ERLEBNIS Zulassung?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zum Glück bin ich immer mega gechillt drauf ;) Und es gibt ja schließlich für jedes " Problem " eine Lösung :)


    nuja
    In Hessen scheint es ja für jede Lösung ein "Problem" zu geben =O

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • so
    Ich habe soeben beim Landkreis mir über die HP einen Termin für morgen 10 uhr geholt.
    Ich muss neue Papiere für meinen Teardrop ausstellen lassen.
    Ich habe ja Brief und Schein verloren :/ .
    Das heißt ich muss eine Erklärung von Eidesstatt abgeben und dann eine Aufbietung veranlassen.
    Da wird geschaut ob nicht irgendwo jemand noch Ansprüche geltend machen kann Bank , Versicherung
    Und beim KBA wird geprüft ob das Fahrwerk als gestohlen gemeldet wurde.
    Deutschland halt....... <X ..... ich hab sie doch verloren......
    Dann kann ich live berichten wie lange ich gebraucht habe :D

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Gib mal deren Mail. Ich frag mal ob die eine Kopie von den Papieren wollen die du mir verkauft hast damit es schneller geht. Spaß ... nur Spaß ;)


    Zum Thema ... ist halt wie immer ein Mittelding. Würden die stur jeden Genickbruch durchwinken wäre ja auch nicht richtig. Dazu noch mangelndes Wissen / Erfahrungen und schon hakt es. Solange am Ende ne Anmeldung steht ist es okay. Klar manchmal ärgerlich, aber immer dran denken das es der Nächste leichter hat. Das beruhigt .... und ansonsten gibt's Snickers.

  • Wie wir im Tiefsten Süden Sagen " Für jedes Problem gibt´s die passende Stange Dynamit " :ironie3:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Moin
    Also ich hatte heute ja einen Termin um 10 Uhr bei der Zulassungstelle und musste zur Behörde der Zulassung des Landkreises nach Wildeshausen. Um punkt 09:56 Uhr stand ich auf den Behindertenparkplatz direkt vor der Tür.
    Rein ins Gebäude und um 10:02 Uhr wurde ich aufgerufen nr T 111....... ein Ohmen. Ich liebe schnappszahlen.
    Erfassen der Daten und das Problem
    Zimmerwechsel zur Abgabe der Aussage an Eidesstatt beim Amtsleiter
    Zur Kasse um das zu bezahlen
    Zurück ins erste Zimmer zur aufbietung und aussuchen des Kennzeichen
    Termin gemacht zur Zulassung am 14.08.
    Fertig mit allen Kopien in der Hand um 10:28 Uhr.
    Zack..... so geht das :Hallo:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • hmmmmm...... da müsste ich mit meiner Frau reden.
    Er ist sehr sympathisch und kohle hat er auch.
    Wäre ne gute Partie :whistling:

    wäre in hessen wohl sinnvoller :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Jetzt wo das Aufgebot schon bestellt ist ....


    Schön das es komplett unkomplizierte Beispiele gibt.

  • sowie lucky es beschreibt ist es bei uns auch


    nur mit der kennzeichen wahl haben sie etwas schwierig aber wenn man mit denen vernünftig spricht kam ich immer zu meinem gewünschten ziel

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • In Hessen wird anscheinend auch beim TÜV keine Auspuffanlage vom Stüber eingetragen.... hab ich gehört
    Ist schon ne unschöne Ecke da ........ Die probleme möchte echt keiner haben.
    Es lebe das Bundesland Niedersachsen...... jawoll :Hallo:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ja, da habe ich ja Glück, das ich nur ein paar Kilometer fahren muss um in Niedersachsen zum TÜV zu gehen ;)



    Gruß Andreas

  • Da fahren doch viele nach Thüringen um das ein oder andere eintragen zu lassen.


    Bei der Gelegenheit kann man dann auch ne Thüringer und nen rostbrätle essen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @yasuniracing, Das mit der Thüringer und dem Roatbrätle mache ich immer wenn ich mal in der Heimat bin, komme aus Thüringen :D
    Aber um mal eben zum TÜV zu fahren, ist halt Niedersachsen deutlich näher ;)





    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andi07 ()

  • Hier im Oberallgäu (LRA Sonthofen) klappte die LOF-Zulassung der Gladiator problemlos. Hat auch nicht mehr gekostet als eine PKW-Neuzulassung. Ging Ratz-Fatz.


    Probleme hatte ich allerdings mit den alten Nummernschildern der gestorbenen CF-Moto. Das waren Kleinkraftrad-Schilder, und diese wolle mir die Zulassungsstelle nicht mehr genehmigen. Also neue kaufen. Das war zwar ärgerlich aber nachvollziehbar.


    Gruß,
    Matthias

  • komme eigentlich aus Sachsen Anhalt, Lutherstadt Eisleben und wenn ich mal wieder zu Oma und co fahre halte ich immer in Thüringen um etwas leckeres zu genießen :D


    Also in Zukunft auch noch TÜV machen da ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!