AD
AD

Quad auf Pkw-Anhäger transportieren - Verzurren erforderlich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quad auf Pkw-Anhäger transportieren - Verzurren erforderlich?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Quad auf einem Pkw-Anhänger transportieren. Muss ich das Quad verzurren (wie Motorrad oder sonstige Beladung) ? :/

LG Bobo
  • AD
  • Ja klar muß auch ein Quad als Ladung gesichert werden. Einfach mal Google nach den einschlägigen Vorschriften fragen, oder hier das Forum durchstöbern.
    Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz :heuldoch_2_2:

"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß" - Walter Röhrl
  • Was ist das denn für eine Frage?
    Natürlich musst das machen, es ist ein Transportgut und gehört gesichert.
    Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • Eymandu wrote:

Also ich finde eure Reaktion nicht gut!
    Er hat erst seit wenigen Tagen ein Quad mit ein Problem und weiß es halt nicht besser.
    Ist doch Okay, dass er sich hier im Forum eine Info einholt. Vielleicht dachte er ja, dass die Handbremse und die Stellung P ausreichen um ein Transport zu machen.
    jo und die luft vom reifen lassen oder was? so was ist doch bestand teil der theorie für den führerschein. LADUNG MUSS GESICHERT SEIN SO WIE KRAN PLÄTZE VERDICHTET SEIN MÜSSEN ;) formschlüssig wird ja nicht klappen.

jetzt mal ernsthaft, es wurde ihm gesagt das es gesichert werden muss und schmunzeln mussten wir auch :D
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • Eymandu wrote:

Also ich finde eure Reaktion nicht gut!
    Echt jetzt ? Ich finde nicht okay das jemand mit sowas hinten dran vielleicht meinen Weg kreuzt .

Ob der Ersteller vielleicht einen Scherz macht ist noch die freundlichste Reaktion.
    Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz :heuldoch_2_2:

"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß" - Walter Röhrl
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD