Triton Baja 400 SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir letztes Wochenende eine gebrauchte Triton Baja 400 SM zugelegt.
    TÜV wurde vom Vorbesitzer erst vor kurzem gemacht, allerdings ist der letzte Service schon über 2 Jahre her.


    Also wollte ich mich nun selber mal dran machen.
    Nun zu euch - hat jemand zufällig ein Handbuch für das o.g. Quad? Bzw einen Leitfaden für mich?
    Bin Neuling was das Thema betrifft, bevor ich aber in eine Werkstatt gehe würde ich selber Hand anlegen.


    Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Auf was soll ich achten, oder gar vermeiden?


    Ich freue mich auf Antworten.


    Gruß.

  • Hallo Sebo, erstmal wäre interessant zu wissen welche Laufleistung sie insgesamt hat und wie viel Kilometer sie seit dem letzten Service
    gefahren wurde. Auf jeden Fall würde ich einen Ölwechsel und wechsel der Bremsflüssigkeit machen, Alle Achslager und Buchsen auf Spiel
    überprüfen, Vario Riemen und Gewichte auf Verschleiß überprüfen, das Gleiche gilt für Kette und Ritzel. Die Zündkerze würde ich mir auch anschauen. Das ist erstmal alles was mir auf die schnelle einfällt.



    Gruß Andreas

  • Also viel ist ja nicht gemacht wurden, bis auf die Zündkerze würde ich dir empfehlen alles so zu machen wie ich es bereits geschrieben habe. Nach den Bremsen solltest du auch noch schauen, Belagstärke und Optik der Bremsscheiben. Ich weiß ja nicht in wie weit du Fit beim schrauben bist? Wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich alles was die Bremsen angeht von jemanden machen lassen der sich damit auskennt!


    Gruß Andreas

  • Zündkerzen auslassen, okay.
    Was selber schrauben angeht, bin ich ein Anfänger.
    Bremsen werde ich, wenn Bedarf ist natürlich dann machen lassen.