Triton Outback 400 BJ 2010 Kupplungsscheibe (?) spiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    habe hier eine Triton Outback 400 vom Baujahr 2010.
    Nachdem die Maschine kurz von der Variomatik rasselte und wohl auch andere Geräusche machte blieb sie auch schon stehen.
    Ich selber bin nicht gefahren, kann diesbezüglich leider auch nichts sagen.
    Mein Verdacht lag bei der Variomatik, also habe ich den Deckel abgeschraubt und nachgesehen. Die Mutter für das Lüfterrad, also die äußere Riemenscheibe hat sich gelöst und durch den Antriebsriemen wurde die Scheibe nach außen gedrückt und hat sich natürlich vollkommen abgeschliffen.


    Nun bestelle ich mir gerade folgendes neu:
    -Lüfterrad
    -Distanzring
    -Rollengehäuse, extreme riefen unter den Gleitrollen
    -Gleitrollen, sind nicht mehr rund, sondern schon eckig
    -Gleitstücke, ebenfalls nicht mehr die Besten


    Nun habe ich drei Fragen:
    1. Was könnte ich im ebenfalls noch austauschen, wenn ich den Deckel schon mal abhabe? Bzw. Verschleißteile?


    2. Darf/muss hier spiel (rot) sein, wenn ich die Kupplungsscheibe(?) bewege?


    3. Hier (gelb) wird ja quasi das Rollengehäuse gegengedrückt, muss sich das leicht bewegen lassen, oder schwierig?


    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

  • Zu 1. Wenn ich schon neue Rollen brauch, dann würde ich gleich pullys nehmen.
    Zu 2 . Das Spiel ist nur so lange der Deckel ab ist weil dir das Stützlager fehlt.
    Zu 3. Das muss sich nicht leicht bewegen.

  • Zu 1. Wenn ich schon neue Rollen brauch, dann würde ich gleich pullys nehmen.
    Zu 2 . Das Spiel ist nur so lange der Deckel ab ist weil dir das Stützlager fehlt.
    Zu 3. Das muss sich nicht leicht bewegen.


    1. Werde dann die Dr. Pulley nehmen.
    Zu 2 und 3: dann ist bei mir alles in Ordnung. Super. .
    Jetzt habe ich verzweifelt nach dem Blech in dem Kurbelgehäusedeckel gesucht, aber nicht gefunden. Das was mit vier Schrauben im Deckel geschraubt ist, hat auch was abbekommen. Habe ich nirgendwo gefunden, auch nicht auf einer Explosionzeichnung.
    Wie heißt dieses Teil ist wo kann ich das finden?


    Mit freundlichen Grüßen