Welche "Pflegemittel" nutzt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich mich mit meinem neuen Quad angefreundet und bin superhappy mit meiner Kaufentscheidung.


    Nun bin ich an den Feinheiten und habe mir Gedanken darum gemacht, wie ich möglichst lange Fahrspaß habe. Dazu gehört auch nun mal ein gewisses Maß Pflege. Was nutzt ihr für Pflegemittel? Das Multiöl von Würth habe ich schon ein paar mal gelesen, wofür nutzt man das? Gibts noch andere Tricks?


    Danke im voraus :Hello: :gHello:

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Als Schmiermittel das Werkstattöl von Ballistol. Für die schwarzen Plastikteile Gummi- und Kunststoffpflege von Werkstattprodukte.

  • Als Schmiermittel das Werkstattöl von Ballistol. Für die schwarzen Plastikteile Gummi- und Kunststoffpflege von Werkstattprodukte.

    Wo schmierst du das Ballistol genau hin?

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Überall wo geschmiert wird wo kein Fett rankommt. Handbremshebel, Fußbremse, Gestänge und so weiter ....


    Achja .... zwecks Korrossionsschutz nutze ich am Rahmen noch ein farbloses Sprühwachs.

  • Das Multi kannst für alles nehmen (siehe Foto).
    Reißt nicht wie ein Wachs und lässt Gummi nicht aufquellen wie das altbekannte WD40.
    Nur auf die Kette sollte anständiges, abschleuderfreies Fett.
    Für die Sitzbank empfehle ich Lederreiniger und Lederpflege von Lederzentrum.de, einfach mal anschreiben, der Kundenservice berät Dich da gerne (bekomme kein Geld von denen).
    Desweiteren gibt es genügend Kunststoffreiniger-/Versiegelungen, Waschutensilien/Shampoos bzw. Felgenreiniger-/ Versiegelungen aus dem KFZ-Bereich.


    Ist zwar Zeitintensiv, aber es lohnt sich! :thumbup:

  • Das Multi kannst für alles nehmen (siehe Foto).Reißt nicht wie ein Wachs und lässt Gummi nicht aufquellen wie das altbekannte WD40.
    Nur auf die Kette sollte anständiges, abschleuderfreies Fett.
    Für die Sitzbank empfehle ich Lederreiniger und Lederpflege von Lederzentrum.de, einfach mal anschreiben, der Kundenservice berät Dich da gerne (bekomme kein Geld von denen).
    Desweiteren gibt es genügend Kunststoffreiniger-/Versiegelungen, Waschutensilien/Shampoos bzw. Felgenreiniger-/ Versiegelungen aus dem KFZ-Bereich.


    Ist zwar Zeitintensiv, aber es lohnt sich! :thumbup:

    • Die Zeit soll nicht das Problem sein. Aber die HP von Lederzentrum.de sieht vielversprechend aus, da rufe ich morgen mal an :thumbup:

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Dateien

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Moin

    Zitat

    Welche "Pflegemittel" nutzt ihr?


    Kärcher und Fahrtwind :thumbup:


    Fett & Öl gehören bei mir nicht zur Pflege, das sind "Grundnahrungsmittel" für meine Biene ;)


    Ist wie bei den Frauen, zu viel Pflege und Verhätscheln, . . . da werden die mit der Zeit verwöhnt und zickig :gpompfe:;)

    Sattelfett ist ok, aber erst lesen ob für "farbiges" Leder geignet, das Günstige ist meist nur für Naturleder. Gibt's im Reitsportladen oft sogar günstiger als im Netz, oder in der Reithalle mit einer kleinen Dose was aus dem "Eimer" geben lassen ;)
    Richtig gut für Leder ist IMOH nur Tierowa, benutze ich schon seit Jahrzehnten :thumbup:


  • Sooooo schlimm sind Frauen nun auch nicht :D An den Eimer Sattelpflege zu kommen ist nicht das Problem (Da hätte ich Depp früher drauf kommen können :D:facepalm: )

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Heute mal die Plastics gereinigt und in Kunststoffpflege eingelassen. :thumbup:


    Hier ein kleiner Auszug:
    ValetPRO bietet mit dem Classic Protectant eine spezielle Versiegelung für Plastik, Gummi und Lederoberflächen. Dieses Dressing ist wetterfest und schützt vor UV-Strahlen sowie Verfärbungen. Ebenfalls für den Innenraum geeignet.


    Da ich unseren 1er regelmäßig wasche, poliere, versiegele, etc. nehme ich auch die Mittel für die Adly.


    sonnige Grüße aus dem Saarland :Hallo:

  • Sarre war gerade schneller.. Gibt da viele Hersteller bzw auch vieles für den schmalen Geldbeutel.. ich nutze viel von Koch Chemie Plast Star gibt aber auch Nano Magic und Sonax Plastic Protectant.. wie es sich aber auf großen Flächen verhält kann ich aber noch keine Aussage machen..

    Leg Dich nie mit einem Geocacher an, er kennt Orte, an dem Dich keiner findet..

  • Sarre war gerade schneller.. Gibt da viele Hersteller bzw auch vieles für den schmalen Geldbeutel.. ich nutze viel von Koch Chemie Plast Star gibt aber auch Nano Magic und Sonax Plastic Protectant.. wie es sich aber auf großen Flächen verhält kann ich aber noch keine Aussage machen..

    oder auch so.
    Es gibt diverse Autopflegeforen, in denen über diese Aufbereitungsprodukte diskutiert wird, desweiteren gibt es auch „Show it offs“ und Testberichte.

  • Einfach mal durch den Dreck fahren :|:

    Hab ich! Aber glaube da habe ich was nicht richtig gemacht. Die war danach braun und nicht weiß. Vielleicht wars das falsche Dreckloch....

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!