Welche "Pflegemittel" nutzt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hoffentlich nicht an Deiner Sitzbank, die ist ja aus Kunstleder.
    Wie kommst Du darauf, das sei echtes Leder....?
    Säh nach kurzer Zeit draußen nicht mehr so schön aus...
    Meine sah ohne Pflege nach über 7 Jahren noch aus wie am ersten Tag; da braucht man keine Kunststoffpflege auftragen oder so...
    eines der (wenigen) Teile am Quad, die keine besondere Aufmerksamkeit benötigen.
    Mal abgesehen davon, daß 90% aller Mittelchen, mit denen Du die Sitzbank abwischt, diese extrem rutschig machen; nicht so geil zu fahren.


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Also hat Kunstleder keinerlei Weichmacher die mit der Zeit oder durch Beanspruchung verloren gehen und eigentlich vor Brüchen schützen ?


    Also mir hat der Autosattler erklärt das moderne Kunstleder zwar weniger, aber immer Weichmacher enthalten die verloren gehen. Eine zweimalige Tiefenpflege im Jahr würde das verlangsamen und das Material geschmeidig halten.


    Hat der mir also Blödsinn erzählt ?

  • Primär ist es für meine Echtledersachen

    Also mir hat der Autosattler erklärt das moderne Kunstleder zwar weniger, aber immer Weichmacher enthalten die verloren gehen. Eine zweimalige Tiefenpflege im Jahr würde das verlangsamen und das Material geschmeidig halten.



    Hat der mir also Blödsinn erzählt ?

    So ähnlich kenne ich es von Motorrädern

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Also hat Kunstleder keinerlei Weichmacher die mit der Zeit oder durch Beanspruchung verloren gehen und eigentlich vor Brüchen schützen ?


    Also mir hat der Autosattler erklärt das moderne Kunstleder zwar weniger, aber immer Weichmacher enthalten die verloren gehen. Eine zweimalige Tiefenpflege im Jahr würde das verlangsamen und das Material geschmeidig halten.


    Hat der mir also Blödsinn erzählt ?

    Seine Erklärungen stehn ja nicht im Gegensatz zu meiner, klar ist es bestimmt toll fürs Kunstleder, ab und an mal aufgefrischt zu werden-
    nötig wars bei meiner Sitzbank aber nicht.
    Nichts verblasst oder irgendwie anders als wo sie neu war, schon gar keine Risse oder Anzeichen, das das Material "weniger geschmeidig" ist.
    So why bother?
    Glaub mir, ich bin echt n Penibelchen in Sachen Fahrzeugpflege; aber der Sitzbezug ist ziemlich das Einzige, was am Quad keine wirkliche Pflege braucht-


    ich hab meine Maxxer nach knapp 8 Jahren und 20TKM verkauft und schwöre, die Sitzbank sah aus wie am ersten Tag; ohne "Tiefenpflege".

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Bin auch penibel in Sachen Pflege. Und die Sitzbank der King ist relativ weich. Deshalb hab ich mich befragt und sie bekommt zweimal jährlich eine Auffrischung. Sieht aus wie neu, fasst sich an wie neu. Schaden tut es also nicht.


    Aber wie du schreibst darf es nicht rutschig werden. Das fährt sich übel ohne Halt unterm Hintern.

  • Ich hab ganz zu Anfang mal mit Nigrin Kunststoff-Auffrischer abgewischt, nach dem Waschen; da bin ich beim Aufsteigen fast auf der anderen Seite wieder runtergerutscht... :sl:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • wenn die Aufbereitung vom 1er ansteht, werde ich die Adly gleich mit versiegeln.
    Sprich Verkleidung, Felgen, Achsteile, Rahmen, etc.
    Bis jetzt schlägt sich das Multi ganz gut und auf den Plastics perlt das Wasser immer noch wie Hulle.
    Die Adly steht abgedeckt draußen und die Quadgarage bekommt auch ne Kur, damit die auch schön dicht bleibt.

  • Servus,

    habe gestern den 1er gewaschen und die SM gleich mit.

    Verwendet wurden eine Gloria FM10, Snowfoam und nen Spritzer Shampoo.

    Schön eingeschäumt, wirken lassen und mit nem Mikrofaserwaschhandschuh abgewaschen.

    Der Straßenschmutz wurde schonend abgetragen.

    Danach mit nem Trockentuch nachgewischt.

    Es wurde nur minimal Wasser benutzt.