Werkstatt in Münster (NRW)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Mitquadler,


    kurz noch die Vorstellung mit verpackt: Ich bin als Kind auf Quadtreffen Quad gefahren und wollte mir seitdem irgendwann mal ein Quad kaufen. Vor ein paar Monaten habe ich das tatsächlich in die Tat umgesetzt und mir eine Cobra 400 von Aeon gekauft. Nun zum eigentlichen Thema. Ich hatte bisher oft wenig Glück mit meinen Fahrzeugen und so sollte es auch dieses Mal sein.


    Mir sind ein paar Geräusche aufgefallen. Ich war mir zunächst ein wenig unsicher, ob ich mir das nur einbilde weil ich bisher eben fahrzeugtechnisch kein glückliches Händchen hatte. Wenig später habe ich allerdings bemerkt, dass unter der Kette ein Teil hin und her wackelt. Dabei habe ich auch gesehen, dass die Kette sich in die umliegenden Teile bohrt. So würde ich schonmal eine Art Rattern beim Fahren erklären. Vermutlich war bzw. ist die Kette zu locker?
    Darüber hinaus geht der Gang teilweise kaum rein. Ich versuche es dann nicht mit Gewalt sondern gehe von der Bremse, trete nochmal mit Nachdruck in die Bremse und versuche es dann erneut. Ist teilweise im Straßenverkehr sehr unpraktisch. Ebenso kam es zwischenzeitlich so vor als würde die Maschine im Stand von alleine losrollen wollen. Ohne mich mit Quads technisch auszukennen - nur von dem was ich online gelesen habe - kann es sein, dass das zusammenhängt? Ich habe etwas von erhöhter Leerlaufdrehzahl gelesen. Passt das auch zur Losrollproblematik?


    Unterm Strich habe ich mich dann in Münster (NRW) nach Werkstätten umgesehen und wurde nur einmal fündig im Norden. Die Werkstatt war nicht all zu gut bewertet und ich wohne eher im Süden. Mir wurde gesagt ich solle mal Motorradwerkstätten kontaktieren. Da wurde mir aber immer nur mitgeteilt, dass sie keine Quads schrauben.
    Somit suche ich nach Empfehlungen für eine gute und zuverlässige Werkstätt für Quads in Münster. Während den paar Fahrten, die ich mit dem Quad machen konnte, kamen mir öfters andere Fahrer entgegen. Vielleicht sind darunter ja auch welche hier angemeldet und haben da eine Werkstatt, dem sie ihr bestes Gerät anvertrauen.


    Vielen Dank im Voraus und ein sonniges Wochenende :)