Bielefelder Tourenfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi folks!


    ich komm aus Bielefeld und nach Jahren als Enduro-Wanderer habe ich unfallbedingt das Mopped gegen ein ATV eingetauscht. Seit 2 Jahren fahre ich nun meine GOES IRON 4x4 und habe damit 16600km höchst zufrieden abgeritten.


    Ich fahre gerne längere Tagestouren (250-300km) durch OWL, Sauerland oder Tecklenburger Land. Je kleiner, huckeliger und staubiger die Straßen, desto besser. Mache aber auch Urlaub mit dem ATV, das weiteste war bisher die Silvretta-Hochalpenstraße. 2020 oder 2021 Jahr will ich mit der GOES eine 3wöchige Offroad-Tour in den Seealpen machen. Dort habe ich 2011 meinen geilsten Urlaub ever mit Enduro gemacht und das möchte ich nun bald auf 4 Rädern wiederholen.


    In letzter Zeit suche ich verstärkt nach Möglichkeiten mit ATV an Orientierungsfahrten oder Jedermann-Rallyes teilzunehmen. Aber entweder bin ich zu doof zum suchen oder es gibt wirklich nicht so viel zu finden.


    Vielleicht bekomme ich hier ja Tipps oder es finden sich welche, dass man in OWL ne jährliche Ori-Fahrt zusammen aus dem Boden stampfen kann. Alleine ist das m.E. nicht zu stemmen.


    Greetz
    Lumpi03 P1000714 - Kopie (Small).JPG

  • hi die im lipper land und co rum fahren sind hier nicht mehr aktiv(schade ist aber so)


    wenn du Facebook hast hier der link https://www.facebook.com/groups/606731499784453/ die sind alle miteinander verbunden


    da kann dir sicherlich geholfen werden


    fals du kein fb hast bitte ne pn an mich und ich kann dir einige nummern geben

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi und Moin
    Seealpen, Ligurischer Grenzkam, Piemont über Italien und Frankreich bin ich schon 2 mal gefahren.
    Einstieg in den Maira Stura etc.
    War mein absolutes Highlite in meinem bisherigen ATV Leben.
    Wir fahren da aber nochmal hin. Da gibt es noch viel zu fahren.
    Viel Spaß hier im Forum und auf den weiteren geplanten Touren.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Danke fürs Willkommen.


    JAAA, genau dort! LGKS, Fort Central, Maira-Stura etc. Gestartet sind wir damals mit nem 1wöchigen Camp im Aosta-Tal in Salbertrand. Dort Col de Finestre, Jafferau, Assieta, sommeilier und und und. Ich bin noch nie irgendwo so viel legal offroad gefahren!! Nach dem Camp bin ich dann selbst bis zur Cote azur runtergefahren und habe dabei zugesehen, möglichst viele Offroadpisten mitzunehmen. Der Denzel war dabei meine Bibel ;)


    Ich zehre noch heute davon und will die Tour exakt mit ATV nachfahren! Und ein bißchen habe ich die Hoffnung, dass es mit ATV wesentlich einfacher als mit dem Mopped ist...


    Nassgeschwitzt auf der LGKS:
    P1020090-KAL (Small).JPG


    Am Col de la Lombarde:
    P1010960-KAL (Small).JPG



    und hier gibts noch mehr...Fotoalbum Seealpen

  • jaaaaaa
    Sehr cool
    Da hab ich auch was
    Lgks

    [Externes Medium: https://youtu.be/6w8o6NeGyiM]


    Ankunft Fort Central

    [Externes Medium: https://youtu.be/BjaYqTfnjZc]


    Und ja. Ist viel einfacher mit ATV. Ich bin Querschnittgelähmt und sitze im Rollstuhl und bin das mit meinem Straßenbrett gefahren.
    War nicht meine Beste Idee..... aber machbar.
    Und bin relativ entspannt angekommen. Die Hitze hat um einiges mehr zugesetzt.
    Paar Bilder mit meiner Frau
    Ligurien


    https://photos.app.goo.gl/mXOVeEtPC8Bhh6Up2


    Piemont


    https://photos.app.goo.gl/NUVToiini7gHVxBx1


    Unser Lager haben wir in Ventimiglia aufgeschlagen für Monaco und LGKS und südliche Seealpen
    für Piemont gings nach Vinadio auf nen Zeltplatz

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ach sehr cool die Bilder und Filmchen, schau ich mir morgen mal in Ruhe an.
    Ja, ich bin seit nem schweren Moppedunfall auch gehbehindert und Moppedfahren ist nicht mehr drin rein technisch.
    Aber die Sehnsucht nach Frischluft und aktivem Fahren ohne Dosenblech hat mich nach 2 Jahren Krankenhaus und 24 OPs und ein Jahr ohne erfüllendes Hobby im 3. Jahr nach dem Unfall aufs ATV gezogen!! Nachdem ich mir im Urlaub eins ausgeliehen hatte, war ich angefixt und wieder richtig glücklich nach langem und ich wusste, ich kann und darf doch auch wieder Spaß im Leben haben trotz Behinderung!!
    Sehr gut zu wissen, dass die Rechnung aufgeht und es mit ATV einfacher ist durch krasses Gelände zu fahren!!

  • @Lucky-Luke
    ja, sehr geile vids und pics. War sofort im Kopp wieder dort 8o
    seid ihr eigentlich damals auch auf ATVs angereist oder habt ihr die mit Hänger oder Autozug darunter bekommen?

  • Ah ok. Ich bin damals mit Autozug von Hannover nach Lörrach/Basel gefahren und von dort aus mit Mopete weiter.
    Musste nun allerdings festellen, dass es den Autozug mit Zwischenstopp Hannover nicht mehr gibt. Und mit Hänger runter und den dann nebst Auto 3 Wochen in Lörrach irgendwo unbeaufsichtigt abparken bis zur Rückkehr ist auch unkommod... Nachher steht bei der Rückkehr nix mehr da...


    Kommt hier vielleicht einer aus der Ecke und würde mir nächsten Sommer mit Auto und Hänger Stellplatz auf seinem Grund gewähren?

  • Warum nicht mit Auto und Hänger ins Zielgebiet verlegen,kann den Zeltplatz Gran Bosco bei Salbertrand empfehlen.
    Von dort liegen die meisten Strecken wie Assieta,Sommeiller,Fort Jafferau aber auch abseitigeres wie am Mont Cenis in angenehmer Tagestourenreichweite,die Gegend ist zu geil zum Hetzen.


    auf der französichen Seite bietet sich Embrun mit diversen Strecken um den lac de Serre-Poncon an.Ausser dem Denzel kann ich auch mdmot Tourenbücher empfehlen.