Kaufempfehlung Raptor 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich weiß diese Frage wird vermutlich häufig gestellt, allerdings würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen.


    Meine Entscheidung fällt mir gerade sehr schwer, ob ich mir ein Quad kaufen sollte oder nicht.


    Ich fahre mittlerweile seit knapp 6 Jahren mit motorisierten Zweirädern rum, von Rollern angefangen, über eine Enduro und nun hin zu meiner Duke 125.


    Leider bin ich verhindert den A2 / A Führerschein zu machen und bin mir nun eben am überlegen ob ich mir ein Quad zulegen soll.


    Mein Problem ist es aber, ich hätte sehr gerne eine Raptor 700, bin aber noch nie ein Quad gefahren.


    Wenn man die ganze Sache mit dem Quad wirklich vorsichtig angehen lässt (bin im generellen kein Raser, gebe sehr gerne Gas aber nicht bei gefährlichen Strecken / Kurven oder unübersichtlichen Situationen) wäre es dann möglich eine Raptor 700 für den Anfang zu kaufen?


    Und gibt es irgendwas auf das man beim Kauf einer Raptor ganz dringend drauf achten muss?


    Danke schon mal für eure Anworten! :)

  • Versuch macht klug, mach doch eine Probefahrt bei einem Händler in deiner Nähe oder buche eine geführte Quadtour für Anfänger :thumbup:

  • tut zwar nix zur sachen aber warum kannst du keinen lappen machen?


    quad und mopped ist halt nen kompletter unterschied aber wie mit allen sachem im leben bekommt man auch den umstieg hin( habe ich auch mopped zu quad und teils wieder zurück) wenn man locker und mit etwas hirn an die sache ran geht haste dich da ganz schnell dran gewöhnt.


    wie bei jedem quad muss man schauen ob nix ausgeschlagen ist und beim rappoen die elektrik für die lof und so gar für die vkp(vkp würde ich nicht kaufen) gescheit gemacht wurde und der regelmäßige service. pflege zustand beachten aber das liegt auch etwas im auge des betrachters. was hat du denn vor mit dem rappen? also wo magst du damit fahren?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hey danke für die Antworten!


    Bei mir in der Nähe gibt es leider keine großartigen Quadhändler (Freiburg) nur Quadführungen und da ist das so ne Sache, um zu schauen ob man gut generell auf ein Quad klar kommt wäre es bestimmt was aber so an sich wäre es für mich nichts, da ich das quad schon ausgiebig testen möchte.


    Fahren möchte ich nur auf der Straße, weshalb ich mir auch am liebsten direkt einen Straßenumbau holen möchte, da ich selbst nicht so der talentierteste in Sachen Handwerk und Schrauben bin.


    Zwecks dem Beachten danke, dann werde ich wohl einfach nach dem Thread gehen der mal vor längerer Zeit geschrieben wurde zwecks Beachtung beim Kauf.


    Also du würdest im generellen auch sagen, dass das Quad fahren wenn man es langsam angehen lässt auch mit einer großen Maschine möglich ist?

  • Nabend, klar wenn du es langsam angehen lässt ist das kein Problem, man muss sich halt vorsichtig ran tasten und nicht gleich die Drosselklappe auf Durchzug stellen ;)
    Du musst dich definitiv an das Fahrverhalten gewöhnen, das ist halt was völlig anderes als bei einem Zweirad.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Man lebt nur einmal,wenn es dich glücklich macht Kauf dir einen Rappen :thumbup:


    Es ist doch egal wieviel PS die Maschine hat,wichtig ist es mit Hirn zu fahren!



    Mit dem Auto fährt man auch nicht 130 km/h in der 30 km/h Zone oder ;)


    Wenn du die Kohle hast Kauf ne neue,ansonsten würde ich ne gute gebrauchte beim Händler kaufen oder auch privat,vorausgesetzt scheckheft und gepflegt!


    Viel Erfolg dabei :)

  • Ich hatte vor ca. 3 Jahren auch vor diesem Problem gestanden und es mir nicht leicht gemacht ein Quad zuzulegen.
    Bin aber vorher kein Motorrad oder Moped gefahren, sondern nur Auto.
    Mein erstes Quad war eine Triton 450 Supermoto.
    Nach der ersten Ausfahrt mit dem Quad, bin ich abgestiegen und hätte es am liebsten gleich wieder verkauft. Das Ding schüttelte mich so dermaßen über die Straße und lief jeder, wirklich jeder Spurrille hinterher, dass ich nach 10 Kilometern es als Lebensgefährlich angesehen habe. Enttäuschung Pur :thumbdown:
    Ich dachte mir: Was schreiben die alle in den Foren für einen Mist " Quad fahren ist Geil..." :cursing:


    Dann wurde mein Ehrgeiz geweckt und ich las mich in das Thema Quad, speziell Straße, richtig ein. Luftdruck, Fahrwerksabstimmung, Dämpfer Einstellung, Kurvenfahrtechnik... usw.
    Als ich an der Triton alle Kinderkrankheiten und Fehler beseitigt hatte, war das wie ein anderes Quad.
    Die Triton läuft jetzt nicht mehr wie ein Kanickel über die Straße :rolleyes:


    Da ich mit meiner "Familie" oft Touren mitfahre ( Alles Motorräder) war ich immer das Schlusslicht 8| , das war mir auf die Dauer zu Anstrengend und etwas neues musste her.
    Dieses Jahr habe ich mir einen 700er Rappen bei K&S Quad bestellt, und im Juli war ich ihn abholen.
    Was soll ich sagen: Das ist ein Monster.
    Umbau komplett auf Straße: Einstellbare A-Arms, Breite Achse, Lenkungsdämpfer...
    Ich habe es bis jetzt noch nicht Bereut so viel Geld in die Hand zu nehmen.
    Der Rappen läuft auch bei 120 Stur geradeaus und es ist ein entspanntes Fahren.


    Wenn du dir einen Rappen kaufst und du nur Straße fahren willst, Achte darauf dass die A-Arms voll eistellbar sind ( Spur, Sturz, Nachlauf).
    Wenn möglich, nimm einen Bekannten mit, der sich bei Quad´s etwas auskennt.


    jetzt reichts aber mit dem Schreiben... :sleepey:

  • Habe mir als 1. Quad auch direkt die Raptor geholt und mit Unterstützung vor Ort (Danke yasinuracing xD) nen guten Treffer gelandet.


    Leistung: Kein Problem. Lieber am Anfang Vorsicht walten lassen als 2 mal zu Kaufen! War auch sehr unsicher aber alles andere hätte ich vermutlich bereut.


    Ne Sumo würd ich nicht nehmen, wenn du nicht 100 % sicher bist, dass du nicht doch Iwann mal Offroad fahren willst... ich bin froh, dass ich mir das damals nicht verbaut habe, weil 1. auf der Straße kann man man auch mit der normalen Maschine super fahren und 2. ist Geländefahren einfach geil... nicht, dass du nachher doch mal Blut leckst und dann hast du den Salat. ;)

  • achja mein erstes war auch nen rappen :D


    wenn ich soviel geld in die hand nehme würde ich auch ggf nach ner eatv schauen, da kann man auch mal preislich glück haben.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die sieht wirklich schick aus, wäre ja noch was für meine bessere Hälfte, ich glaube da muss ich mal nachfragen :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die sieht wirklich schick aus, wäre ja noch was für meine bessere Hälfte, ich glaube da muss ich mal nachfragen :D

    ok nehme noch was für die garage

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hey danke nochmal für eure Antworten!


    Leider erreiche ich weder telefonisch noch per E-Mail jemand bei BlackForestQuad, habe es schon öfter dort versucht.


    Ich wollte die unbedingt fragen, ob die denn ein Quad für einen Tag vermieten oder was zum Probefahren da haben um generell mal ein Quad gefahren zu sein, ohne es einfach zu kaufen.


    Ebenso möchte ich ein Umbau mit A-Arms, Tieferlegung etc, da ich mir das a) etwas sicherer vorstelle und b) spaßiger vorstelle.


    Leider habe ich auch keine bekannten die sich mit Quads auskennen, deshalb muss ich wohl oder über nach meinem Gefühl gehen...


    Geld für eine neue habe ich auch nicht, deshalb habe ich mir mal ein paar gebrauchte rausgesucht:


    1.
    Design gefällt mir persönlich nicht, das lässt sich aber natürlich ändern


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    2.
    Hier bin ich mit dem Alter des Quads etwas unzufrieden, 12 Jahre sind natülich ne harte Nuss...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    3.
    Liegt etwas über meinem Budget


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    4.
    Mein persönlicher Favorit


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING



    Falls jemand nettes Lust und Zeit hat sich das ganze mal anzuschauen, wäre ich auch sehr erfreut. :)


    Danke!

  • Huch, da kam ja so viel dazu, dass da noch eine zweite Seite entstanden ist ! :D


    Also Gelände wird wohl eher nicht für mich in Frage kommen, höchstens mal über einen Schotterweg und das nur wenn ich mal wohin möchte, wo ich da auch wirklich drüber muss (Bei uns gibt es viele Aussichtspunkte in den Reben auf den Bergen die mal so ein Weg haben!).


    Reicht mir bei einem EATV Umbau denn der Autoführerschein aus? Oder wird das als Motorrad gewertet?