AD
AD

Neues CForce 450 riecht extrem nach Benzin nach dem Fahren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neues CForce 450 riecht extrem nach Benzin nach dem Fahren

Hallo zusammen,

vor Kurzem haben wir ein neues CForce 450 gekauft und sind an sich zufrieden damit, bis auf eine Sache. Leider riecht die Maschine nach dem Fahren extrem nach Benzin. Natürlich kann man sagen, dass das Wahrnehmen von Gerüchen subjektiv ist aber ich gehe davon aus, dass man keine Benzindämpfe im Umkreis von 10m nach dem Fahren riechen sollte. Ein Freund von mir hat eine Yamaha Kodiak 450. Wenn er damit fährt, riecht es nicht annähernd so stark nach Benzin. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte und, wenn ja wie man das beheben kann? ?( Es handelt sich hierbei wie oben beschrieben um eine CForce 450, Baujahr 2018 mit ca. 500km.

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps hättet.

Viele Grüße :Hallo:

JCB
  • Ist das ein Vergaser oder EFI?
    Wenn Vergaser dann kann es sein, das was hängt und der überläuft, ich würde damit aber zum Händler und nichts selbst machen, dafür hast du doch die Garantie ;)
    Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • AD
  • Hi Eric,

vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup: . Soweit ich weiß ist eine EFI verbaut. Ne ich werde da nichts selber machen, sonst gibt es Schwierigkeiten mit der Garantie. Wollte gerne Eure Meinungen zu dem Thema hören.

Gruß

JCB
  • Hallo JCB.

Also meine stinkt auch. (nach Sprit)

Habe aber auch keine Ahnung warum... ?(

Da die Garantie abgelaufen ist, lasse ich das bei der nächsten Inspektion mal prüfen. :.pfeifer:

Viele Grüße von ATV ROOKIE :Hallo:
    Theoretisch komme ich mit meinem ATV überallhin, nur weis mein ATV nix davon!
  • New

Hi Leute,

danke für die Willkommensgrüße :)

@ATVROOKIE wenn du was von deinem Händler hörst, warum das so ist, kannst du gerne Bescheid sagen. Sobald ich etwas neues dazu weiß werde ich es euch mitteilen. Das kann aber etwas dauern.

Schöne Grüße
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD