Batterie wird leergelutscht nach Umbau auf LED Beleuchtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vielleicht hatte schon mal jemand dasselbe Problem.
    Habe dieses Kit
    https://www.bikepartshop.de/bi…dly-hurricane-320-450-500
    erworben.
    Eingebaut...funktioniert gut.
    Jetzt mein Problem, nach 2 Wochen wenn ich das Quad nicht bewege ist die Batterie leer,das war vorher nicht so. Habe alle Kabel überprüft.
    Meine Idee sind die parallel geschalteten Widerstände die eingebaut werden sollen,wegen Blinkerrelais.
    Wenn ich die weglasse geht der Blinker zu schnell ( fehlende Last).
    Würd mich über ein paar Ideen freen, hab keine Lust ständig eon Batterieladungsgerät dran zu stecken

  • Wenn du nicht grad was falsch angeklemmt hast liegt da ein anderer Fehler vor. Mit der Beleuchtung hat das nichts zu tun. Wenn du ein Multimeter hast dann mess einfach mal ob bei abgestelltem Fahrzeug Strom von der Batterie gezogen wird. Ein-zwei milli Ampere sind erlaubt, alles was drüber ist sollte geprüft werden.
    Es sind aber noch andere Fehler denkbar.

  • Das ist ein allgemeines Problem bei den Modellen. Zwei 500er hier haben das auch.Nach zwei Wochen startet die Maschine kaum. Nach drei Wochen ist die Batterie entladen.
    Der Ruhestrom liegt bei rund 4,5mA. Was da genau so viel Strom zieht weiß ich nicht.
    Ich habe das Problem durch einen Batterietrennschalter umgangen.

  • ...ich hab eine 10Ah Batterie drin. Macht da eine Grössere Sinn? Eine 18 Ah müsste noch reinpassen

  • ...ich hab eine 10Ah Batterie drin. Macht da eine Grössere Sinn? Eine 18 Ah müsste noch reinpassen

    Eine größere Batterie bringt bei einem Fehler nichts, dann würde ich eher in ein Batterieladegerät mit Erhaltungsfunktion investieren bzw. den Fehler suchen.

  • Eine größere Batterie oder dauernd laden ist wie Kopfschmerztabletten nach dem saufen. Die Schmerzen lassen etwas nach, aber die Ursache ist nicht behoben.
    Schreib doch mal ob die geladene Batterie genau so schnell leer wird wenn du sie abklemmst. Vielleicht ist ja auch die Batterie im Eimer.

  • Tja...nach langem rumgedokter heute,mit sehr viel Geduld beim Ladegerät ( nach 14 Stunden laden abgebrochen, aber laut Anzeige 80% geladen) hab ich dann mal einen Versuch gewagt...
    Starter gedrückt, ein lauter Knall...Kurzschluss in der Batterie
    Hab heute ne Gel eingebaut und ne schöne grosse Runde gefahren. Werd jetzt bei länger Standzeit ein Erhaltungslader dranhängen und mich mal um einen Batterietrennschalter kümmern.Ist auf Dauer einfacher
    Den Ruhestrom werd ich am WE mal messen.
    Aber Ladung scheint in Ordnung zu sein 14,4 V bei 5000Touren. bei 2500 so um die 13V

  • Achso hatte beim Händler nachgefragt, wegen Garantie auf die Batterie, das hat er abgelehnt. Er meinte aber, das das bei dem Modell wohl eine bekannte Krankheit ist mit dem entladen

  • Was du brauchtest war kein Trennschalter sondern eine neue Batterie. Das hab ich ja schon erwähnt. Mit der neuen Batterie sollte dein Problem gelöst sein. Eine Batterie die hin ist, ist selbst im ausgebauten Zustand nach kurzer Zeit wieder leer. Da kann auch kein Schalter helfen. ;)

  • wie alt die Batterie war kann kch nicht sagen, aber hab das Quad im März gekauft ( dieses Jahr).
    Hab ne Gel Batterie eingebaut, weil die nicht so anfällig gegen Erschütterungen ist

  • Batterie ist von Landport GTX12-4
    hab da keinen link...
    Gelgebundene Säure steht in der Anleitung...also passt schon