Batterie wird leergelutscht nach Umbau auf LED Beleuchtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hank, du bist doch sonst nicht der Mann der sich über andere Leute lustig macht. :thumbdown:
    Ein Gel Batterie hat bei gleicher Größe eine deutlich geringere Startleistung als eine AGM Batterie. Daher sind bei uns nur ganz selten wirklich Gel Batterien verbaut, auch wenn Gel drauf Steht. Das hat sich einfach so eingebürgert , wohl auch weil sich eine Gel Batterie besser verkaufen lässt. Ich hab eine Katalog von einem Motorrad Batterie Vertreiber vor mir liegen, da sind 147 Motorrad Batterien drin, ganz zwei davon sind Gel.
    Les dir das mal durch und achte besonders auf den Bereich Gel und AGM. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf. ;)
    https://www.yachtbatterie.de/de/nass-gel-agm-batterie.html

  • Hab ich was andere behauptet :?::?::?: Hier ging es darum das bei uns fast immer AGM Batterien verbaut sind, obwohl häufig fälschlicher weise Gel drauf steht. Beides sind Säurebatterien , nur ist die AGM bei uns wegen dem höheren Startstrom besser geeignet. Wer sich also wirklich eine echte Gel Batterie kauft, der tut sich keinen gefallen. Die sind zwar auch im Quad möglich, werden aber nur für ganz spezielle Einsatzzwecke verwendet.

  • wird sich hier immer so gekloppt? is ja grausam...
    hilfreiche tips such ich hier und nich den schlauesten, der am besten klugscheissen kann...

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.