CForce 1000 Fahrerkontrollleuchte und Überbrückungsschalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe weitere Fehlfunktionen festgestellt. Wie ist es bei eurer 850/1000er.


    1. Fahrerkontrollleuchte OPC ist vorhanden, diese leuchtet aber nicht beim verlassen der Sitzbank.



    Fahrerkontrollleuchte.png


    2. 4-WD ist eingeschaltet und man hält den Überbrückungsschalter, aber es wird keine Höchgeschwindigkeit begrenzt



    Überbrückungsschalter.png

  • Wenn du den Überbrückungsschalter drückst hebst du die Begrenzung ja auf, also ist es doch normal, das bei gedrücktem Schalter
    die Geschwindigkeit nicht begrenzt wird :rolleyes:



    Gruß Andreas

  • Also im Video ist es zwar eine TGB aber egal. Wie ich schon sagte überbrückt der override die Drehzahlbegrenzung im Rückwärtsgang. Ich kenne auch keine Maschine bei der es was anderes ist.

    Ja genau und so wie es in der Beschreibung oben steht hebt er auch nur die Begrenzung beim Rückwärtsfahren auf und nicht
    die Begrenzung bei eingelegter 4 WD-Sperre.

  • Ja genau und so wie es in der Beschreibung oben steht hebt er auch nur die Begrenzung beim Rückwärtsfahren auf und nichtdie Begrenzung bei eingelegter 4 WD-Sperre.

    Ok mit dem Rückwärtsgang ist mir jetzt klar.


    Aber es steht in der Anleitung im 4-WD Modus ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, was aber nicht der Fall ist. Es gibt keine Begrenzung, man kann im 4-WD Modus so schnell fahren wie man möchte...das ist nicht gut, wenn man mal vergessen hat den Allrad auszuschalten.

  • ...das ist nicht gut, wenn man mal vergessen hat den Allrad auszuschalten.

    Also bei meiner TGB ist das so wenn du Allrad drin hast und dann Zündung aus und dann wieder Startest bist du Automatisch wieder im Heckantrieb.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ok mit dem Rückwärtsgang ist mir jetzt klar.
    Aber es steht in der Anleitung im 4-WD Modus ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, was aber nicht der Fall ist. Es gibt keine Begrenzung, man kann im 4-WD Modus so schnell fahren wie man möchte...das ist nicht gut, wenn man mal vergessen hat den Allrad auszuschalten.

    Dann mach mal die Diff Sperre rein und dann berichtest du nochmal. Nicht nur den 4 WD, auch die Sperre!

  • Da steht ja 4-WD-Sperre, da das Handbuch mit Sicherheit auch eine Übersetzung ist, ist es vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt
    und es ist 4-WD mit Differential Sperre gemeint ;)




    Gruß Andreas

  • Genau Andi! :thumbup:
    Herby1 du schreibst das hinten das Diff sich automatisch zu schaltet,ist dem wirklich so? Bei den kleineren ist da ein blauer Knopf zum sperren. Wie fährt es sich damit, und wie merkt man ob es sich sperrt? Weiß nicht ob es bei off Road vorteilhaft ist?

  • Genau Andi! :thumbup:
    Herby1 du schreibst das hinten das Diff sich automatisch zu schaltet,ist dem wirklich so? Bei den kleineren ist da ein blauer Knopf zum sperren. Wie fährt es sich damit, und wie merkt man ob es sich sperrt? Weiß nicht ob es bei off Road vorteilhaft ist?

    Hi, so steht es in der Anleitung, dass das Diffenzial hinten automatisch sperrt. Ob das so ist (CF Moto ?) kann ich nicht sagen, ich habe es noch nicht bemerkt.
    Es ist nach meiner Meinung immer besser, wenn man selbst bestimmen kann, ob was dazu oder weg geschaltet wird.

  • Aah ich denke das hat auch wieder was mit der Übersetzung zu tun. Wahrscheinlich ist es kein Diff sondern Umlenkgetriebe das immer gesperrt ist. Allerdings hatte ich noch keine 1000er in den Fingern. Hast du vorn beim 4 WD Knopf noch einen blauen Knopf? Ich kenne nur das automatisch sperrende von Can Am, aber das ist nur vorne. Hinten finde ich es fast etwas gefährlich bei Fehlfunktion in einer Kurve.

  • OK man lernt nie aus. Allerdings habe ich mich mit der 1000er noch nicht so viel beschäftigt. Ich dachte die Diffs für hinten funktionieren bei allen gleich, sprich werden per Knopfdruck gesperrt. Aber nein, die verbauen wirklich selbstsperrende Diffs bei den großen Maschinen. Das wäre für mich ein Punkt mich gegen das Fahrzeug zu entscheiden. Wenn schon ein Diff hinten, dann möchte ich selbst entscheiden wann es gesperrt wird. Der ein oder andere hat auch beim Fahren sein Problem damit, wie ich jetzt in kurzer Zeit nachlesen konnte.

  • also nun mal was positive...die 1000der cf fährt sich super echt Hammer das Teil :thumbup: sieht super aus einfach ne geile Maschine...ja sie haben hin und wieder Probleme aber welcher Hersteller nicht....nun zum diff das selbstsperrende diff merkst du beim Strassen fahren Garn nicht....und im Gelände wo ihr es braucht hab ich es noch nicht getestet...zur rückwärts Begrenzung ..funktioniert genau so wie es sein muss....zum opc..wem interessiert das lämpchen mich nicht :thumbup::thumbup::thumbup: .....ich find die cf 1000 ist ein super Teil....und die ganze Lampen Geschichte geht bei mir auch einwandfrei....


    Grus ALPI :Hallo: