Welches QUAD für Einsteiger - Thread Nr. 5237

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.
    Wie man vielleicht sehen kann bin ich sowohl im Forum als auch im Thema Quadbike neu.
    Auf der suche nach einem Quadforum in Google hat mir euer Forum am meisten gefallen, ihr wurdest sozusagen Zwangsbeglückt, ob ihr nun wollt oder nicht :P



    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich, vielleicht noch die Freundin.



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße und Gelände



    4. Einsatzbandbreite ?
    Hin und wieder Arbeit (15km) ansonsten kurze Rundfahrten(unter 100km) und spontane Ausflüge auf Schotterwege, Waldwege während dieser Rundfahrten.



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ja, sollte das meiste hinbekommen. Quadwerkstatt gibts auch aber dort will ich maximal zur Überprüfung sein.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ich melde es auf mein Autokennzeichen an, zahle daher nichts dafür. Deswegen ja, wird im Winter auch mal benutzt um zu driften etc.


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Knapp außerhalb der Stadt


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Manuell


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,73cm 80kg


    12. Dein Alter ?
    26


    13. Was darf es kosten ?
    Puh... ich sag mal 3000€. Das ganze ist für mich ein Experiment, deswegen will ich vorerst nicht zu viel ausgeben falls es mir doch nicht gefällt.


    14 . Eigene Frage !?
    Welche Marken sind gut, kann man vertrauen? Klassiker wie Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda ist klar.
    Aber wie siehts aus mit DINLI, ADLY, SMC, EXPLORER TRASHER etc.

  • Yes, ungefähr 3000€.
    Ja ich weiß, man kann auch ausleihen für einen Tag etc. aber das ist einfach nicht das selbe.


    Und im Notfall sollte ich es wieder verkaufen können für vielleicht den selben Preis.



    Edit: In meiner (österreichischen) Handelsplattform finde ich hauptsächlich Dinli 450 Quads. Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Marke?

  • Dinli gibt es soweit ich weiß nicht mehr am Markt? Da könnte es mit Ersatzteilen eventuell mal schwierig werden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zulassung in Österreich.


    Dass Dinli nicht mehr hergestellt wusste ich nicht.
    Aber sollte das die nächsten 1-2 Jahre ein Problem werden?

  • Oh mist hmm...
    Welche wären dann zu empfehlen? Ab 400ccm.


    Echt schade weil von Dinli finde ich viele Inserate die auch vom Preis interessant wirken.

  • Oh mist hmm...
    Welche wären dann zu empfehlen? Ab 400ccm.


    Echt schade weil von Dinli finde ich viele Inserate die auch vom Preis interessant wirken.

    jetzt weist du warum :D


    bestimmte teile sind wohl jetzt schon nicht mehr zubekommen, macht dann leider keinen sinn für den fall der fälle.


    mit glück online,triton,Acces und co, aber bei euch sind die preise doch im allgemeinen sogar höher wie in deutschland da wird das wohl echt schwer.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich wurde gerufen ??


    Ja
    Coole Bombe
    Sieht schick aus, ca 60 ps ist bisserl hochgegriffen..... aber er kann es nicht wissen.
    Hat definitiv keine LOF Zulassung da aus Österreich, RW Gang ist selten an ner Bombe
    Preis ist absolut ok.
    Klare Kaufempfehlung.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • edit.
    Ist für Österreich
    Ok hab ich jetzt auch kapiert
    Aber
    Teile gibt es ebenfalls so gut wie keine Mehr.
    Also Original Teile.
    Geht die Kettenritzel aufnahme kaputt.... wird es schon eng.
    Mein Kumpel hat das gerade. Hab noch ein gebrauchtes Teil aus USA geschnäppelt.
    Sollte an Achse etc was kaputt gehen muss auf eine andere umgebaut werden.
    Dessen muss mann sich bewusst sein.
    Und der Koffer....... geht gar nicht <X

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Im ersten Moment trübt das ganze meine Vorfreude. Ich möchte schließlich kein Einwegquad weil ich keine Ersatzteile bekomme.


    Gegen rumschrauben hab ich nichts aber dann bitte mit Teile die ich auch kaufen kann


    Edit: weil Access erwähnt wurde: Will teilen:


    https://www.willhaben.at/iad/g…250-euro-3-500-327407467/ was sagt ihr zu dieser



    Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert:
    Ist im 2.Besitz,
    TÜV(Pickerl) vor Kauf noch möglich
    Seit 3 Jahre ca. 1200km gefahren, wurde immer weniger, hauptsächlich zu Arbeit
    großer Pluspunkt: ca. 1 Stunde entfernt gibt es einen Händler(gleichzeitig auch Werkstatt) der fast nur diese Marke hat, somit sind Ersatzteile auch kein Problem.
    Optisch gefällt sie mir
    Hat offen ca. 55ps
    Preis ist auch OK für mich.


    Was sagt ihr dazu? Allgemein zu diesem Modell, wie es erscheint etc.
    Bei der Besichtigung muss ich natürlich genau schauen und eure Tips vom anderen Thread beherzigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quadrupler ()

  • Naja hat die nun nur 250ccm so wie SP 250 es vermuten lässt oder wirklich 450ccm so wie es im Inserat steht?


    So wie der Verkäufer es gesagt hat und auch dass sie 130-140kmh geht glaube ich schon daran. Und er klang allgemein nicht wie ein Angeber oder sonst was.


    Ich glaube er hat sich im Inserat verschrieben und es ist eine SP 450. Denn wenn man sich die SP 250 und SP 450 ansieht, merkt man dass die Verkleidung vom Inserat Quad nicht zur SP 250 passt aber zur SP 450.

    Einmal editiert, zuletzt von Quadrupler ()

  • Naja hat die nun nur 250ccm so wie SP 250 es vermuten lässt oder wirklich 450ccm so wie es im Inserat steht?


    So wie der Verkäufer es gesagt hat und auch dass sie 130-140kmh geht glaube ich schon daran. Und er klang allgemein nicht wie ein Angeber oder sonst was.


    Ich glaube er hat sich im Inserat verschrieben und es ist eine SP 450. Denn wenn man sich die SP 250 und SP 450 ansieht, merkt man dass die Verkleidung vom Inserat Quad nicht zur SP 250 passt aber zur SP 450.

    Bei der SP 250 steht doch 14kW ?! Da krebste mit maximal 90kmh durch die Gegend. Und ist für das Alter und Laufleistung viel viel viel viel zu teuer

  • Bei der SP 250 steht doch 14kW ?! Da krebste mit maximal 90kmh durch die Gegend. Und ist für das Alter und Laufleistung viel viel viel viel zu teuer

    Das hat nichts zu bedeuten, bei uns in Österreich dürfen die Quads maximal 20PS haben, darum schreiben einige auch nur die offizielle Leistung rein. Als Beispiel: https://www.willhaben.at/iad/g…amaha-yfm-700r-328004259/ und wie wir wissen hat die YFM 700r keine 15kW.


    Aber das mal außer acht gelassen, sagen wir es ist die SP 450 und nicht die 250, was sagst du zum Preis, Kilometer, Zustand etc ? Am Montag haben wir ausgemacht dass ich mich wieder melde ob nun Interesse besteht oder nicht.