Was Tankt ihr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also in meinem Serviceheft steht 95 Oktan, genau so halte ich es eben dann auch.

    Kann ja nicht falsch sein.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger

  • In meinem steht 87 und 92 Oktan :/

    Obs "falsch" ist oder nicht:

    das ist minderwertiger Sprit, selbst wenns den gäbe in Deutschland, fahre ich nicht mit sowas.

    Die Tatsache, daß der Hersteller 95 Oktan angibt, ändert ja nichts an der Tatsache, daß Kraftstoff mit höherer Oktanzahl besser ist.

    Natürlich fährt die Karre auch mit deutlich niedrigerer Oktanzahl, natürlich schreibt der Hersteller nicht "tanken sie möglichst 102 Oktan";

    der will ja verkaufen^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Das die Motoren, die mit Super + gefahren werden, beim Öffnen besser aussehen, wurde mir auch schon von Motorenbauern und meinem Schrauber bestätigt, da bekommt meine große Supermoto auch nur Super + und bei meiner Kleinen kommt das Normale rein, da wird eh alle 120h der Motor gemacht :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich tanke nur Super, kein E10. Der Vorbesitzer meines Bootes hatte E10 getankt und dann das Boot längere Zeit nicht bewegt. Als ich das Boot dann von ihm kaufte, habe ich im Anschluß alle Flüssigkeiten und Filter usw. an beiden Motoren getauscht.


    Als ich an die Wasserabscheider der Mercurys ranging, da sah ich sofort einiges an Wasser im Glasboden der Wasserabscheider.

    Daraufhin habe ich für mich festgelegt, dass nur noch Super getankt wird, egal in welches unserer Fahrzeuge. Mag sein, dass es mit E10, wenn es zeitnah verbraucht wird, dieses Wasserproblem nicht so deutlich gibt, aber darauf will ich lieber nicht bauen.

  • bei mir kommt nur noch das etwas höherwertige getränk;) in die karren wenn möglich(ist ja nicht immer die gelbe oder blaue tankstelle vorhanden)


    zu einem keine schlechte erfahrung damit gemacht

    auf den prüfstand hat es bei meinem evo und meiner t was gebracht als ich die drauf hatte


    zum anderen habe ich das glück das mein arbeitgeber mir nicht nur die tankkarte für den firmenwagen zur verfügung stellt, sondern auch für meine privaten fahrzeuge. heißt nicht das ich trotzdem versuche zu tanken wenn die preise allgemein niedrig sind;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!