Wer fährt alles eine Kymco Maxxer / MXU 300?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Lange keine Bewegung mehr in diesem Thread.

    Ich bin seit ca. 2 Wochen nun ebenfalls Besitzer einer Kymco Maxxer300 in schwarz.


    Die Stollenreifen werde ich mit Strassenräder noch ergänzen (sind schon bestellt), die H&R Spurverbreiterung kommt ebenfalls noch drauf.


    sonst ist das Teil EZ 04/2020, hat jetzt ca. 800km auf der Uhr und bis auf die Spurplatten noch Serie

  • Moin,


    dann holen wir den mal wieder hoch :)


    Ich habe seit Anfang des Jahres eine Maxxer 300 onroad


    Umbauten:

    Speeds Alu mit Maxxis

    Dr. Pulley

    Ritzel

    Nerv Bar

    Billardkugel als Schaltknauf

    Lenkerendspiegel


    Geplant:

    Digitaltacho inkl. neuem Tank und Tankgeber

    X Down plus Spurverbreiterung

    Lackierung oder Teilfolierung

    Sitzbank beziehen


    LG

  • Moin Moin,


    Ich fahre eine maxxer 300 supermoto in schwarz gelb.

    Ez 19.03.21 bis jetzt 3400km runter

    Gemacht habe ich bis jetzt:

    Vorne 15er Ritzel

    21er HD Variorollen

    Malossi Riehmen


    Was noch gemacht wird:

    Tacho umbau

    Gepäckträger+Koffer

    Nerfbar

    Eventuell andere lackierung (da bin ich aber noch am überlegen)

    K+N Luftfilter

    Hinteres kettenrad wird auch noch gewechselt

    Und mal schauen was noch so anfällt xD


    Ich bin mit meiner Kymco eigentlich sehr zufrieden. Hatte bis jetzt keine Probleme, bzw musste den auspuff direkt am Krümmer schweißen, da er gerissen war. Ich habe nach dem Ausbau feststellen müssen, daß der auspuff vom hersteller her schon zu stramm verbaut war. Das war wohl auch der Grund wieso der genau am Krümmer gerissen ist. Zum nächsten TÜV kommt ein neuer auspuff dran und dann ist gut xD

  • Hallo!

    Habe eine Kymco MXU 300. Erste Erfahrungen waren nicht besonders gut. Nach Umbau der Lichteinheit auf einen Wassergeschützten Platz bisher keine Probleme mehr. Meine Kymco ist Bj. 2004, hatte sie gebraucht gekauft, hat nun ca. 32.000 km auf dem Tacho. Fahre auf Straße und Gelände. Bin nun Z :squad2: :Hallo: ufrieden mit meiner Kymco und hoffe das sie so bleibt , also keine Schwierigkeiten mit der Elektronic mehr macht.

  • Servus,

    bin jetzt schon ein paar Wochen im Forum, da bin ich heute über dieses Thema gestolpert.

    Also hier meine Erfahrungen/Daten mit/zu meinem Kälbchen.

    Also:

    Maxxer 300 Supermoto onroad LOF neue Version.

    Farbe: schwarz/grün.

    Neu gekauft Anfang Mai 2023.

    Bis jetzt gefahrene km 1030.

    Geschraubt hab ich noch nicht viel.

    Den ersten KD 500km hab ich selbst privat gemacht unter Anleitung eines ehemaligen Kymco/Malagutti/Peugeot Roller Mechanikers und ehemaliger Arbeitskollege aus meiner alten Heimat, streng nach Vorgaben des Herstellers.

    Grund, bei uns gibt es sehr wenige Vertragswerkstätten und die nutzen das gnadenlos aus und verlangen honore Preise so zwischen 250-350 Euronen und das sehe ich nicht ein.

    Die vorderen Räder hab ich wuchten lassen, das Teil war ab 60km/h unfahrbar, Höhen und Seitenschlag. Bei Nachfrage beim Händler wegen neuen Gummis und Felgen wurde abgewunken Toleranz es sei normal. Bisserl was hats gebracht jetzt ist es fahrbar.

    Neue Räder folgen.

    Koffer, Gepäckträger und Nervbars folgen auch, gut Ding braucht hald Weile.

    Fazit:

    Ich bin recht zufrieden und macht irre Spaß, ich breue keinen Moment.

    Zum anfangen und Erfahrung machen, genau das richtige.


    IMG_20230520_161103.jpg