Abzocke?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe meine Adly 300s zur Quadwerkstatt bringen müssen da mein erster Gang nicht mehr reinging.Nach jetzt insgesammt 3 Wochen(!) kam Heute der Anruf, daß mein Quad fertig sei und als mir die Rechnung vorgelegt wurde,traf mich der Hammer! Ich soll jetzt für die reparatur des Getriebes,sprich Austausch der Schaltklaue,Schaltgabel und Schaltrolle,insgesammt rund 1400€ zahlen!975€ für 13std Arbeitsaufwand und Rest für Ersatzteile.Halte das für völlig übertrieben und habe auch erstmal nicht bezahlt.Was meint ihr?

  • 75,-€ für ne Arbeitsstunde ist schon etwas sehr happig! Oder hast du bei Daimler reparieren lassen? Die Ersatzteilpreise kann ich nicht beurteilen, für 1.400 € hätt ich eher einen neuen Motor erwartet.....

    wolf

  • Haben die den kein Kostenvoranschlag gemacht? Oder wenigstens mit Dir abgesprochen das wenn die Summe einen bestimmten Betrag übersteigt sie sich mit Dir absprechen?

  • Was Ich mich frage ist.
    Hast du dein Quad einfach abgegeben und den Freifahrschein (mach Fertig)
    unterschrieben?
    Und das ganze ohne nach Stundensätze und ca. Zeitaufwand zu fragen?
    Sowas sollte man nicht machen.
    mfG
    Goofy


    PS: Der Stundensatz von 75€ ist mehr als heftig
    Mein Vertragshändler berechnet 48 €

    Und der Zeitaufwand von 13 Std. ist genauso heftig.
    Ich kenne dein Quad nicht ,aber
    ein geübter Schrauber baut den Motor in 2 Std. aus
    und in 3 Std wieder ein.
    Da bleiben 8 Std. übrig um ein Getriebe zu reparieren.:confuseed:


    Also das muß Ich nicht verstehen was der da so lange gemacht hat.

  • Mein Quad hat mich 2800€ gekostet und hatte 1000km drauf,jedoch bj 2004 also keine garantie. Als ich es abgegeben hab,sagte man mir ich müsse so mit 700€ rechnen.Werde mal am Montag meinen Anwalt mal anrufen und fragen ob ich etwas machen kann.Werde auch mal versuchen Hercules zu erreichen was die dazu sagen.Laut Bühmann kostet sowas bei ihm ca 600-800€.Schriftlich hab ich nichts vereinbart und einen Kostenvoranschlag konten die mir nicht machen!Das stinkt mir gewaltig!Neuer Motor kostet 1400€! Echt ein W:maed:itz!

  • Ich finds ne Obzocke!
    Und egal wie lange die da rumbasteln, diese Arbeitsvorgänge mit den jeweiligen Zeiten stehen wo geschrieben. Wenn die sich dämlich anstellen und die doppelte Zeit benötigen ist das deren Problem. Die können ja auch nicht mit 5 Mann dran fummeln und alle Stunden summieren.
    Bei den Teilen und den Reparaturaufwand, sowie den Kosten, wird von JEDER Werkstatt erst erfragt ob sie das machen sollen!!
    Selbst beim Ersetzen von Teilen, welches vorher nicht ersichtlich ist, wird gefragt obs Ok ist.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Das ist Abzocke....

    mir ist ja was ähnliches passiert und aus dem Garantiefall wurden 777 €.

    Rechtsschutz übernimmt den Fall nicht, da ich zwar den Kaufvertrag habe, aber zu dem Zeitpunkt nicht das Fahrzeug auf meinem Namen angemeldet hatte.

    Müßte Zivilrechtlich vorgehen und selber die Kosten tragen, wobei das nicht bedeutet das ich bei Gewinn des Prozess das Geld bekomme.

    Mache es mit Schiedsamt... nur die Treffen sich nur alle 2 Monate und so darf ich bis mitte Sept. warten.

    Bin Momentan auf Werkstätten schlecht anzusprechen.:cry: :maed: :realmad:

  • Hallo, ich habe mir auch eine Quad bei dem Bühmann gekauft und alle Inspektionen bei ihm machen lassen.
    Ich habe dann ganz schnell merken müssen, das er Arbeiten abgerechnet hat, wo nie an der Maschine durchgeführt wurden. Schalte deinen Anwalt ein, und du wirst sehen das er schnell klein bei gibt, und dann such dir schnell eine vernünftige Werkstatt.

  • Was?Der Bühmann?Halte ihn eigentlich für kompetent und fair!?:confused: Habe zwar bei ihm nichts reparieren lassen,jedoch hilft er oft am telefon,besorgt dir alle teile die du brauchs,versendet schnell und ist günstig!Kann ich kaum glauben...
    Habe jetzt nach tagelanger telefoniererei mit anwalt,hercules etc mein quad wieder und habe jetzt insgesammt 850€ bezahlt.Dabei haben die anscheinend mein quad einfach 3 wochen draussen stehen lassen ohne es abzudecken und dabei mein tacho geflutet(innen wassertropfen,digianzeige teilweise defekt).Haben den tachosensor gebrochen,4xschrauben fehlen,vibrationsdämpfer kaputt,alle kabel baumelten so rum:annienein: Nie wieder zu den pennern!!!

  • Zitat von Snipy76;43167

    Hallo, ich habe mir auch eine Quad bei dem Bühmann gekauft und alle Inspektionen bei ihm machen lassen.
    Ich habe dann ganz schnell merken müssen, das er Arbeiten abgerechnet hat, wo nie an der Maschine durchgeführt wurden. Schalte deinen Anwalt ein, und du wirst sehen das er schnell klein bei gibt, und dann such dir schnell eine vernünftige Werkstatt.



    ???

    Kann ich gar nicht glauben. Er braucht zwar schon mal etwas länger, und vergisst mal einen Termin, aber die Arbeit die er macht ist schon ok. Kann jedenfals nichts gegenteiliges feststellen.

  • Hey Piodre, in welcher Werkstatt warst Du meit Deinem Quad. Das wäre sicher für die anderen User hier im Forum die aus Deiner Ecke kommen, interessant zu wissen. Wenn Du nicht öffentlich posten willst, dann bitte per PN.:wink:
    Danke
    VG Ivonne

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.