Wer fährt ein Quad von Adly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bekomme meine Crossroad nicht los:smile:


    -=]MICHA[=-
    Denkst Du wirklich es ist der richtige Weg noch ein Forum zu erstellen? Ich denke es gibt genügend Foren mittlerweile. Dieses, Quadwelt, Die Raptoren usw. usf.
    Ich wünsche Dir viel Glück, wenn sich viele dort anmelden, werde ich es auch machen.
    Ist halt nur dumm das man für was zu lesen durch etliche Foren klicken muß, jetzt schon...


    Gruß
    Andy

  • andy
    wenn du besonderes wissen um die herkules suchst hat es sich bei mir als bestes erwiesen einen bestimmten händler anzurufen oder in einen anderen forum einen besonderen user anzuschreiben.... da ist die sache mit dem markenbezogenen forum schon nicht schlecht besonders wenn sich dann da die leute mit dem markenwissen treffen....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Andy ich mach sowas weil ich da Spass dran hab ;)
    Ein Markenbezogenes Forum ist bei manchen Fragen einfach besser so wie es bringtmirnix schon geschrieben hat.
    Klar ist natürlich auch das ein Forum nur mit seinen Usern wächst, wenn jeder nur einen kleinen Ratschlag geben kann sind irgendwann alle Fragen abgedeckt.
    In einem Raptorenforum wirste kaum Feedback auf eine Frage die eine Herkules betrifft bekommen.
    Na wie auch immer...ich hab das Forum eröffnet weil ich gerne eine Herkules fahre....wenn es von der Community nich angenommen werden sollte (was ich natürlich nicht hoffe ;) ) kann ich es halt nicht ändern.

  • sagen wir das mal so wie es ist.

    Will ich viel über SMC, Kymco oder Yamaha sowie Kawa und nun auch TGB lesen und lernen, dann ist dieses Forum echt super.
    Doch über Adly insbesondere Crossroad finde ich hier sehr wenig. Außer das was ich selber geschrieben habe und das was ein anderer User 2007 geschrieben hat.

    Sicherlich ergeht das auch den E-ATV-Fahrern oder andere Marken bezogenden Fahrern.

    Mittlerweile weiß ich das bei ner Kym der Riehmen ab 5000km schon mal fliegen gehen kann oder sogar schon ab 2500km aber auch schon 15000 gehalten hat.

    Ne Kym egal wie viel ccm mit der Hundert KM/H Marke so die Probleme hat.

    Soll ja auch alles so sein und ich jammere nicht. Aber ganz ehrlich.......

    Wenn die Adlyfahrer die hier schon sind, nicht viel in diesem Forum über Adly schreiben, dann wird das auch in anderen Foren wohl so werden.....

    Bringtmirnix, :wink: hat es gut angesprochen. Wenn ich jetzt mit dem Motor anfangen werde, um Leistung zu erziehlen. Werde ich diesbezüglich für meine Adly mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Teile, bei Bühmann bestellen, da er auch was von Adly weiß und in einem anderem Forum jemanden suchen der soviel Erfahrung mit Adly hat ( kommt leider nicht in dieses Forum darum muss ich hinterher ) das er derjenige ist, der wenigstens aus Erfahrung sagen kann, was geht und was nicht. Darf ich den Namen hier eigentlich sagen??

    Genauso wird es jemanden ergehen der ne 950 Extrem fährt und sich bei unseren Beiträgen denkt, man hauen die Geld dafür raus um 20km/h schneller zu werden.

    Mit deren Maschinen hat auch hier fast niemand echt nen Plan, so wie ich das hier mitbekomme. Also fragen die auch andere Leute....

    Zurück zum Thema, ich bin auch selber seit Gestern im Adly Forum gemeldet und werde auch Aktiv sein, so wie ich es kann, doch erwarte ich nicht so viel.

    Schön wenn es anders kommt, aber die Leute die Ahnung von Adly haben und die Interessant wären, sind schon in Foren intregiert und das wären die Leute denen man Fragen stellen könnte.

    Aber eben noch zu diesem Forum hier......es ist schon schön in nem Forum zu sein, indem das Klima und Leute OK sind, und man in Quadmagazinen lesen kann das das Forum in dem man ist, mit eines der größeren ist und Namentlich genannt wird.

    Drücke uns die Daumen...habe fertig... :D

  • dirk ich glaube das ich schon diesen namen öfter mal genannt habe...
    es ist halt in jedem forum so das es bestimmte user gibt die ihre marke mehr als nur gut kennen und diese leute sind für jedes forum mehr als nur gold wert. es lohnt sich immer mal zu schauen was die anderen so haben.... bin ja selber auch in einigen foren hier aus dem umkreis. der vorteil ist das man so auch mal sa ausfahrten hat oder mal mit ner gruppe ins gelände gehen kann.

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • soooooo
    streicht mich mal aus der liste......


    jetzt ist es weg....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Manni,
    aber die anzahl der adlyfahrer bleibt stabil....
    Das ist doch das wichtigste

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • deine 500er gefällt mir auch.

    naja. bald is meine wieder im Strassenverkehr zu sehen. Meine Grippe geht langsam weg und ich denke das ich wohl in kürze auch wieder Zeit habe um fertig zu werden.

    Aber Bübchen, wieviel hasse für die Hurricane gegeben ???

    so, gefällt die mir .

  • Hallo,
    meine Eltern haben mir ein gebrauchtes Adly gekauft. Ich habe meinen Führerschein dafür schön brav gemacht und fahre es sehr gerne, wenn es dann mal einwandfrei funktioniert. :wideeyed:
    Leider hat ja der einzige Ersatzteilhändler im Bergischen Land zu gemacht, (war ja klar Preise wie in der Apotheke und Monate Wartezeit für eine Feingewindeschraube).
    Jetzt haben wir zur Zeit das Problem, dass der Tacho nicht mehr die KM anzeigt und auch nicht mehr die Geschwindigkeit.:confused7:
    Und die hinteren Blinker tun es auch nicht mehr, also erst mal ein Garagenfahrzeug, bis es wärmer wird und mein Dad sich der Sache annimmt.:maed:

    Viele liEbe Grüße
    JULIA

  • Zitat von billjule;64103


    Jetzt haben wir zur Zeit das Problem, dass der Tacho nicht mehr die KM anzeigt und auch nicht mehr die Geschwindigkeit.:confused7:


    Ich denke das du entweder den Magneten hinten im Kettenblatt verloren hast oder der Abnehmer hat sich verschoben so das der Abstand zu gross ist.

    Zur Händlersuche in deiner Nähe gehste am besten auf http://herkules-motor.de/herku…endler_finden/index.shtml

  • Servus Leute,

    hab mich mal hier angeschlossen. Bin seit gut zwei Jahren quadlos und werd mir in Zukunft auch wieder eines zulegen. Zu Beginn wars die 700er Raptor ist aber mittlerweile fast ausgeschieden, da 700ccm für meine Gegend vielleicht zuviel sind da ich sie kaum ausfahren werde. Denke ich.

    Mittlerweile bin ich bei der neuen LTZ400 und der 500S. hab sie mir auch schonmal angeschaut, drauf gesessen und mal den Motor angeworfen. Echt schönes Teil. Gefällt mir gut.

    Jetzt mal meine Frage: Der Händler bei dem Ich war, sagte das die Qualität an Yamaha und Suzuki hernareicht und da wollte ich eure Meinung mal hören. Was sagt ihr dazu?
    Der war fest davon überzeug, war ein sehr kompetenter BVerkäufer und hat mich auch gut beraten, nur wenn ich dran denke das die ADLY aus Taiwan kommt??? Nix gegen Taiwann aber habe zuvor eine 300 SMC Titan gefahren und da gab es doch auch ein paar Krankheiten.

    Was meint ihr von der Quali von ADLY und ist die 500S ihr Geld wert?

    Wäre dankbar ein paar Antworten auf diese Nachricht zu erhalten.


    Gruß
    Scheffe

  • Vergleich mal nur die wartungsintervalle. Da ist suzuki um einiges teurer da herkules für die quadbranche ewig lange wartungsintervalle von 4000 km oder alle 6 monate hat.
    Die 500er soll der hammer sein. Sehr guter motor mit guter leistungsentfaltung.

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Zitat von bringtmirnix;64508

    Die 500er soll der hammer sein. Sehr guter motor mit guter leistungsentfaltung.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Habe mittlerweile meine 500km voll, also 1. Inspektion wird wohl noch diese Woche gemacht werden.
    Man muß sich ein wenig an die Vibrationen gewöhnen, aber das fahren macht nur Spaß damit. Vor allem ist es schön wenn man 110 fährt und man weiß das noch was kommt.


    War heute allerdings auch schon in der Werkstatt, komplette Einheit mit Lichtschaltern, Hupe usw. wurde getauscht, Schalter von Abblendlicht war defekt.


    Scheffe
    Einiges hatte ich Dir ja schon geschrieben.
    Brauchst keine Bedenken gegen Taiwan haben, die 500er ist die 3. Adly die ich habe, die erste war vor Jahren eine 50er, danach paar Jahre nichts, dann die 300er und jetzt noch zusätzlich die 500er.
    Qualitätsmäßig ist die 500er der 300er total überlegen. Man könnte meinen die 300er kommt aus der Steinzeit.
    Der Motor der 500er ist von Subaro, damals nur in Polaris Modellen verbaut, nachdem der Vertrag ausgelaufen war, wird der Motor an alle verkauft, siehe auch in der neuen Quadwelt, in der 500er SMC, der 460er Masai, alles der selbe Motor, in der Masai nur 48ccm weniger. Die Gangschaltung ist ein Gedicht, leicht antippen und der Gang ist drin, bei der 300er mußte man noch richtig drücken.
    Gut, Straßenlage usw. kann ich jetzt nichts zu sagen, ich hatte meine ja direkt so erhalten und habe somit keinen Vergleich zu Original und Umbau.
    Testbericht über die 500er Hurricane mit Fourtec Umbau kannst Du hier runterladen, einen Testbericht der Quadwelt über die 500er Original kannst Du hier runterladen. Ebenso gibt es noch einen Vergleich der 500er mit der 450er Triton, den könnte ich Dir so mal schicken, den habe ich noch nicht hochgeladen.
    Alle Testberichte die ich zum Download anbiete sind von den jeweiligen Verlagen genehmigt, nicht das jemand Angst hat die runterzuladen oder so.


    Gruß
    Andy