Wer fährt ein Quad von Adly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Man möge mich steinigen, aber ich habe mal versucht herauszufinden wer hier eine Adly sein eigen nennt, und habe herausgefunden, daß ich nichts gefunden habe.


    Wer Lust hat, kann sich ja mal hier eintragen :yes:.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.:D


    INOFFIZIELLES Herkules Forum (ertsellt von -=]MICHA[=-) :daumen5:

    :7_14_5:

  • meiner einer hat sie ja noch die herkules sentinel crossroad 220.....
    :notworthy: als heiliges 2. quad......

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Hab ne 320S Hurricane

    PS:

    Es fällt aber auf das bisher nur die gepostet haben die man in anderen Foren auch wieder findet. Jedenfalls kenne ich praktisch alle Namen aus anderen Foren...
    Schade das die Onlinegemeinde der Adly-fahrer nicht grösser ist. Alleine der bekannte Händler in NRW hat ja von der Hurricane schon mindestens 40 Stück oder mehr vertickert...

  • Morgen!

    Also ich hoffe das ich spätestens ab April über die 500er berichten kann. Händler ist schon ausgesucht. Das einzige was mich vom Kauf noch abhält ist das kalte Wetter und die letzen paar Euros die noch in meinem Sparschwein fehlen.

    Aber die Ostereier will ich definitiv schon mit der Hurricane suchen :biggrin:

  • @wein- michl
    Nee die adlys sind nicht mit smc + co vergleichbar andere Motoren anderer Rahmen andere Preise aber nicht unbedingt besser oder schlechter.
    Motortechnisch wirklich gut ab 300ccm aufwärts aber das ist smc ja schon ab den unteren ccm Klassen dagegen ist die Adly / Herkules etwas Flugrost anfälliger ( also pflegeintensiver) was den Rahmen angeht. Was den Fahrkomfort angeht finde ich die Adly
    etwas besser als die kleinen SMC's / 150-250 ccm) Bitte bedenken das ich hier vom Auslieferungszustand rede.( Ohne Fahrwerk und anderem Zubehör.)

    Noch etwas persönliches:
    Meiner Meinung nach bekommt man z.Zt. bei der TGB ( Target) am meisten Quad und Service für sein Geld.
    Ist aber nur meine Meinung

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Cher Hee hat ab 1978 unter den Namen Aldy ( Taiwan ) angefangen und ist im unterm ccm Bereich geblieben. So wie ich es raus lesen konnte, soll der 50ccm Bereich einer der Stärken der Adly sein und sogar im kleinen ccm Veranstaltungen wie Rennen erfolgreich.

    Bis vor einigen Jahren konnte sich Aldy noch mit 300ccm bei Veranstaltungen behaupten, doch dann zogen andere ;Arken mit höheren ccm davon.

    Nach einer Zeit kam dann die erste 320. ( Hurrican ) und nun Versuchen die sich mit der 500ccm die wieder aktuell an Rennen teilnimmt.

    Nachzulesen unter Wiki. Adly Firmengesch. und aktuell

    quadwelt http://quadwelt.de/5030129611129d503/d5532e9b261404d3b.html

    dort ist seit Sept. die 500er im Renntrimm.

    hat SMC nicht erst ne lange Zeit Motoren gemacht und die dann in andern Fahrzeugen verbaut. Hauptsächlich PKW ????

    gruß

  • @ Dirk77
    da haste recht im unteren ccm Bereich 50 und 100 ccm klasse Motoren - unkaptubar
    sind halt 2 Takt-motoren. Mein Sohn fährt ein 100 ccm quad von denen
    http://www.myvideo.de/watch/5050529/Kinderquad_07_09_2008

    http://www.myvideo.de/watch/4815124/Timos_Driftuebungen

    Was vor Jahren war , ist das Adly mit einer der ersten in der 300ccm Klasse war und sich mit den Fahrzeugen der 250er Klasse gemessen hat. ( Ich sag ja zweifels ohne ist der Motor ein ausgereiftes Teilchen und auch heute noch zeitgemäß und zuverlässig

    Aber ich pesönlich halte den Versuch mit der 500s in den Rennzirkus gegen Yamaha Kawasaki und Suzuki einzusteigen für eine Totgeburt, es sei denn die nehmen richtig Geld für Tests und Entwicklung in die Hand.
    Die 500s ist ein gutes Allrounder Quad aber mehr nicht, würde sie ner 450 Yamaha oder ner 450 Suzuki vorziehen da sie im Normalbetrieb nicht so anfällig und Serviceintensiv ist.

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Zitat von Wirbelwind500;58058

    Morgen!

    Also ich hoffe das ich spätestens ab April über die 500er berichten kann. Händler ist schon ausgesucht. Das einzige was mich vom Kauf noch abhält ist das kalte Wetter und die letzen paar Euros die noch in meinem Sparschwein fehlen.

    Aber die Ostereier will ich definitiv schon mit der Hurricane suchen :biggrin:



    da hast dudir ja was nettes ausgesucht..... kauf es aber nur mit vollem zubehör... also als zm.... wo ist denn der händler?


    @jannek

    du die kleine 220er crossroad sentinel könnte sogar ein einen rotax motor motor haben... beworben wurde das nie von her chee/ adly oder gar herkules. aber der fahrzeughersteller bombardier hate die rally 200 mit dem selben motor (rest war 100% anders) bei her chee bauen lassen....
    vergleiche da mal die repanleitungen/ werkstatthandbuch von adly/ herkules und bombardier. in der mir vorliegenden pdf´s steht bei adly auf seite 6 und bei der rally pdf auf seite 64 folgende daten zu motornummer: sc 175 der einzige unterschied ist die darunterliegende nummer *z00005* bei adly und bei bombardier die *000010* was die seriennummern der motoren sein könnten.... (die pdf kannst du bei bombardier in deutscher sprache downloaden)
    ich denke mal das man da schon schreiben kann das her chee sogarsehr gute motoren in der kleinen klasse verbaut, wenn auch nur bei diesem model...

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Hoffe ich doch mal das ich mir was nettes ausgesucht habe.:daumen5:
    Ne neue LTZ 09 kostet ja fast genauso viel und ich find die vielen kleinen Sachen, wie Staufächer, serienmäßige Nervbars, Die Armaturen am Lenker undso halt besser. Ich hatte sie schonmal für ne kurze Probefahrt und da ist richtig bums hinter.

    Ich wollte in Dorsten oder in Billerbeck kaufen, kennt einer die Händler oder hat nen besseren Vorschlag?

  • ja der in dorsten hatte mir auch einen guten preis gemacht als ich die tage mal da gewesen bin...
    nur es gibt nicht viel zubehör für dieses fahrzeug...

    dorsten hat den vorteil das du bei problemen mal schnell da bist... komme ja uas der selben ecke... und der kaffee da schmeckt auch gut

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Na toll ich mag doch gar kein Kaffee:confused7:
    Was hat er denn für nen Preis genannt? Bei mir wollte er sich noch nicht so festlegen.
    Falls Du das nicht so sagen willst, kannste mir ja auch ne PN schicken