Quad Extrem Laut und Vibrationsfreudig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,,


    hab da mal ne frage ,,,
    hab mir da son Tollen Mini Quad (50cc) gekauft (gebraucht mit 60 KM Runnter jedoch schon 1 Jahr alt. Jetzt habe ich es soweit so gut geschraubt das es Fährt und Anspringt. Jedoch ist es wenn ich gas Gebe Ziehmlich Laut und je mehr Gas ich gebe desdo Lauter wird es (wie halt ohne Auspuff nur nicht so Extrem) ...


    Jetzt die Frage,, Auspuff etc. sieht nicht nach geleert aus etc. (würde eher sagen der geräusche Pegel entwickelt sich unnter meinem Hinterteil & net am Auspuff :) ), aber sind diese kleinen Dinger so laut oder was kann ich machen das ich Ihn erträglich leiser bekomme ohne groß Investiren zu müssen ???!


    Des weiteren Vibriert das ding echt Krass wenn ich so 30 - 50 KmH Fahre,,, so nach 2-3 KM ist das schon nicht mehr wirklich Angenehm. Woran könnte das mit unter liegen???


    Danke vorab für eure Tipps....


    P.S. Das ist so ein Teil wie momentan bei Ebay Angeboten wird
    Bild zum Quad - http://bilder-hoster.de/show.php/104303_afcc1.JPG.html=

  • Vibrationen kommen mit Sicherheit auch von den Reifen.
    Luftdruck mal überprüfen (0,5 -0,8 ) und evt auch auf Höhenschlag achten.
    Gruß frank

  • Hallo!!!
    Diese Pocket Quads sind immer so laut Loool was meinste wen der Fosi seins anschmeißt da meinste da kommt ein Modelflugzeug mit 20,000 umdrhungen an oder wie viel die haben .Immer voll am Gas nach mir die Sinflut Loool



    Gruß Toni:daumen5:

  • @schwaabbel


    --- also bei den Luftruck von 0,5-0,8 Bar würde ich auf fast Platten reifen Fahren ;)
    bei mir sind 2,2 - 2,8 Bar Luftdruck drauf. Die Vibrationen kommen definitif nicht von den Reifen.
    Die konnte ich ja ausschließen.


    Ich geh mal davon aus das es mit der Extremen Geräusche entwicklung zu tuen hat

  • @Rabbit74


    wobei soll das Quad denn ausgehen ?? Wenn ich den Auspuff zu halte ??? Beim Fahren sehr schwierig da rann zu kommen. Im Stand ist er ja noch leise... nur halt wenn ich fahre und ga gebe wird er immer lauter, gebe ich kein gas und er geht mit den Umdrehungen runnter , wird er auch wieder leiser... :-(????

  • Hallo!!!!
    Wat ist los du fährst doch kein LKW ,wir fahren mit Niederdruck Reifen ,wie der Name schon sagt....... Nieder...... 0,8 bis 0,9 sind ausreichend .Stell doch mal ein Foto von den Auspuff rein habe auch zwei Stück und die sind nun mal Laut auch ohne was dran zu machen.Bei den paar Pfennigen was die kosten hat man bestimmt kein Marken Auspuff dran lass den mal 15-25 Euro kosten .Viele bauen sich auch ein Rollerauspuff dran oder von einer Mofa oder so


    Gruß Toni:eek:

  • @F299


    wie gesagt, den Auspuff habe ich mir schon angeschaut.. sieht nicht danach aus als ob etwas dran gemacht wurde (nirgendwo Schweißnähte wo sie nicht hingehören etc.) und vom Auspuff kommt dieses Laute geballer definitiv nicht,, das konnte ich hörend schon ausschließen. (der A-Puff schnurrt soweit ganz leise)


    Zu dem Reifendruck... hatte 1 Bar drauf gehabt, als ich mich raufsetzte hab ich nen guten Plattfuß gehabt und die karre schwomm ohne ende.

  • Goofy


    Ja das hab ich auch schon gedacht, habe dann mal Schallwolle genommen und am Lufi reingemacht -- war trotzdem nicht leiser. Dann hab ich mal diesen Schlauch am Krümmer der für die Zusätzliche Luft zuständig ist zu gemacht,, okay wurde etwas leiser aber minimal (vorallem im Stand)...


    noch etwas dazu gesagt,,, wenn ich das Teil anmache (mit Choke) und Gas gebe, dann gibt es 1-2-3 mal ist Unterschiedlich wie solche Verpuffung - Knall geräusche.. KA woher das wieder kommt aber kann sagen irgendwo aus der Motoren gegend.

  • Also wenn es ein Mini Quad ist, ist das normal.
    Ist eben ein 2 Takter und die sind mit ihren kleinen Motoren sehr Drehfreudig.
    Wenn du meinst das es für dich zu viele Umdrehungen (Vibrationen) hat, schenke es deiner Freundin und kauf dir ein großes Quad.
    Die wird sich über die Drehzahlen freuen!(Scherz)

  • Zitat von Shumway;55378

    Also wenn es ein Mini Quad ist, ist das normal.
    Ist eben ein 2 Takter und die sind mit ihren kleinen Motoren sehr Drehfreudig.
    Wenn du meinst das es für dich zu viele Umdrehungen (Vibrationen) hat, schenke es deiner Freundin und kauf dir ein großes Quad.
    Die wird sich über die Drehzahlen freuen!(Scherz)


    :4_1_219[1]::4_1_219[1]::4_1_219[1]::4_1_219[1]::4_1_219[1]::daumen5:

  • Nabend!!!
    Aber Tom so kenne ich dich ja garnicht schäm dich Loool:4_1_219[1]::4_1_219[1]::4_1_219[1]::devilchilli::devilchilli:


    Gruß Toni:daumen5:

  • Zitat von Shumway;55378

    Also wenn es ein Mini Quad ist, ist das normal.
    Ist eben ein 2 Takter und die sind mit ihren kleinen Motoren sehr Drehfreudig.
    Wenn du meinst das es für dich zu viele Umdrehungen (Vibrationen) hat, schenke es deiner Freundin und kauf dir ein großes Quad.
    Die wird sich über die Drehzahlen freuen!(Scherz)



    Na, na, na.......:rolleeyes:

  • Vorab ich fahre ein China Quad mit 150ccm und komme seit ca. 1 Woche aus der Werkstatt und seit 2 Tagen habe ich das Problem auch. Das Quad habe ich seit fast einem Jahr


    Ich hab seit neuestem das selbe Problem wie ihr mit der Lautstärke. Die geht einen echt auf die Ohren wenn ich selbst im niedrigen Drehzahlbereich mega laut bin und bei hohen Geschwindigkeiten der Motor sich gefühlt wie ein Motorschaden anhört.


    Soweit gefunden habe ich bei mir nichts auf den groben Hinblick, ich weiß nur der Auspuff wird trotzdem warm, vielleicht nicht warm genug? :huh: Ich schau dann bei mir demnächst, ob ich irgendwo ein Loch oder so finde.