neuweriges Quad bis 3000 € 250-300 ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal ein ganz liebes Danke schön an alle die mir so hilfreich geantwortet haben !!!


    Ich habe in den vergangenen Tage wirklich viel gelernt und bin mir heute unsicherer als vorher. Woran das liegt will ich euch kurz beschreiben.


    In diesem Forum wurde mir SMC mehrheitlich empfohlen. Mehrere Besuche in Quad-Zentren, dass Letzte war in Schwerin, konnten dieser Empfehlung leider überhaupt nicht zustimmen.


    Einhellige Meinung der vermeintlichen Fachleute: Finger weg von SMC und allen anderen Herstellern. Was geht ist Yamaha, Kawa oder aber Kymco. Begründet wurden diese Aussagen mit mangelhafter Qualität, ungenügender Ersatzteilversorung, oder schlicht der Tatsache, dass es kaum Vertragswerkstätten gäbe.


    Nochmals die Bitte ans Forum um Entscheidungshilfe.


    Vielen vielen Dank, und beste Grüße sendet


    Brallo

  • Wenn Du einen Händler vor Ort benötigst, nimm den Rat an und hole Dir dementsprechendes.
    SMC ist von den Billigquads/Einsteigerquads sicherlich das Beste...Ersatzteilversorgung nun wirklich kein Problem!....


    Aber wenn Du sowieso alles machen läßt und Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich eine Susi, Kawa oder Yami nehmen.

  • Das kommt wohl auf die Region an . Die Leute hier in BS die eine SMC haben werden belächelt - tschuldigung - die Wenigen die hier fahren stehen oft in der Werkstatt . Kymco ist hier das Kleinste was man empfiehlt ... jetzt habe ich ganz oft "hier" geschrieben , in NRW ist SMC wohl Marktführer - liegt an den günstigen Preisen denke ich . Eine simple Frage : Wenn kein Alu für den Ramen verwendet wird , ist der Gewichtsunterschied dieser Quads nicht ein Stabilitätshinweis ? 250er SMC wiegen um 170 kg und KXR wiegt 215 Kg . Wohl weil Kymco einfach mehr Material verwendet , mit Absicht .
    Nochmal sorry , will keinem auf die Füße treten ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Das war mir klar das die Händler sowas behaupten :no: ,das sagte mir auch ein Yamaha Händler finger wech auch von SMC ,alles billige sch....Aber wer hat auch ma eben über 6000 euro und mehr fürn Raptor?Ich zumindest nicht.Yamaha, Kawa selbst gebraucht unter 4500Euro nicht zu Beckommen.Für 3000 euro beckomst nicht mal ne nagel Neue Kymco,gebraucht wirst du da schon eher Glück haben.Im Übrigen die Kymco ist ein Automatik Quad.Fazit hab mir Trotzdem ne SMC gekauft,mache alles Selber und Teile gibts im i net on Mast.Und zufriden bin ich auch.

  • Zitat von der_250er;7706

    Variomatik bitte , kein Automatik ...


    uppss sory Peinlich hehe:notworthy: aber wie gesagt der Thread heist:[Suche] - neuweriges Quad bis 3000 € 250-300 ccm
    und da beckommt man kein neues der Aufgefürten genanten Marken.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Hab ma einiges auf die schnelle gesucht Neu und Gebraucht.

    Kawa:gebraucht
    http://cgi.ebay.de/Quad-ATV-Ka…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Kymco gebraucht 780km gelaufen.
    http://cgi.ebay.de/Quad-Kymco-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Yamaha gibts nur ne 200er Blaster gebraucht:
    http://cgi.ebay.de/Quad-Yamaha…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ansonsten gehts im Yamaha sector erst bei 350 ccm Los!!!!!

  • Guten Morgen, ich denke auch - neu (wertig) dürfte schwierig werden in der Preisklasse...
    Wie ich an mein Kymco gekommen bin:


    Also frühstücken im Kreise lieber Leute - eine davon Quadfahrerin auf eben diesem Teil.
    Sie erzählt (ich verstand nicht viel :yes:) von verschiedenen Marken, Vorteilen, Nachteilen
    Was ich verstehe - sehr billig gleich Müll, Gerichtsverfahren, Geld zurück etc.


    Ich mir kein Quad kaufen wollen, ich Angst


    In der Nacht davon geträumt, am nächsten Tag telefoniert und Pröbchen gefahren, Dienstag zum Händler und eins gekauft!!!!!


    Da stand eine Markenalternative nicht zur Diskussion - vielleicht ganz gut, vielleicht hätte ich sparen können... wer weiß.


    Aber als Anfänger ohne Plan ist man auf Ratschläge von Freunden und Bekannten angewiesen und wahrlich besser bedient als mit Händlern - das die verkaufen wollen was sie bieten ist normal und legitim.


    Daten zu meinem Quad: BJ Frühjahr 2005, 5400 km, Nerfbars, Frontbumper, Gepäckträger, 250 ccm bezahlt: 3600 Euro.


    Wie gesagt: Händlerpreis :confuseed:


    Also, viel Glück bei der Suche - und höre auf Freunde und Bekannte und höre auf Deinen Bauch!!!


    Marisa

    Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

  • Danke QM2 genau richtig...


    Im Endeffekt geht es doch darum, was Leute sagen, die selber solche Teile besitzen und niocht der Händler, der viel Profit machen will...


    Wenn's umme Ersatzteile geht, da kann ihc dir genügend Quellen anbieten, wo du diese herbekommst, und ein bissche nSchrauben lernste hier gan schnell. wenn du es so noch net kannst, weiß ja net...

    170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

  • Zitat von Siderius;7736

    Danke QM2 genau richtig...

    Im Endeffekt geht es doch darum, was Leute sagen, die selber solche Teile besitzen und niocht der Händler, der viel Profit machen will...



    Nun ja, hier wird wohl aber auch keiner so recht zugeben, das das Teil, was er fährt, nix taugt, oder. Jeder vertritt schon irgendwie seine Marke. :D

  • Zitat von MrDudu;7750

    Nun ja, hier wird wohl aber auch keiner so recht zugeben, das das Teil, was er fährt, nix taugt, oder. Jeder vertritt schon irgendwie seine Marke. :D


    Doch.........ich!!!
    Ich habe kein Prob zu sagen das bei SMC noch einiges getan werden muß...Beispiel...bei mir traten folgende Defekte auf...


    Verkleidung eingerissen durch Vibration -Kulanztausch..alles mit Gummischeiben unterlegt!! Ruhe isses


    Tacho defekt -Kulanz
    RW-Gang undicht - Kulanz Dichtringe bekommen..wird selbst getauscht


    Krümmer gerissen -Kulanz Krümmer geschickt bekommen mache selber


    Öleinfüllschraube..Plastik..gerissen -Kulanz bekommen


    Blinkrelais zerrappelt -Kulanz bekommen


    Anlasser spinnt öfter beobachte es !!!


    Mal sehen was noch kommt...schraube aber gerne und bin vom Preis/Leistungsverhältnis her zufrieden...;):D:D...Motor schnurrt wie ne Katze........:pfeifer::pfeifer:

  • Also ich bin mit meiner SMC auch recht zufrieden... Das einzige was ich bisher hatte, was die Verkleidung, aber das war auch die schuld des Vorbesitzers, da er sich mit dem Teil inner Kurve überschlagen hatte und demnach die Verkleidung im Arsch war...


    Hab jetzt über Ebay für 85 € ne neue Komplette Stingr Verkleidung und bin super zufrieden...


    Das was mich bisher am meisten gestört hat war der Kupplungszug, der mir in 3 Monaten 4x gerissen ist... (also immer ein Reperaturkit dabei haben... ^^)


    Wenn jemand die Fehler seiner Marke nicht eingesteht, so finde ich das scheiße, weil man so andere dazu verleitet sich ein vielleicht sehr schlechtes Quad ("Chinaböller") zu kaufen...

    170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

  • Nun haben ja schon viele SMC-Fahrer von Schwachstellen berichtet...inklusive mir.
    Kymcofahrer sind nur überzeugt und haben scheinbar keine Schwachstellen am Quad.
    Wenn also Geschwindigkeit, Preis und Automatik keine Rolle spielen, würde ich an Deiner Stelle auch eine Kymco als Einsteigerquad kaufen.

  • Zitat von MrDudu;7777

    Ich schrieb an anderer Stelle, das meine KXR von Anfang an nach rechts zog beim fahren.


    Aber das wird ja keine Schwachstelle sein, sondern nur ein Verarbeitungs/Einstellungsfehler.
    Vielleicht auch vom Händler...
    Sowas kann auch bei Premiummarken passieren....sollte natürlich nicht...

  • die kymcos haben auch ihre schwächen, aber hier gibt es auch dritt hersteller die qualitativ hochwertigere und dazu noch günstigere teile verkaufen als der originalschrott von kymco.
    :mask: als alternative wäre für mich nur ne smc gewesen, allerdings hatte ich im freundeskreis mehrere kymcos und mein schrauber hat gute beziehungen zu ner kymco vertragswerkstatt und deshalb kam für mich sonst nix anderes in frage.
    natürlich wenn mein geldbeutel es zugelassen hätte wäre ich auch bei yam, kawa oder susi gelandet..........
    allerdings war es auch mein erstes quad......aber nicht mein letztes:biggrin:

    Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

  • Im Kymcounterforum ist ein Beitrag über div. Schwachstellen der KXR ... Jede Marke hat Schwächen . Nebenbei , den Variator halten Einige nicht für einen Nachteil !

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hallo zusammen,


    ja nun ist es Fakt, ich habe mir ein ATV gekauft. Top Zustand, kein Gelände, Reifen und Fahrwerk tip top, 2950 km ::


    SYM Quadlander 250, Neupreis so um die 5000 € für 2300 € erworben. Preis sollte ok sein, sicher kein Hardcore Quad, aber für die Stadt genau richtig.


    Was meint Ihr !!??