Alles zum Thema Nummernschilder / zweites Nummernschild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo mich würde mal interessieren mit wievielen NR. Schilder ihr rumfahrt ( ich habe nur eins dran vorne sah sch... aus:-)) und Ihr? 2 sind plicht oder?

  • Also ich hab meins hinten und ich hab es extra eingetragen das ich nur eins haben muss !!
    so weit ich weiß müssen 2 dran sein normalerweise !!!
    und wenn dann hinten !!


    Zitat von Hannibal 450;259

    Hallo mich würde mal interessieren mit wievielen NR. Schilder ihr rumfahrt ( ich habe nur eins dran vorne sah sch... aus:-)) und Ihr? 2 sind plicht oder?

  • Hi....ihr könnt euch auf den Kopf stellen,wie Ihr wollt....
    Der Gesetzgeber verlangt 2 Kennzeichen !!! Wirst erwischt...kosts Tata und nen Punkt....basta !
    Hallo Hannibal...wir hatten noch nicht das Vergnügen...gruß aus Bochum !!!
    Ich habe den Menschen beim STVA bekniet....Bilder vom verdeckten Ölkühler gezeigt....nüschts da ! Aber.....:D....habe ein Sonderkennzeichen vom Auto...( Sehr kurz ) bekommen...war nicht billig aber sieht unter dem Kühler mit Flatfahrwerk wie ein kleiner Schneeschieber aus...:D:D:D
    Gruß

  • Es ist leider echt so, zwei Schilder sind deutschlandweit Pflicht... Es gibt kaum (!!!) einen Weg vorbei.
    Ich habe beide dran, aber man sollte den Vögeln mal was von Optik erklären und die fragen, ob die mir nun auuch meinen schönen Front-Bumper bezahlen der jetzt durch das Schild vollkommen verhunzt ist... :D


    Naja Pflicht ist Pflicht...:mad:

    170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

  • Dann hast du echt mal glück gehabt denn in den amtlichen schreiben steht es offiziell drin, dass normalerweise keine ausnahmen geben soll...


    Aber ausnahmen bestätigen die Regel...

    170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

  • @ddsq 100% Zustimm;)

    Nicooo Glückwunsch, hat net jeder:)

    @Hanibal450 Einmal anhalten langt, und Du hast Dein Punkteregister aufgebessert und Dein Geldbeutel etwas dünner gemacht:eek:

    KuhnelSRK
    250er SMC Tomahawk CCR Final Edition :cool:

  • Zitat von Hannibal 450;285

    aber ich dachte dafür gibs nur ne verwarnung? wenn sag ich einfach muß ich im gelände verloren haben:-)



    Moinmoin..
    Gut und schön.....aber das setzt dann eine Halterung voraus die wenigstens noch Teilweise vorhanden ist..oder anbauspuren...die sind nicht blöd !!! Und wenn se dir ganz krumm kommen ,lassen se dich nen neues Blech besorgen und wollen den Zettel vom STVA mit Stempel und Datum sehen....wetten das dann das Schwitzen,Rennen und Unkosten bei dir entstehen.....und alles dafür!!!:confused: Nee danke !!!:D:D:D
    Gruß

  • dem stimme auch ich voll zu lieber das schild dranhaben, als die scheiß arbeit, wenn sie dich erwischen...


    Und mit ein wenig glück, kann man es so verbauen, das es noch halbwegs gut ausschaut.

    170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

  • Zitat von Siderius;288

    dem stimme auch ich voll zu lieber das schild dranhaben, als die scheiß arbeit, wenn sie dich erwischen...


    Und mit ein wenig glück, kann man es so verbauen, das es noch halbwegs gut ausschaut.


    Hi Sid
    schau dir doch bitte mal an wie es unten in einem Beitrag bei mir aussieht....Marke Modell Baujahr etc. noch sind wir nicht all zuviele hier...da ist es noch überschaubar...aber ein Neuer weiß überhaupt nicht was du fährst......;):D:D wäre vielleicht besser......
    Gruß Norbert

  • ok mach ich, ich bin nur noch nicht dazu gekommen die signatur zu machen... :o

    170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

  • Zitat von Siderius;293

    ok mach ich, ich bin nur noch nicht dazu gekommen die signatur zu machen... :o


    Klar, laß wieder was von Dir "Hören"........;)

  • Zitat von Grisu;371

    Ich habe bei meiner KXR vom Straßenverkehrsamt Köln nur ein nummernschild zugeteilt bekommen. Das steht dort auch in meiner Kateikarte


    willkommen im club ! :D

  • Wartet mal die erste Kontrolle ab......;)
    "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht.......Germany....1 point....:D

  • Hi
    Also es gibt eine möglichkeit ganz legal die Ausnahmegenehmigung zu bekommen:
    Wenn Du nachweisen kannst, das das Nummernschild in der einzig möglichen Montagestelle die Kühlung des Motors verhindert, brauchst Du kein 2. Nummernschild. Nur ich kann mir nicht vorstellen, das nur eine Möglichkeit gibt, das Nummernschild zu montieren. Mein Nummernschild ist so tief montiert, das es kaum zu lesen ist.