Alles zum Thema Nummernschilder / zweites Nummernschild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi
    Also ich habe vorne mein Nummernschild so angebracht, das es zum einen nicht die Kühlung beeinflusst und andererseits nicht nach oben hinausragt. Das man ab einer bestimmten höhe die untere Reihe nicht sieht ist nicht gewollt, ist aber im Gelände so abgebogen worden.
    Logo oder???
    Alfred der Baeschisser
    Übrigens ich mach am Sonntag bei uns im Dorf das erste Fahrzeug vom Karnevalszug. Der Karnevals-Verein hatte mich darum gebeten... Also die Akzeptanz kommt so langsam

  • Ich zietiere aus :


    Nr. 19 Merkblatt für die Begutachtung kraftradähnlihcer
    Vierradkraftfahrzeuge (Quads) aus dem Merkblatt des Straßenverkehrsamt mit
    deutschlandweiter Gültigkeit.


    § 60 StVZO Gefordert ist gemäß § 60 StVZO Abs. 2


    - je ein Kennzeichen an der Vorder- und Rückseite des KfZ


    (Zitat Ende)


    Wenn man sich allerdings den neuesten Stand der StVZO im Internet anschaut http://www.stvzo.de/
    dann stellt man fest, das § 60 herausgenommen ist und somit laut den zugrunde liegenden Vorschriften des Merkblattes zur begutachtung, der gesunde Menschenverstand der Prüfer zu verwenden oder die Regularien der jeweiligen Länder anzuerkennen ist. Da wir im Moment keine regeln zu haben scheinen, sind wir wieder mal der Willkür dr Justiz ausgeliefert...:busted_cop:

    170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

  • Erstmal Hallo allerseits!!! Bin neu hier bei euch im Forum.
    Ich fahr eine KFX400 Baujahr 2003 und habe wegen dem Nummernschild im Fahrzeugbief ne Eintragung, dass ich das vordere nicht brauche. Auf nem extra Wisch vom Regierungspräsidium steht nochmal das gleiche drauf. Ich darf dann ja legal ohne fahren, oder?

  • Zitat von Kjusel;1140

    Erstmal Hallo allerseits!!! Bin neu hier bei euch im Forum.
    Ich fahr eine KFX400 Baujahr 2003 und habe wegen dem Nummernschild im Fahrzeugbief ne Eintragung, dass ich das vordere nicht brauche. Auf nem extra Wisch vom Regierungspräsidium steht nochmal das gleiche drauf. Ich darf dann ja legal ohne fahren, oder?



    wisst ihr was... da ich das ja "auch" eingetragen habe werde ich morgen mal zur Polizei fahren und fragen ob das denn wirklich ne anzeige gibt...


    ich werde dann morgen berichten was die gesagt haben....


    und dann is ein für alle mal ruhe hier *lach :D

  • Zitat von MrDudu;1151

    Ruhe?
    Nee nicht ganz, ich habe diesen Eintrag z.b. nicht. :n-km_2:


    lol.. na ok :n-km_2:


    mein kühler ist ja auch sooooo groß das er den vollen windzug braucht :D ;)


    nein im ernst... morgen wissen wir wenigstens ob es MÖGLICH ist wenn man es im brief drin hat...
    bin mal gespannt was die sagen... ich nehm aber nur den brief mit und fahr mit´m auto :D

  • Zitat von Nicooo;1141

    wisst ihr was... da ich das ja "auch" eingetragen habe werde ich morgen mal zur Polizei fahren und fragen ob das denn wirklich ne anzeige gibt...


    ich werde dann morgen berichten was die gesagt haben....


    und dann is ein für alle mal ruhe hier *lach :D


    Gibt es denn Neuigkeiten ?

  • Aber das muß doch dann auch überall Gültigkeit haben ? Also egal wo Du mit dem Quad unterwegs bist.