Wer fährt alles nen 150er MX ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute, ich habe auch eine kleine..
    Das ist mein Ganzjahresquad:
    Mein Sohn (9Jahre) fährt damit im Garten rum:


    Umbauten:
    Windschild, Speedracers Straßenreifen, Fahrradtacho, denn der original machte Probleme..,
    125 Liter Koffer, Handschützer PowerMadd,15er Ritzel damit der Motor sich nicht totdreht,
    MSA-Anhängerkupplung,



    Rep:
    2x Antriebsriemen, so alle 8.000km wegen Hängerbetrieb, Hinterachslager wegen Winterfahren...
    1x Bremstrommel Lagersitz war zerfroren.., 2x Zülinderfußdichtung, da die aus Papier war, nun in Alu und hält,,
    2x Variomatikrollen,


    Grüßle
    PEter


    ..Regen macht dem Quad nichts aus...

    Die Kymco-Herde:
    Peter:Mxu700, 33.000km

    Frau: Mxu250, 25.000km

    Sohn:Mxu50, 27.000km

    Sohn:Mxu500, 50.000km

  • Das Ritzel ist das vordere kleine Zahnrad, daß die Kraft von Motor/Getriebe an die Kette überträgt. Das hintere, größere Zahnrad ist das Kettenrad, es gibt die Kraft an Hinterachse/Räder ab.
    Zum Einbau: ich kenne deine schrauberischen kenntnisse zwar nicht - aber wenn du diese Frage stellen mußt, würde ich dir von dieser Aktion vorerst abraten.


    Gruß Hank

  • Hab auch nen größeres Ritzel drinnen...Einbau geht, spann die Kette aber nicht zu fest auch nicht zu lose ^^
    Ich wollte eigentlich ein MXU300 haben aber der Kardan läßt solche Spielchen nicht zu, außerdem ist die Kette besser geschützt wie bei meiner Enduro damals...

  • Moin,


    Wochenende war kurz!


    Beim Kette spannen muss man darauf achten, dass die Kette nicht zu fest gespannt wird.
    Sie muss ca. 3 cm Spiel nach oben haben. (Also der weg, wenn man die Kette vom lockeren hängen in der Mitte nach oben anhebt) Dieser weg darf ca. 3 cm betragen. Bei mir sind es zb. 4 cm. Da ich ein größeres Ritzel drauf habe ist sie dann zu locker. Ich muss sie mal spannen.


    Dazu einfach die vier Schrauben am Hinterachslager lösen (Handbuch beschrieben) dann Spannschraube festziehen.


    Ich habe übrigens am Sonntag, also gestern, meine erste eineinhalbstündige Ausfahrt mit meiner MXer
    gemacht. War einfach nur geil. Ist meine erste große Quadfahrt gewesen.


    Als ich in die Garage führ und eine Strunde später wieder kam, hatte ich hinten rechts nen Platten!!! :elvis:
    Eine Weidenzaunkrampe wars!!! ÄÄtzeeend!!!
    Jetzt brauche ich einen neuen Reifen. :mad:


    Oder haben die Reifen noch einen Schlauch???


    MfG
    Christian

    Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor!!!

  • Schlauchlos - es gibt zwar Schläuche für diese Reifen, soll man aber nicht verwenden (?).
    Reifen kann man flicken (größere Löcher mit speziellen Stopfen aus den KFZ-Zubehör, kleinere mit Pannenspray - Beitrag siehe Suchfunktion).
    Gruß Hank

  • Hi MXerbrüder und MXerSchwestern :7_14_5:


    Leider wohne ich zu weit wech vom Schuß. Aber ne Kolonne wär ne coole Sache.


    Wenn mir Jemand von Euch ne Kurznachricht geschrieben hat.....Nicht wundern, daß keine Antwort kommt. Ich komm da nicht ran. @ Mondjäger: Danke für das nette Kommentar.


    Gruß Jaja

    :daumen5: Quadfahrn macht das Leben schöner!

  • Hallo ich habe eine 150 er Kymco,


    Seit circa zwei Jahren 4500 km. Nachdem ich ein größeres Ritzel angeschraubt habe habe ich laut Tacho auf gerader Strecke 74-80 Km. Was nervig ist das sich mittlerweile schon das zweite Anlasser Relais verschlissen habe. Desweiteren reicht bei dieser Karre der Strom der vom Generator erzeugt wird nicht aus um die Batterie zu laden. desweiteren ist eine viel zu schwache Batterie verbaut. Ich werde mir wohl demnächst statt eine Batterie mit 8 Ah eine mit 16 Ah oder mehr kaufen.

  • komisch bei meiner hab ich solche Probleme nicht.
    Gut ich fahr Täglich, denke daher reicht das mit der Batterie.
    Der Vorbesitzer hat auch einiges Umgebaut, kann aber nicht sagen was alles.
    Aber ich hab zb. Handgaß was ich Persönlich Super finde.
    Zeig doch ma paar Bilder von deiner Basff. Wäre nett.

  • Hallo,


    Wuppertal ist auch nicht so weit.
    Über Remscheid, Wermelskirchen, Altenberg, Bergisch Gladbach nach Köln ist auch eine schöne Strecke.


    Quader

    Einmal editiert, zuletzt von Quader ()

  • Hallo.
    Ich fahre auch eine MX150,Baujahr Ende 2004 und in einem Guten Zustand.
    Im Februar 2009 habe ich dsa gute Teil zugelassen und bin schon 4200km ohne Propleme
    damit gefahren.Vorne habe ich Strassenreifen mit 0,5bar.
    Gruß,wallerwerner.

  • Ich fahre seit dem 07.08.09 ein 150 Mxer Bj. 2004 3600 km Scheckheft gepflegt und habe schon 660 km damit geschafft :)
    Bin begeistert - habe nur heute einen Schock erlitten - der Gasdrehgriff sollte lt. Internet Kymco 39,95 € kosten und tatsächlich waren es dann 79,90 wegen der ABE - ist schon ein heftiger Unterschied - Hoffe jetzt nur noch, dass der Umbau problemlos von statten geht. Dann kam heute noch eine neue Batterie dazu - dass war genug!!!!!!!
    Ansonsten überlege ich auf Straßenreifen umzusteigen wegen der Lautstärke und der Vibrationen. Fahre fast ausschließlich auf der Strasse. Wohne im Raum Limburg wenn Ihr mal in meine Richtung unterwegs seit, komme ich Euch gerne entgegen :)
    Bilder stelle ich noch bei Gelegenheit ein - Versprochen!
    GLG Bini :P

  • Seit Heute hier, seit Nov 08 Kymco MXer 150 fahre, seit 70 jahre auf der Welt. Für fahrten um Berlin ist der "Rote BUG" ideal auch für zwei. Grüße alle MXer150 fahrer. :GEEK: :sensationell: