Alkohol am Steuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu Leute,


    Habe gerade bei meiner Freundin ein Video gefunden, welches sie bei Youtube gefunden hat.


    Es ist zwar ein Video... jedoch bin ich der meinung dass es hier besser hinpasst als in die kategorie witziges und videos.


    ´Das Video, wird warscheinlich sehr vielen hier bekannt sein, jedoch nur in Textform. Ich habe das Gedicht schon oft gelesen doch wen einem der text vorgelesen wird und man dabei noch bilder von unfällen sieht, geht einem das doch schon sehr nahe.


    Schaut es euch doch einfach mal an :)


  • OMG ich kann die Augen kaum auf halten.
    Im Jahre 2001 hat es meine Freundin erwischt wärend ich bei der Bundeswehr war.
    Sie Tot der Verursacher nicht ma ne Beule.
    Vieleicht hat er heute ne eigene Familie und hat es längst vergessen.
    http://mondjäger.de/Sieg.htm
    Ich habe sie bis heute nicht vergessen und werde es so lange ich lebe auch nie.
    Für mich heist es daher niemal Alkohol am Steuer und auch nicht 1 Tag davor.

  • Hallo Mondjäger!!!!
    Das finde ich mal richtig gut von dir das du sie erstens nicht vergisst, und das du durch die Seite
    sie am leben hältst :daumen5:



    Gruß Toni

  • mondjäger, Sie ist bei Dir.


    Ich kenne diesen Text. Er hat mich schon vor ein paar Jahren sehr ergriffen und tut es Heute nach wie vor.


    Viel kann man dazu nicht sagen, denn Worte erreichen nicht die Wirkung um das Ausdrücken zu können wie es sich im Herzen anfühlt wenn man das hört. Wenn es mein kind wäre, ich würde es nicht verkraften und daran zerbrechen.


    ( Selbst diese Aussage ist eher egoistisch den das Kind wäre Tot und man redet von sich )

  • Hier etwa den gleichen Text in schweitzerdeutsch:
    Vom Rapper Bligg.



    http://www.youtube.com/watch?v=QulRF9Lfmqw



    Ich finde es wirklich eine gute sache das auch sänger und andere über das thema "sprechen, singen...".




    Lg Stressy

    :7_14_5: :Nichtraucher: :respect1: :thanx: :daumen5:


    Sei immer du selbst !!!


    Es gibt einen Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du es geschafft hast,
    dass es Dich nicht kümmert,
    was andere über Dich sagen oder denken...

  • meine ganz erliche meinung zum thema:
    solche lieder und gedichte sind nutzlos und überflüssig.
    das einzige was man damit schafft, den verlust verarbeiten, wie in dem ersten beitrag die schulklasse.
    ich bin der meinung, 0% grenze am steuer. damit schafft auch die pharma-industrie den alkoholfreien medikamente durchbruch.
    wer mit alkohol im blut am steuer erwischt wird, führerscheinentzug auf lebenszeit. und das schlupfloch, mal fs-urlaub in polen und den anderen ländern sofort schliessen. die scheine dürften hier nicht anerkannt werden.
    wer im suff einen unfall baut:
    ohne todesfolge = versuchter mord.
    mit todesfolge = mord


    gruß
    andreas

  • Alkohol im strassenverkehr.


    in der DDR war vieles sch.....e,aber die regelung "0 %"alkohol im stassenverkehr fand ich sehr gut.bei verstoss 2 jahre fahrerlaubnisendzug ,egal wieviel pro mille, und das war für manchen ein einschneidendes "Erlebnis".
    Desweiteren fand jeden monat eine verkehrsteilnehmerschulung statt,selbsverständlich auf freiwillger basis,um auf dem "laufenden" zu bleiben.dies wurde durch eintragung bestätigt und wurde bei vergehen im strassenverkehr als mindernd, auf die zu erwartende strafe, angerechnet
    die "strafe" wurde mit stempel(von 1 bis 5)auf der stempelkarte vermerkt und nach dem 5. stempel war laufen angesagt.
    die eingetragen stempel konnten durch nachschulungen nach einer gewissen zeit wieder gelöscht werden.
    gruss werner

  • Alkohol im strassenverkehr.


    in der DDR war vieles sch.....e,aber die regelung "0 %"alkohol im stassenverkehr fand ich sehr gut.bei verstoss 2 jahre fahrerlaubnisendzug ,egal wieviel pro mille, und das war für manchen ein einschneidendes "Erlebnis".
    Desweiteren fand jeden monat eine verkehrsteilnehmerschulung statt,selbsverständlich auf freiwillger basis,um auf dem "laufenden" zu bleiben.dies wurde durch eintragung bestätigt und wurde bei vergehen im strassenverkehr als mindernd, auf die zu erwartende strafe, angerechnet
    die "strafe" wurde mit stempel(von 1 bis 5)auf der stempelkarte vermerkt und nach dem 5. stempel war laufen angesagt.
    die eingetragen stempel konnten durch nachschulungen nach einer gewissen zeit wieder gelöscht werden.
    gruss werner



    Keine Schlechte Idee. Ne Freundin von mir hats vor 3 Monaten auch fast erwischt, war mit 3 Freundinen im Auto unterwegs auf der A3 und ist abgefahren als ein betrunkenes Junges Mädchen als Geisterfahrer die Abfahrt hocgerast kam. ISt zuvor falsch abgebogen. Folge war ein Frontal Crash mit Todesfolge für das betrunkene Mädchen und ein schweres Schleudertrauma, Prellungen, Brüche, so wie ein Riss in der Schädeldecke bei meiner Bekannten. Die kann von Glück reden dass sie noch lebt. Und der Knaller war, dass die Mutter der Toten Anzeige gegen meine Bekannte erstattet hat wegen Fahrlässigkeit. Lächerlich! Daher, vorm Feiern die Schlüssel verstecken und die Garage abschliessen!

    Speedfight 1,Rex,NRG,Aerox,NRG,Zip 1,Jog-R, Dinli DL-801 270, Suzuki LT-50 .. 2 Davon sind noch in meinem Besitz :D

  • Huhu Leute,


    Habe gerade bei meiner Freundin ein Video gefunden, welches sie bei Youtube gefunden hat.

    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber erstens immer aktuell, und außerdem wurde es mir heute in der Übersicht als neu angezeigt. Das Video hat mich darauf gebracht, mal ein paar Filmchen der spanischen Regierung zu diversen Verkehrthemen zu verlinken, weil die Leute hierzulande mit ziemlich heftigen Szenen aufgerüttelt werden sollen. In Deutschland ist man da meiner Erinnerung nach etwas zahmer.



    HELM TRAGEN
    Die beiden Mädels habens eilig und finden den Helm zu unbequem, außerdem sinds ja nur zehn Minuten bis ans Ziel.
    http://www.youtube.com/watch?v=M38wC-4tgns





    RASEREI
    Die Mami kommt nicht, ist aber im Hintergrund zu hören. Zusammenfassung:
    "Tut mir leid, dass ich zu spät komme, ich hetze den ganzen Tag schon rum, aber jetzt fahren wir schnell nach Hause."
    Wenn Du zu schnell fährst, kann es sein, dass jemand sein ganzes Leben lang auf Dich wartet.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZXWdmmtklEE





    UNFALL
    - Hallo.... ja, das ist mein Sohn....
    - Ja? Ja, das ist mein Mann.... ja, graumetallic... warum?
    - Mit dem Auto? Ist es schlimm?
    - Hatten sie die Kinder dabei?
    In einer Sekunde ändert sich Dein Leben, und nichts ist mehr so wie es mal war.
    Wir alle wissen, wie man Unfälle verhindert. Warum machen wir es nicht?
    http://www.youtube.com/watch?v=wwdve9LU6sU





    Außerdem kann ich mich noch an einen Spot vor etwa zehn Jahren erinnern, den ich aber nicht wiederfinden konnte. Der lief zur Weihnachtszeit im Fernsehen und zeigte die typische Familienfeier, bei der jedes Familienmitglied einzeln in den Raum kam und mit frenetischem Applaus begrüßet wurde à la:
    "Die Mutter!! - KREISCH JUBEL!"
    "Der Neffe!! - APPLAUDIER GRÖHL!"
    etc etc
    Und dann so ein Spruch wie "Danke, dass auch in diesem Jahr wieder alle kommen konnten. Danke, dass Ihr keinen von uns totgefahren habt."





    In diesem Sinne: ¡Feliz Navidad! und ein unfallfreies Jahr 2012 für Euch alle! :cool_1:
    Chris