KVF 750i Brute Force Stellmotor Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich roll das Thema noch mal auf, da ich aktuell das Problem auch habe.
    in dem Video wird erklärt, wie ein Zusatzbauteil (das KEBC Delete Kit) eingebaut wird. Dieses gaukelt dem Steuergerät die Schaltstellung des Potis vor, so das die Anzeige nicht mehr wechselt.


    Gruß Tobias

  • Moin,


    Jetzt habe ich das Problem auch. Kann mir jetzt einer mal eine Lösung sagen die auf Dauer funktioniert? Was kann ich machen das die Schaltung wenigstens wieder vernüftig funktioniert das ich wieder in den leerlauf schalten kann wenn sie läuft.


    Vg
    Torben

  • Also ich habe den Stellantrieb mal auseinander gebaut und festgestellt, das das Poti, welches sich im inneren befindet und die Stellung der Schaltnocke an das Steuergerät weitergibt, sehr viel radiales Spiel hatte.
    Ich habe ich der Bucht das original Poti gefunden und eingebaut.
    https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…ksid=p2057872.m2749.l2649
    Jetzt bin ich schon mehrer hundert Kilometer gefahren und bis jetzt noch keine Probleme wieder gehabt.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Hallo, würde gerne die Schaltung in diesem Video sehen wollen, jedoch kann ich es nach all den Jahren nicht mehr öffnen, bzw. steht bei mir da, dass das Video privat ist.


    Habt ihr das Blinken im Display gelassen oder habt ihr es mit einer bestimmten Schaltung abgeschaltet?