Hallo Gemeinde!
Ihr habt seit längerer Zeit nix mehr von mir gelesen und ich bin nach wie vor Anfänger, da ich zwischenzeitlich auch nicht viel Zeit hatte, mich dem Quad zu widmen. Heute nun ist mir folgendes passiert:
Quad angelassen, abgewürgt (Anfänger!) und nebenbei festgestellt, daß die Batterie mal geladen werden müßte.
Also Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt und nochmal flink einen Blick ins Handbuch geworfen und mir gedacht: "Stimmt, nach den Zündkerzen könnte ich mal gucken." - gesagt getan (Hätte ich es wohl besser gelassen!!)
Auf der "Beifahrerseite" (rechts): Deckel runter, Zündkerze raus, alles gut. ![]()
Auf der "Fahrerseite" (links): Deckel runter, Zündkerze gedreht und gedreht und gedreht und ge...
Ich denk: "Shit!" Habeim Autobereich schon allerlei über abgerissene Zündkerzen und so gehört ...
Aber ich dachte mir: "Raus muß sie sowieso..."
Also weiter gedreht und gedreht (das Gewinde war nun definitiv schon weit draußen!) und letztlich mit einer Spitzzange die Zündkerze oben gegriffen und mit leichtem Gewackel und Geduld gezogen und "Plopp" ...
Ich denke "Geil - geschafft!" und sah dann was, was ich als nicht mehr so geil interpretiere:
Unten an der Zündkerze hing eine Art Ring, der offenbar ursprünglich im Zylinderkopf im Bereich um die Zündkerze herum eingeklebt war. Ich denke einfach mal, daß da jemand gepfuscht hat, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß in diesen Bereichen etwas geklebt wird, sondern wohl eher eingepresst, oder??
Jedenfalls hing an der Zündkerze oben der Dichtring (der nicht so schön flach gedrückt war wie auf der anderen Seite) und eben dieser Ring aus dem ZK.
Ich hänge Euch mal Bilder an von der "guten" Seite und von der "schlechten" Seite, damit Ihr Euch was drunter vorstellen könnt.
Kann mir anhand der Bilder mal jemand erzählen was da passiert ist und ob das ne "größere Aktion" wird und was der Spaß ungefähr kosten wird?? Ich befürchte schreckliches!! ![]()
Danke vorab für Eure Hilfe,
ein deprimierter Maggus!