Moin, moin liebe Bastelfreunde,
ich wollte bei mein Warrior die Zylinderfussdichtung wechseln lassen. Muss ich nun die Zylindrkopfschrauben erneuern oder nicht? Sind das Dehnschrauben? Was emphfehlt ihr noch zu tun wenn der Zylinder schon mal runter ist? Steuerkettenspanner wechseln? Oder kann man das sehen ob der noch was taugt.
Ich freue mich auf alle eure Tipsd und danke euch schon mal vorab.
Zylinderkopfschrauben erneuern?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Knispel Dan -
5. März 2012 um 13:09 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Stehbolzen mit den Muttern würde ich auf jeden Fall austauschen...
-
Ich würde sie Tauschen gegen neue, anhand der Klicks solltest du erkennen in wiefern dein Kettenspanner b.z.w Steuerkette ausgelutscht ist, den Kreuzschlief deines Zylinders würde ich auch checken, halt alles mal durchsehen was so anfallen kann.
vorallen ob die Nocke eingelaufen ist hört man öfters durch unser oel Problem, und die Schaftis, und Spiel in der Kurbelwelle
mein Gott haben wir Krankheiten an unsern warrior
solltest du kein Plan haben in der Beziehung, würde ich mir jemanden suchen mit PlanGruß Toni

-
Wenn es Stehbolzen sind , die bei Ausbau am Motor verbleiben , würde ich die drinlassen.
Muttern nur optisch überprüfen und auch wieder verwenden.
Unterlegscheiben erneuern.
Dichtungflächen penibel reinigen , und beim anziehen der Muttern die Drehmomente ab Werk einhalten ( Nach fest kommt ab , oder reisst unten aus ).
Gruß Manni
-
hier mal die Anzugsmomente, den Rest hab ich ja schon erwähnt
Gruß Toni
-
Alles klar und vielen Dank für eure Antworten.
Werde also Schrauben erneurern und den Spanner überprüfen lassen! Selbstverständlich auch die anderen Dinge die Ihr aufgelistet habt. Leider ist bei mir in der Nähe kein Yamaha Händler( dreißig Kilometer zum nächsten) wo ich die Teile bestellen könnte. Kann mir jemand einen Webshop empfehlen? Gibts vielleicht noch einen Tip wie man vorbeugen könnte damit die Zylinderfussdichtung nicht so schnell wieder sifft? Habe gehöhrt das wäre auch so ein standart Problem.
So und nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!! -
Dirko HT
, damit geht fast alles
.http://www.louis.de/index.php?part…64&onmacon=true
Externer Inhalt cdn5.louis.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hab bei meiern Kuh damals alle orginaldirchtungen noch,al zusätzlich dünn mit black deal von weicon bestrichen, das ist soein spezielles motordichtmittel auf silikonbasis.
wichtig ist nur das du auf keinen fall zuviel davon verwendest, alles was über ist wird innen und außen rausgedrückt, fallen innen teile ab landen sie oftmals da wo sie nicht hingehören!
mfg
-
So danke nochmal für die Tips!
Werde noch ein zusätzliche eine Tube von dieser Flüssigdichtung kaufen.
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:12 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:13 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Yamaha verschoben.