Kai-Uwe hat jetzt ne kleine Schwester

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  • Ab sofort fahr ich zweigleisig: Dreck UND Straße 8)

    Kai-Uwe hat jetzt eine kleine Schwester, die bis zum Frühjahr aber noch ordentlich geschminkt wird, um ein echtes Babs-Baby zu werden
    :Quadgir2:

    :sgl:

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    :sgl:

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    :sgl:

    Hey Ho... Let's go :garbeit:

    Liebe Grüße
    Babs

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  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen.
    Hier noch ein Tipp von einem ehemaligen 400er-Fahrer:
    Ändere die Be- und Entlüftung der Vario und die Feder an den hinteren Riemenscheiben in Malossi gelb, dann lebt der Riemen länger. Setz Dr. Pulley-Gewichte ein, aber die 24er, dann klapperts auch nicht mehr...
    Da die 400er Motoren sehr hoch drehen, empfehle ich dir des vordere Ritzel um 1 Zahn zu vergrößern...
    Falls noch fragen sind, frag ruhig... ^^

  • Der Lufteinlass der Vario liegt sehr versteckt hinter der Verkleidung und der "Gummischlauch" ist sehr verwinkelt. Dadurch bekommt die Vario nicht genügend Frischluft zum Kühlen.
    Reine Straßenfahrer nehmen den vorderen Schlauch an der Vario ab und ersetzen den durch einen metallischen Luftfilter. Ich habe den Schlauch durch einen anderen mit 60mm Durchmesser ersetzt und innerhalb der Verkleidung bis nach ganz vorne geführt...
    Der Luftauslass endet ca. 0,5cm vor dem Luftfilterkasten, also behindert der das "Ausatmen". Dieser Schlauch kann ohne Probleme 3cm gekürzt werden. Ich habe meinen im 45°-Winkel nach unten abgeschnitten.
    Ergebnis: Trotz hartem Geländeeinsatz und Anhängerbetrieb hatte ich nie Riemenprobleme.
    Die Feder ist etwas härter als die Originale und verhindert dadurch ein Durchrutschen des Riemens.
    Ergebnis: Temperatur des Riemens ist geringer und bedeutend länger Haltbar :thumbup:

  • Alsoooooo ihr Bengels :36_1_65[1]:

    Meine neue Püppi wird über den Winter (und auch sicher danach noch weiter ;) )
    Schritt für Schritt...
    ein echtes Babs-Quad :smokin:

    ABER....
    so unter uns Bet-Schwestern...

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    ehrlich gesagt ...

    wenn ich GAAAAANZ VORNE mitfahren will, dann kauf ich mir keine 400er ;)

    Ersteinmal gucken wieviele von Euch ich auf den Touren ärgern kann :F2:
    ...dann aufrüsten bis zur Preis-Leistungsschmerzgrenze... 8)
    und dann kommen irgendwann neue Wege
    :36_1_65[1]:

    Hey ho.... let`s go

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    Liebe Grüße
    Babs

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  • Mit anderen Gewichte schon, aber nach dem Federwechsel habe ich nichts in Sachen Performance bemerkt :zunge:


    24g Gewichte? Wie schwer sind denn die originalen, aufjedenfall leichter? Das bedeutet mit den schwereren Rollen höhere Endgeschwindigkeit aber schlechtere Beschleunigung oder?