Wer kann mir was zu dem Maxxer 400 sagen, wollte mir so einen zulegen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten tag zusammen.

wer kann mir hier mal ein paar tips geben was man sich für ein quad kaufen solte.

Das kymco Maxxer 400 sagt mir soweit zu suchen ein quad was spoertlich ist und einen zuschalt baren alrad hat, und denke es wäre am besten auch eine einzelrad aufhängung?

Danke euch schonmal für eure antworten!!!!!!!!!

• ist ein gutes gerät mit knapp 30 ps soweit ich weiss und baugleich vom rahmen mit der mxu...
    ist die maxxer nicht grad erst auf den markt gekommen?

ich denke mit der bist du fürs erste quad im gelände mehr als gut bedient...

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• Das glaube ich auch, ja die ist recht neu auf dem markt und des wegen wolte ich mal wissen wer imt der maschine schon ervahrungen gemacht hatt.

Ja die mxu ist fast baugleich aber die nehmen bei der maxxer 400 den motor von der mxu 300 habe ich gelesen.

aber schon mal danke für deine nachricht

;)

• Danke dir für den link denn kannte ich zwar schon ist aber auch ok

was ich bis jetzt so noch nicht rausgefunden habe ob es auch als zwei sitzer angemeldet werden kann.

Ich habe in dem Quad Magazin september oktober gelesen das es auch als vkp zugelassen werden kan was bedeutet dieses denn

• man unterscheidet hier zwischen einer zm-zulassung (zugmaschine/offene leistung) und einer vkp-zulassung (vierrädriges kraftfahrzeug zur personenbeförderung und ist leistungsbegrenzt/gedrosselt auf max. 15 kw), idr sind vkp-quads günstiger in der anschaffung, man spricht hier von 500 - 1000 euro je nach quad, da für eine zm-zulassung einige dinge beachtet werden müssen wie z.b. beleuchtung...

wenn du dir eine maschine holst, die mehr als 15 kw hat, dann immer als lof oder zm zulassen!

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• Die Hurricane 500s ist net schlecht und auch preislich her in der Reihe. Was mich persönlich als einzigster Punkt bei der 400er MAxxer stört, das sie nur vmax. 90km/h bringen soll... Fürs Gelände, denke ich ist es reichlich.
    Glaube ein Unterschied soll in der Vario sein, das die aggresiver sein soll. Sonst recht Baugleich(also mit der MXU)
    Triton ist auch ne gute Alternative.
    gruß

• Hi erasernrw

Danke für deine antwort

das heist also wenn ich sie mir so kaufe als normales modell mit 14,8kw kaufe, kann ich sie mir aber wenn ich sie auf mein bekanten der landwirtschaft hat anmelden und aus den gleichen moter die mehr kw (ps) rausholen oder ist das 3ein anderer moter???

und noch ne frage an alle ist sie denn auch als zwei sitzer, oder nir eizelsitzer darüber finde ich nichts

die herkules 500s haricain ist nicht mein fall wegen der durchgehenden hinter achse, da ist es mir lieber wenn ich eine mit eizel rad aufhängung habe!!!!