Aldy Hurricane 320S - eure Meinung und Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo,

ich kann die Hurrican nur empfehlen,

wir haben die 320er Hurrican und auch die Canion nun seit 2 Jahren im Verleih und jeder juckelt darauf rum. es gibt wirklich nicht viel an den fahrzeugen auszusetzen.

Sie sind sehr Wartungsfreundlich und sehr robust. und sollte doch mal etwas kaput sein ist auch eine schnelle Ersatzteillieferung gewährleistet.

Gruß
    Michael

Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450
    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß. 

Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

• HEy Ho, ich fahr ne 300derter und kann mich nich beklagen, okay der auspuff muss einmal im jahr neu lackiert werden.
    klappern tut meine jetzt nich so nachdem ich alle schrauben festgezogen habe (Immer wenn eine Locker is wird sie
    dann mit locktide eingesetzt...).

Das sind aber sachen die jedes Quad mal hat.

Ich habe noch kein Quad oder Motorrad gesehen was nich gerostet hat wenn du es draussen stehen hattest
    man muss sich halt im klaren sein wenn man sowas kauft das man da auch was dran machen muss.

Persönlich würd ich mir ne Schaltung und keine Automatik kaufen, aber das is geschmacks sache.

Grüße
    Lex

Ach so, ich komme es der Nähe von Bonn aus dem schönen Ahrtal!

Ich auch ;)

Don´t Panic - have a Lot of fun...

Gaffatape ist wie "Die Macht"
    Es hat einen dunkle und eine helle Seite - Und es hält das Universum zusammen

• moin

bin auch seit einigen monaten auf die hurricane dank christian ,michael und co umgestiegen!
    und muss sagen, das es sehr qualitativ verarbeitet ist...nunja da und hier was klappern..is schon klar...aber auch wieder einfach mit ein paar handgriffe wegzubekommen....is ne sache der verkleidung...wobei ich anmerken muss das sie sehr gut und robust verarbeitet ist!
    ich habe mich nachdem ich mir die hurricane 320 gebraucht (2 J. 5400km) ergattert habe, erstmal unters quad gelegt und jede ecke begutachtet....
    und ich habe bis jetzt nichts gravierendes negatives gefunden!und glaubt mir: ich bin ganz schön pingelig^^ fragt mal christian vom CC :D
    das einzigste was mich stört ist die vario! fahre doch lieber gänge!!...is meines erachtens sportlicher beim fahren (+sporttopf)....aber das ist ebend geschmachsache...
    und das mit dem rost: wenn man sich solch ein quad zulegt, bedürft es schon intensive pflege...ansonsten soll man sich nicht wundern...
    achja: laut VKP Statistiken sind die adlys auf platz 4 bei den neuanmeldungen...und es sind nicht grade viele problemberichte in foren zu lesen :P
    ich suche mir auch schon seit geraumer zeit nen wolf :rolleeyes:
    alles in einem:

ein guter allrounder... sauber verarbeitet...robust..genug kraft seiner klasse.....sehr gute ersatzteilversorgung!

• Hallo.

Sorry, das ich den alten Fred hier ausgrabe, aber ich spiel mit dem Gedanken mir eine 320S Flat zuzulegen.
    Wie ich das gelesen habe, seit ihr wohl durch die Bank glücklich damit?
    Gibt es was, was emphelnswerter ist, als die 320S, mitähnlicher Leistung. (keine 500er)?
    Ich bin sie schon relativ ausgiebig Probe gefahren, aber ich hab keinen Vergleich, da ich im Bereich Quad noch ganz frisch bin. Die Breite Spur an der Adly turnt mich halt an. :thumbup:

• Gibt es was, was emphelnswerter ist, als die 320S, mitähnlicher Leistung. (keine 500er)?

mhh schade die 500er ist die beste aus der reihe
    wenn dir die 320er reicht dan nimm sie :thumb:
    achte nur darauf wie auch bei anderen Fahrzeugen
    ob sie Gepflegt ist nix runtergeschraubt ist und
    ob alle Papiere stimmen gut ist es immer wenn
    alle Inspectionen gemacht sind und alle Tüv
    berichte dabei sind merk dir vorher welche
    Kinderkrankheiten sie hat und geh die alle durch
    beim kauf dan kannste den Preis noch drücken

lies dich hier mal durch
    http://herkulesforum.plusboard.de/forum.html

:thumbup:

• Danke. Ich hab mich nochmal ein wenig schlauer gemacht. Und werde wohl bei den 400 und 500ern gucken mit um die 40PS. In meinem Vorstellungsthread hab ich mich überzeugen lassen. ;) die 500er soll wohl echt nen guten Motor haben. Laut nem Test gibt's nix groß zu bemängeln. Sind die Bremsen gut? Das ist das einzige wo sie in dem Test sagten, es sei Durchschnitt.

Ps: Hauptkonkurent ist für mich die Suzuki LTZ. Was spricht für die Hurricane, außer der wirklich superbreiten Spur?
    Wie ist die Quali bei Adly? Also auf lange Zeit.

Von Suzuki hatte ich schon zwei Moppeds und ein Auto (RF600,DZ650, Swift GTi), und war von der Quali her super zufrieden. Japaner halt.

• Hey

die ltz 400 kann ich dir genauso empfehlen
    war auch mit mein Favoriet

Adly Qualität gut

was für die Adly spricht ? viel
    bequmes sitzen auch bei langen Touren wie aufem Sofa ;)
    kein vebrieren wie bei anderen zb Smc 500 ( ps: gleicher Motor )
    Einstellbares Fahrwerk,Spurbreite,Langlebieger Motor,sehr Durchzugsstark
    und Drehfreudig,Drehzahlmesser und Tankanzeige,

Bremsen sind gut hatten wohl falsche Bremsbeläge drauf LOL

aber die ltz 400 hat auch gute vorteile ;)

Fahr am besten mehrere Probe dan wird dich
    schon eine packen die du haben willst ;)

Hier habe ich noch was für dich ;)
    http://www.suzukiltz400.de/ATVundQUAD-Spe…400-II-2009.pdf

Der text:
    Vor 5 Jahren hat Her Chee
    den Markt mit billigen Quads
    überschwemmt. Die Situation
    hat sich gewandelt: Herkules ist
    es gelungen, die Marke Adly im
    gehobenen Preissegment zu etablieren.
    Auch hier nutzt man
    das Potenzial des japanischen
    Subaru-Motors. Mit der Hurricane
    500S hat man eine heiße
    Waffe im Kampf um die sportliche
    Kundschaft. Bei Her Chee
    ist man sich der Qualität der
    Ware bewusst, und das spiegelt
    sich in einem vergleichsweise
    hohen Preis-Niveau wieder.

:thumbsup_1:

• Ja, die Hurricane hat schon ne verdammt gute Ausstattung, das stimmt.
    Ich finde aber nur sehr wenig gebrauchte.
    Der Motor von Subaru ist gut, davon bin ich überzeugt, das wird auch überall geschrieben, das es mit der beste 500er Motor sein soll.
    Nen wertigen Eindruck hat sie eigentlich auch gemacht.

Wo wird die denn jetzt gebaut? In Fuldatal (Anschriftsadresse von Herkules)? Weil ich komm aus Fulda, bis dahin sind's ne halbe Stunde fahrt.