Kinderkrankheiten Cectek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja so macht jeder seine Erfahrung. Dein Umbau finde ich auf jedenfall :Gummibärchen:

    Nur habe ich den Eindruck egal welcher Hersteller, man kann überall ein Montag´s Fahrzeug erwischen mit dem man sich dumm und dämlich ärgert.
    Gibt es überhaupt jemanden der ein Quad oder ATV hat an dem er noch nichts machen musste?

    Am besten ist Hank baut sich aus anderen Quads ein TOP Gerät zusammen. :meinemeinung:

  • Danke - ist leider alles Off Topic!

    Hank


    Trotzdem: die 300er schafft zwar knapp über 90, aber nach meinen Auzeichnungen (Navi und separater Logger) waren wir selten schneller als 85 kmh. Das Verschleißfördernde ist unser Tripdurchschnitt, der trotz häufiger Zigarettenpausen und vielen Bergstrecken bei 55 kmh liegt.

  • Zitat

    @Schwaabbel
    1. Wenn bei Dir nicht Suzuki, Honda, Kawasaki (mit Einschränkung) oder Yamaha draufsteht, ist es eh erst mal schlecht.
    Das kennen wir ja schon, aber nichts für ungut.......

    Hauptsache was geschrieben.... auch wen es totaler Blödsinn ist! :thumbdown:

    Gruß Frank

  • Weil es unnötig am Thema vorbei war.....
    Mir wurde auch schon nachgesagt, ich sei ein Chinaquadliebhaber...

    Dabei kann ich fast jedem Quad was gutes abgewinnen, und sei es nur als schlechtes Beispiel. :grin:

    Und bei der Cectek ist es leider nun mal so, das der Motor so ziemlich der letzte Sch... ist, dazu langsam und zu hoher Verbrauch für die schlechten Fahrleistungen....

    Zu 2) Da ich nicht weis, wieviel Hank ausgeben möchte.....die Cectek aber auch noch nicht probegefahren hat.....
    Aber grundsätzlich kann man die kaufen.

    Gruß Frank

  • hank,

    aus eigene Erfahrung mit der Cectek, tue es DIr nicht an. Ich habe nach 3 Jahren aufgegeben, da sie mehr in der Werkstatt war als gefahren ist. Es gab so gut wie nichts was nicht ausgewechselt worden ist.

    Fahre jetzt, seit 15 Monaten, eine SMC 520 RR cross, gebraucht gekauft mit knapp 1.500 Km, habe damit etwas mehr als 3.000 Km gemacht und keine Probleme.

    Gruß

    Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi
    Es wäre schön wenn Ihr die altersangabe eurer Quad machen könntet so kann man auch nach voll ziehen ob sich vieles in der Sache geändert hat.
    Außerdem muss ich Euch mal die Augen öffnen in jedem Quad sind Teile aus China.

  • Das mit den Altersangaben ist ja gut und schön, aber leider nicht sehr aussagefähig, da es bei den Cecteks keine "spezielle" Fehlerquelle gibt. Grob gesagt: die Dinger sind enweder zuverlässig oder bleiben aus den verschiedensten Gründen liegen, was zumindestens in der Vergangenheit zum Teil selbst bei Kleinigkeiten zu längeren Zwangspausen führte. Durch den "neuen" Importeur sollte sich da eigentlich etwas zum positiven geändert haben; leider führt er von gleichen Baureihen die älteren Baustufen T5 parallel zu den aktuellen T5.
    Das ist eigentlich schade, da es sich um Fahrzeuge handelt, die etwas aus der Masse herausstechen (auch wenn eine Variante nicht mehr angeboten wird) - nicht allein wegen des Differentials an der Hinterachse.

    Hank

  • Ich will diesen alten Thread ein bischen weiterführen, da ich nach einem Zwischenstop von etwa 3 Jahren und ca. 15.000 Kilometern mit einer Triton Roadster seit fast einem Jahr eine Cectek Quadrift T6 fahre.
    Bis jetzt 3.000 problemlose Kilometer - ich hoffe, das bleibt so!

    Hank