Hallo,
ich bin hier auf das Forum gekommen, weil ich ein Nachbarforum über Chinaböller irgendwie seltsam finde. Erst wurde in dem Forum geschrieben, dass Bashan und Shineray wohl relativ zuverlässige Quads sind (daraufhin, wollte ich mir so eines zulegen), aber dann wird auch da immer geschrieben, dass es ohne basteln nicht geht und es wohl mit Garantie auch schlecht aussieht. Auf alle Fälle irgendwie seltsam und mich wundert es eben auch, warum man z.B. bei Ebay ständig gebrauchte China-Teile findet, fast neu mit kaum km.
Ich denke so ein Teil ist nichts für mich.
Jetzt habe ich mir überlegt ein Rex 150 zu kaufen. Ich bin 1,83cm groß. Und will damit hauptsächlich Straße und ein bißchen Waldwege fahren (nicht heizen), nur hier im Umkreis (so 10-15km) und mal meinen Sohn (mit einem speziellen Kindersitz) zum Kindergarten bringen (keine Angst, nur durch eine Siedlung) oder mal mit ihm einen kleinen Ausflug in den Wald (auch nur, nachdem ich genug Fahrpraxis erlangt habe). Ist so ein Quad wohl zuverlässig? Kann es für 800,- Euro bekommen von August 2008 mit unter 3.000km und ist der Fahrspaß wohl groß genug, wenn man mal alleine unterwegs ist und den Wald ein bißchen erkunden will?
Sonst habe ich alternativ an eine Barossa 170 gedacht (aber da bekommt man für wenig Geld nur welche mit Bj. 2004 und 6-7 tsd km) oder evtl. vielleicht eine Kymco KRX250 so um die 2tsd Euro (aber dann müsste ich halt noch aufs Weihnachtsgeld warten!)
Vielen Dank für Eure Meinungen!