Rex Funtastic 150 ausreichend und zuverlässig? Oder zu lahm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hoi,
    so da ich selbst eine SMC fahre einige Infos zum Kauf. Willst du eine Schaltung kommst du an eine SMC nicht vorbei. Kymco ist Automatik muß man wissen was man will.

Ich würde zu nichts raten was weniger als 250ccm hat. Warum? Also ich kann so gerade eben 70km/h fahren ohne das
    man denkt es Explodiert gleich. Klaro bei mir sind auch gute 95km/h und mehr drin aber bei ca 9500upm. Wer will so was ich nicht. Und da möchte ich mal die 150er sehen bei guten 75 hehe.

Der Motor ist super und hält lange wenn man Ihn ein wenig pflegt. Habe nun schon die 20000km erreicht für ne smc schon ordentlich denke ich. Doch selbst ich komme hier mit dem 250er motor schon lange die Grenzen aber es reicht um im Gelände gut vorran zu kommen denke die Schaltung ist hier auch von Vorteil. Sie ist zuverlässig und fährt mich JEDEN Tag zur Arbeit und zurück ca 50km
    egal bei schnee, regen, Sonne sie fährt und fährt...

Der kleine Neffe passt noch hinten drauf aber die SMC ist halt nicht die größte. Aber die Kymco ist auch Super du solltest diese
    beíden Modelle im Auge behalten SMC 250 (Sachs, Barossa, Kreitler usw) oder ne kymco kxr250ccm so besteht nicht die gefahr das dir nach zwei Monaten klar wird... zu wenig Leistung. So kann man gemütlich rumfahren und hängt nicht immer toal im hohen Drehzalbereich rum.

Negativ zu SMC: Verkleidungsteile nicht die besten... schrauben teilweiße schlecht... rost is ein Thema... säuft viel ca 6l Positiv: Ersatzteile kein ding, Hilfe im Forum da viele das ding fahren... schneller als die Kymco hihih...

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Viel Glück bei Kauf
    Ach habe für meine SMC 250ccm mit 4000km super zustand Bj 07 1700€ bezahlt (mobile) vor über einem Jahr deshalb eine gute
    250er unter 1500€ sollte zu finden sein

Gruß aus NRW
    Norman

• Jo gute beitrag nun zu Kymco im Vergleich.
    Das ist die ccm fast Egal die Fahren alle änlich schnell so um die 80-90 km/h.
    Verbrauch kann nicht viel sagen da ich auch nur eine 150er fahre die braucht ca 2,5-3l bei 50-60 km/h im schnitt. (stadtverker)
    Nehme sie auch zum Arbeit Fahren und Rost ist auch hier ein Thema aber weniger die Schrauben.
    Mehr die Auspuffanlage.
    Sonst ahb ich keine rostprobleme owohl die Baujahr 2005 ist und kein Geragenfahrzeug.
    Ich hau immer gut WD40 drauf damit es auch lange so bleibt.
    Ersatzteil ist ma bei Kymco so einfach wie Katalogbestellung.
    20´000 will ich aber mit meiner weit überschreiten dachte so an 50´000.
    Kymco ist dafür etwas teuer in Anschaffung wie das mit Gelände ist weis ich nicht.
    Das fahr ich nicht weil mein Quad als Autoersatz herhalten muss auch im Winter.
    Da kann dir aber sicher der eine oder andere was zu sagen.

Bezahlt hab ich 1800€ +200€Versand und Abdeckplane
    (2005Bj. 3300km)

• Hi,

also die 170er und 250er SMC ist gleich groß. Ich meine die 150er SMC auch, bin mir aber nicht 100 % sicher
    Alle 3 sind aber definitiv kleiner als die Kymco.

VG
    Ivonne

• Hab ne 250 Barossa Blackhawk.
    Hab da einen Kindersitz drauf und hole meinen 3-Jährigen Sohn gelegentlich vom Kindergarten ab.
    Wenn meine 9-Jährige Tochter ohne Kindersitz drauf sitzt geht das auch!
    Das geht zwar, aber wird eng!

Ich bin 1,83 und 90 Kilo schwer, also auch nicht der schmälste! ;)

Ein Bekannter hat ne Kymco 300, da ist bischen mehr Platz, aber auch nicht wesentlich mehr als bei meiner Barossa.

Würde aber vorschlagen dass du dich nach einer 250ér oder höher umschaust, die kleinen Quad´s haben meiner Meinung nach zu wenig Leistung!
    Klar kosten die ein paar Euro mehr, das lohnt sich aber!

mfG Reus

----------------------------------------------------------------

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!!!

• [quote='osnabub',index.php?page=Thread&postID=95342#post95342]fahren die 150-er Kymco auch so schnell? 80-90?quote]

Das würde ich auch gerne wissen :) Die ham 1 kW weniger als die von SMC, da werd ich ja sonst noch schwach wenn die so schnell fahren.

Gruß, Chris