Adly 300 Probleme, brauche dringend HILFE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dann präparir die Frontverkleidung so,das du beim nächsten mal kein Lenker mehr ab baun must,ich weis jetzt nicht wo du noch mal ein sägen must ,aber ich weis das man den Schlitz im eingebauten zustand nicht mehr siht.Aus erfahrung weil ich vom User Dirk die Adley 300 schon mal gemacht habe.Da hatte das der Vorbesitzer auch schon erledigt.

  • ich habe die Crossroad und wenn ich meine kleine Vorderfront abnehme ist da hinter eine Plastikstrebe nenne ich es mal. Es wird bei Dir ähnlich sein. Säge diese ein und verbinde es später mit 2 Metallplatten.

    dann geht es das nächstemal schneller


    gruß

  • So, habe heute Nachmittag mal den Tank ausgebaut und den Filter am Benzinhahn gereinigt. Das war sehr viel "schmodder" drin. Dem Vorbesitzer ist der Tank am Gewinde wo der Deckel drauf kommt kaputt gegangen. Das hat der dann nur mit Isolierband geklebt. Ist ja kein Wunder das im Tank dreck ist, das kann ja nicht dicht sein!!
    Auf jedenfall hab ich jetzt versucht das zu kleben und zwar mit Sikaflex. Jetzt lasse ich das mal bis morgen trocknen und dann kommt neies Benzin rein. Wenn ich Glück hab läuft dann wieder alles!
    Ach ja, habe auch festgestellt das ich einen Plattfuß hinten links habe, also gleich morgen mal nach neuen Reifen gucken.
    Zu der Verkleidung: Ich hab jetzt den Lenker zwar abgeschraubt, aber die Kabel drangelassen und einfach auf die Karosserie gelegt. Dann konnte ich die Verkleidung so drehen, das ich an den Tank dran kam. Es wär natürlich einfacher wenn man die Verkleidung einfach abmachen könnte. Ich denk das mit dem aufschneiden ist ne gute idee! Ich hab mal ein Foto von meiner Angehangen (hoffe es klappt)

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps!!!!
    Hab das Prob. in den Griff bekommen!
    Allerdings hab ich nun 2 neue:
    1. springt immer der 4 Gang bei ca. 50 - 60 km/h in den 3. Gang zurück.
    Könnte das an der Kette liegen, die könnte etwas mehr gespannt werden. Allerdings weiß ich nicht wie.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    2. Die Bremse bremmst nicht!! Jedenfalls die Handbremse, bei der Fußbremse hau ich voll drauf, dann gehts. Die beläge sind noch in ordnung!Und an der Schraube kann ich nicht mehr mehr drehen! Was könnte das sein?

    LG

  • http://offroad-freaks.de/index.php?schrauberecke die Seite kannste dir mal merken....da sind ein paar tips.

    HIER siehst du auf dem ersten Bild die Schrauben die du lösen musst um die Kette zu spannen.
    Schrauben lösen und dann am Exenter drehen (am besten mit dem Griff einer Wasserpumpenzange.....die passt da gut in den Schlitz) bis die gewünschte Spannung da ist....dann einfach wieder festziehen.

    Zu der Feststellbremse
    Welche Schraube hast du gedreht? Die am Bowdenzug?
    Die kann man mal nehmen wenn man mal schnell unterwegs nachstellen will....ansonsten machste das hinten an der Bremse.

    Hinten hochbocken....dann siehst du auf dem Bild wo die Schrauben fürs Kettenspannen zu sehen sind auch einen Teil des Bremssattels.
    Die Schraube die da gerade noch zu erkennen ist musst du nehemn zum Bremse einstellen.
    Kontermutter lösen.....Schraube soweit reindrehen bis du auf Wiederstand stösst.....dann wieder etwas lösen.
    Festellbremse dann anziehen und schauen ob sie packt.....anschliessend wieder lösen und die Räder drehen um zu kontrollieren das nichts schleift.
    Zum Schluss wieder die Kontermutter anziehen und gut ist :)

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.