Hallo zusammen,
hat hier schon mal einer einen Kindersitz fürs Quad benutzt?
Ich habe den hier:
Kindersitz
gesehen.
Hat da einer Erfahrungswerte?? Kann man das machen??
Danke
Gruß
Mav
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
hat hier schon mal einer einen Kindersitz fürs Quad benutzt?
Ich habe den hier:
Kindersitz
gesehen.
Hat da einer Erfahrungswerte?? Kann man das machen??
Danke
Gruß
Mav
Wie alt soll denn das kind sein? Und brauchst du ihn für größere strecken?
Habe diesen Sitz schon in echt gesehen und halte davon nichts! Meiner Meinung nach fährt man mit Kind am Sichersten, wenn man nen Koffer hinten rauf hat...und zusätzlich gibt es extra nen Haltegurt (der quasi wie ein Gürtel angelegt wird beim Fahrer aber extra Griffe hat, wo das Kind bzw derjenige mit den zu Kurzen Armen sich dran festhalten kann)...bisher nur bei Polo gesehen...unter 20 €
Kann ich nur Crasy zustimmen bei mir sind sowohl damals aufm Scooter wie auch jetzt auf dem Quad immer schon die Kiddies draufgesessen.
Hatte immer nen Koffer drauf, bei der Schrankwand die ich jetzt draufhabe kann da keiner runter fallen.
Der Kindersitz ist meiner Meinung nach viel zu Teuer! Dafür bekommst du locker nen Koffer oder auch zwei.
Von dem Gurt halte ich nicht soviel, weil ich immer ne Jacke anhabe mit Sozius stell ich den Gürtel weiter und dann kann sich jeder festhalten. Ist billiger und tut es. Auch
Gruß Frank
Also mein kleiner wird jetzt 3 ![]()
Ich hab nen großen Koffer von TGB hinten drauf mit Rückenpolster. Er kann sich nur nicht alleine festhalten. Darum halt die Frage nach dem Sitz.
ich würde ehrlich gesagt gar keine kinder mit aufs quad nehmen.wäre mir viel zu unsicher
Du kannst ja mal auf
https://www.dasquadforum.de/www.polo-motorrad.de
gehen...gib mal die Bestellnummer 32028101000 ein...das Ding heißt Beifahrerhaltegurt...
aber wenn dein kleiner erst 3 ist...dann wird es wohl nichts für ihn sein...weil seine Arme dann ja noch recht "kurz" sind.
... wie schon oben gesagt, ne anständige Box drauf und Gut is. Wenn er aber noch so klein ist, dass er sich nicht selber festhalten kann, wie du oben berichtest, dann ist er meiner Meinung nach noch zu jung und klein dafür. Es sei denn du schnallst ein Babycase drauf , lol
, aber ob das das Wahre ist ....??
Moin!
Als Zusatz ist der Stamatakis echt perfekt, in meinem Freundeskreis fahren viel damit und ab nächsten Sommer mein Junior auch.
Im Endeffekt sichert der Stamatakis das Kind gegen seitliches Herunterfallen, im Rücken ein Topcase oder eine Box wäre Ideal.
Vorne sitz Du und somit ist Dein Kind in alle Richtungen gesichert.
Was Du nicht vergessen solltes, eine Halskrause für Dein Kind, egal wie leicht der Helm ist, das Kippmoment beim Anfahren ist für die kindliche Nackenmuskulatur zu groß.
Im Freundeskreis fahren die Kids alle Marushin, die sind vom Gewicht her die leichtesten.
Lange rede kurzer Sinn:
Ohne den Stamatakis solltest Du nicht mit Deinem Kind fahren!
So long!
Val´78
Auch ich fahre mit dem Kindersitz und das schon seit dem mein Sohn 3 ist, der kurze konnte sich dort immer gut festhalten und es ist nie was passiert.
Natürlich könntest du dir auch einen Koffer holen, ich bin aber der meinunng nach sind die Koffer viel teurer als der sitz
Der seiten und Rückhalt ist bei dem Kindersitz einfach besser, ordentliche Montage vorrausgesetzt.
Wie Val´78 schon sagte immer mit Halskrause
Super Danke für die Antworten.
Ich hab schon einen Koffer und wollte den Sitz zusätzlich dran machen dann hat er für den Kopf auch nach hinten einen festen halt . Klar nur mit Halskrause !!
Welche Sitze benutzt ihr denn ???
Ich muss dazusagen, dass es hier nur um das abholen im Kindergarten geht (nur Tempo 30) OK das hat nix zu sagen, da kann auch was passieren, aber auf einem Fahrradsitz hinten drauf ist es auch nicht sicherer, denke ich wenn man von einem Auto gerammt wird. Hier hat er wenigstens noch nen richtigen Helm auf und ich bin auf 4 Rädern unterwegs ![]()
Moin!
Definitiv nur den Stamatakis!
Der ist sogar TÜV-geprüft und zugelassen ab 2 1/2 Jahren...
So long!
Val´78