Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen ob man bei der maxxer400 den Tacho einstellen kann (Reifenumfang).
Hab in schon mal ganz zerlegt aber hab da nichts gefunden. :19:
Würd mich über jede info freuen. :happy:
Tacho Maxxer400
-
- Elektrik
-
Pino -
9. Oktober 2009 um 17:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Pino,
läuft er über Welle und Drehzahl oder über Magnetgeber ?
Gruß Dirk
-
Hm ja so weit bin ich noch nicht.
Kann ich dir nicht sagen.
Bei meinen anderen Quads wo ich hatte war immer ein ganz kleiner knopf dran und
da konnt man den reifendurchmesser einstellen.Mir hat mal jemand gesagt das man bei Kymcos das nicht kann.
Aber das kann ich nicht glauben. -
Bei Welle keine Möglichkeit, da die Drehzahl in Geschwindigkeit umgerechnet wird.
Bei einem Tacho mit Magnetgeber kann mann es über Tasten Kombis und Codes einstellen.
Also schau nach.Gruß Dirk
-
Ich war mal schell schauen. Und auf die schnell hab ich keines von beiden gesehen keine Welle und Magnetgeber.
Da mus ich mal in ruhe nach schauen.
Aber erst mal DANKE Dirk! -
.... wie , weder noch??? Irgendwoher muss der Tacho sein Signal bekommen! OK, bei den Fahrradtachos gibts ja auch was schnurloses, aber bei Quadtachos habe ich sowas noch nicht gehört. Und kein Knöpfchen zum drücken... dann wirst du den wohl nicht einstellen können.
Eventuell auf der Unterseite vom Tacho, mein Koso hat seine 2 Knöpfchen unten drunter.
-
Hab den tacho schon mal ganz zerlegt aber da waren leider keine Knöpfchen!
Wegen der welle. Ist teo. so wie beim auto geneint? -
Such auf ner Expo-Zeichnung!....(hab leider auf die schnelle keine zur Verlinkung)
-
An ner Expo-Zeichnung hab ich garnicht gedacht. Dann werd ich mich mal auf die suche begeben!
Danke für die info! -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:44 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -