Xiongtai Fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo habe da mal 2 Frage: Ist im Auspuff eine Drossel verbaut ??? Hat jemand Erfahrung mit dem entkoppeln des Motors vom Rahmen??? Bräuchte da mal ein paar Idee´n wie ich das am besten anstellen kann. Danke

Moin moin,

dieses Quad ist nur durch eine Daumengasanschlagschraube gedrosselt. Und diese Schraube ist meistens gar nicht vohanden. Den Auspuff kannst Du also "ganz" lassen...;-) Den Motor habe ich Gott sei Dank nie ausbauen müssen. Habe leider auch keinen Vergleich, weil das Quad verkauft ist. Sorry.

Viele Grüße Jens

• Hi Tormentor,

dürfte ich dich vielleicht mal an Deinen Erfahrungsbericht der SMC 250er erinnern, den Du mir zukommen lassen wolltest? Leider habe ich noch nichts bekommen. Meine E-Mail lautet: maniac0023@gmx.de.

Nochmals Vielen Dank im Voraus. ;)

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

• Hi der Auspuff ist wie gesagt frei. Ich würde die Abgasrückführung ausbauen. Habe ich bei mir auch gemacht, zumal bei mir der Schlauch einmal geplatzt ist was unterwegs bei einer noch vorliegenden Stecke von 20 Km nicht so ganz nett war....
    Die Gummiteile von den Quads sind alle Schei... , werden schnell porös und brüchig. Was ich noch plane (Wäre vielleicht auch was für dich) ist ein anderer Tank welchen man mit einer Anzeige versehen kann. Die Anzeigen zum Tankdeckel einschrauben finde ich nicht so berauschend da sie keine Entlüftung haben und man sie noch "bearbeiten" muss.
    Vibrationen? Die kommen vom Motor - zu hart aufgehangen. Ich habe auf dem Xiongtai auch die 10 Zoll-Räder drauf mit wenig Luft und ist auch nicht besser ausser fürn Reifenverschleiß.

• Moin moin,

willkommen hier im Forum! Ich finde nicht das die Xiongtai eine Rarität ist. Im Gegenteil, ich bekomme andauernd Mails mit Fragen gesendet. Das wir in letzter Zeit immer mehr. Da ich für dieses Fahrzeug einige Daten gesammelt und zusammengeschrieben habe, werde ich Dir gleich ne Mail mit Anhang und ne PN senden.

Viele Grüße Jens

kann ich bitte auch diese mail bekommen? wäre super!
    quad:
    xiongtai xtqs1-d250

• Moin moin,

ich muß alle Xiongtai-Fahrer leider entäuschen was diese von mir gesammelten Daten angeht. Ich habe die Dateien damals alle auf CD mit verkauft. Da schon vor einiger Zeit meine externe Festplatte "abgedampft" ist, sind alle Dateien weg. Da ist leider nichts mehr zu machen. Der Käufer von damals kam aus Weyhe und hält sich im Bashan-Forum auf. Den Usernamen weiß ich leider nicht mehr. Würde mal dort in der Usermap schauen. So viele Xiongtai-Fahrer gibt es dort ja nicht. Vielleicht kann der helfen. Das Teil fährt nämlich noch!

Ansonsten schaut hier bitte mal rein. Da habe ich nochmal etwas dazu geschrieben...:
    Xiongtai D250

Ansonsten Teile gibt es wohl - laut User: "ch.thorn" noch hier:
    https://www.dasquadforum.de/www.serviceworld24.de

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn Ihr fragen habt mailt mich einfach eben an. Kein Problem.

Bis denne...

Viele Grüße Jens