Hi werde morgen meiner SMC einen Rückwärtsgang anbauen . Hab nur zwei Fragen :
Muß ich auf was besonderes achten beim Umbau ? Muß im Rückwärtsganggetriebe Öl sein ? Wenn ja welches ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi werde morgen meiner SMC einen Rückwärtsgang anbauen . Hab nur zwei Fragen :
Muß ich auf was besonderes achten beim Umbau ? Muß im Rückwärtsganggetriebe Öl sein ? Wenn ja welches ?
achten ... die muttern sollten angezogen sein
oel ... ja, 100ml 80W90 oder einfach duenen lange schraubenzieher, bis auf grund reinstecken. sollte etwa 1cm oelstand zeigen.
Hallo!!!!
Ich meine immer zu lesen das auf den Getriebe 110ml draufstehen soll , rein kommt 80W90
Gruß Toni ![]()
Aus der Database
Danke !!!!! habe ich ja gut aufgepasst
Gruß Toni 
Kann es sein das die Stoßdämpferaufnahme bei der Schwinge mit RW anders ist als bei der ohne RW ? Ohne RW wird bei mir der Dämpfer oben auf der Schwinge angeschraubt und bei der Schwinge die ich bekommen hab zum RW ist der Dämpfer unter der Schinge zum anschrauben . Ist das richtig so ?
nene, das ist nicht der unterschied. die schwinge mit aufnahme oben ist alte ausfuehrung 170/250ccm, und neueren 170/200/250ccm haben die aufnahme von unten. haengt nicht mit RW zusammen.
es haengt damit zusammen, das der stossdaempfer mehr in der liegeposition war, und wenn bischen ausgeleihert war, ist oft passiert, dass er sich bei ausfedern gespreitzt (bischen knickposition) hat und bei durchfedern ging der daempfer um die eck,... war in rechtwinkel gebogen. dann haben die bei smc stat besseren daempfer mehr in stehposition verbaut, damit deren scheiss daempfer nicht gebogen werden. wir haben einen daempfer fuer beide position entwickelt.
http://www.quadprofi.cz/e-shop_new/tlu…k/prod_699.html
gruss vlasta
Ah ok also nehm ich lieber meine alte Schwinge wieder her . Von den Aufnahmen her passt die komplett für RW , hab ich grad probiert .
Wenn ich das vorher geschaut hätt dann hätt ich mir die Arbeit mit Schwinge aus und einbauen gespart ![]()
So alles eingebaut und funktioniert einwandfrei ![]()
ja ist doch super. dann bist du jetzt besitzer eines rückwärtsganges naja eigentlich ja besitzer von 5 rückwärtsgängen. ![]()
darf man fragen was der gesamte umbau kostet?
Knapp 350 €