Motortuning DS 650 geht los!!

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wow, das sieht ja mal richtig supi aus. Kannst du mir mal die Adresse per PN schicken, denn das finde ich mal richtig gelungen.
    Wenn man fragen darf, was hat dich der Endtopf gekostet, gerne auch per PN.

    Lieben Gruß Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • So es ist geschafft,habe heute meinen Endtopf abgeholt.Und muss sagen sieht echt Hammer aus.Der Endtopf wurde gestrahlt,vernickelt und vercromt,die DS Blende wurde mit Schwarzcrom gemacht.Sieht aus wie Klavierlack,einfach nur Genial.Auch war der Schalt-und Bremshebel fertig vercromt.Der Auspuff wird jetzt nicht mehr rosten,auch von innen ist eine Schicht Nickel und Crom drauf,also komplett versiegelt.
    Auspuff vercromt 1.JPG
    Auspuff vercromt 2.JPG
    Brems und Schalthebel vercromt.JPG


    hallo harzi
    das ist aber nicht dein ernst,mit diesen teilen auf die strasse zu gehen.entweder wohn -oder schlafzimmer ,ok.
    sieht spitze aus.klasse :thumbup::D:thumbup:
    werner

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Natürlich darfst Du Fragen! :thumb:
    Für die Schalthebel,die Auspuffblende,Auspuff, Endkappe und Schelle vom Auspuff habe ich zusammen mit dem polieren der Krümmer etwas über 300€ bezahlt.Die Teile waren 2 Monate weg,aber das warten hatt sich gelohnt.Und da wo ich die Teile hab machen lassen,sagte mir der Chef,ich solle nicht vor Herbst wiederkommen,da die die Auftragsbücher Rappel voll haben.Nehmen im Moment keine neuen Aufträge mehr an,die versinken in Arbeit.Aber habe jetzt eh soweit alles fertig,aber im Herbst bringe ich dann die Motordeckel hin zum vercromen. :thumbup:

  • Da das Wetter es heute hergegeben hat,bin ich heute zum erstenmal in diesem Jahr Quad gefahren,und war fast besser als Sex! :D
    Jetzt kann ich auch mal eine Aussage machen was das Motortuning angeht.Also der Motor hängt richtig gut am Gas,und hatt richtig Bums.Leider musste ich bei 149 vom Gas gehen weil eine Ortschaft kam,aber war noch nix zu merken vom Begrenzer,also passt meine Übersetzung von 18-35 in Verbindung mit den 225/40-10 Reifen perfekt.
    Das ganze war auf der geraden mit etwas Rückenwind,und wenn ich nicht hätte Bremsen müssen,dann hätte ich die 150 locker geschafft!Durch die Tieferlegung und dem Lenkungsdämpfer ist selbst bei der Geschwindigkeit ein sicheres Fahrgefühl da,kein Vibrieren oder versetzen in Spurrillen,schön neutral. :thumbup:

  • Bin die Bombe heute auch mal ein bischen gefahren und ich muß sagen mit der bearbeitung des Motors hat sich gelohnt!Original ist der Motor schon super aber das Teil hängt wirklich gut am Gas und die Optik ist auch der Hammer. :thumbup:

  • Für die Schalthebel,die Auspuffblende,Auspuff, Endkappe und Schelle vom Auspuff habe ich zusammen mit dem polieren der Krümmer etwas über 300€ bezahlt.Die Teile waren 2 Monate weg,aber das warten hatt sich gelohnt.

    Moin moin,

    sieht ja echt hammergeil aus, aber ich muß gestehen, das wäre mir zu teuer und ein zu großer Aufwand... Schade!

    Viele Grüße Jens