Ich hab mal ein paar fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo
    da ich nicht viel ahnung hab, hab ich mal einige fragen. ?(

Was ist denn besser ketten oder kardanantrieb. Ein händler hat zu mir gesagt kette sei besser da sie im geländer flexsibeler ist als Kardan und damit besser sei. ( das quad was ich mir angeschaut hatte, hatte kettenantrieb).

Auserdem hat der händler zu mir gesagt das stufenloser antrieb robuster sei als schaltung stimmt das?

Wie viel verbraucht denn so ein Quad wenn man vernüpftig fährt (300ccm) und was Zahlt man an versicherung und steuern (ungefähr).

was habt ihr denn für erfahrungen mit Adly und kymco (300ccm) und zu welchen würdet ihr mir denn raten

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Kette ist sinniger, weil leichter anzupassen und billiger bei Defekten

STufenloser Antrieb robuster als ein mech. Getriebe..... spätestens bei der Antwort, sollte man den Händler wechseln!!

Verbrauch 300er Kymco ca. 5,5 Liter/100km
    Steuer 60,-
    Versicherung HP ca. 100,- pro Jahr

Gruß Frank

• das 300er Mäxxchen kommt im Sommer mit 5 Litern aus, im Winter geht es hoch auf ca 6,5...

Steuern sagte Schwaabel schon es könnte sein wenn du nen neues Quad nimmst, das es dann mit 2 € je angefangen 100ccm Versteuert wird...
    und Versicherung zahle ich dafür ca 120 € Haftpflicht mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, Fahrer über 25, Garage!

Habe es jetzt seid 1 1/2 Jahren und garkeine Probleme! Außer die Kendareifen...die sind bei Nässe echt rutschig!

PS: Wäre nett wenn du dich mal Vorstellen würdest!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Kardan ist wartungsärmer und sauberer, keine (preiswerte) Anpassung der Übersetzung. Kette pflegebedürftig, dafür einfachere Übersetzungsänderung durch umritzeln.
    Schaltung oder Automatik ist Geschmackssache - ich finde, Automatik läßt sich entspannter fahren, Nachteile siehe Schwaabel, evtl. ist auch der Spritverbrauch höher.

Gruß Hank