Xiongtai D250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Allgemeinheit,

bin Neuling, ?( heiße Torsten
    hab mir vor kurzem ein Xiongtai, XTQS1-D250 BJ2008, zugelegt. :thumbup:
     Ich hab leider keine Unterlagen für`s Quad (Handbuch,Ersatzteilkatalog),
    bin für jede Hilfe dankbar!!! 8o

• Moin Wolfgang!

Leider ist dieser Beitrag schon 1 Jahr alt. Die Xiongtai habe ich im Winter 2008/2009 verkauft. Dem Käufer habe ich damals leider auch das Handbuch und alles was ich zu diesem Fahrzeug aus dem Internet gezogen habe (gebrannte CD) mitgegeben. Wenn Du ein Handbuch benötigst, schaue mal bei https://www.dasquadforum.de/www.bashan.de rein. Das ist ein Forum wo auch Xiongtai-Fahrer unterwegs sind. Da kann Dir bestimmt jemand das Handbuch zur Verfügung stellen. Habe aber noch ein paar Notizen von damals gefunden....:

- Das Fahrzeug benötigt KEINE AU !

- Motoroel: NUR 10W40 Viertaktoel verwenden, Füllmenge 1,0 Liter

- Kraftstoff: Benzin oder Super BLEIFREI! Füllmenge ca 7,0 Liter

- Reifenluftdruck: jeweils 0,5 Bar (beide Reifensätze, Ballonreifen).

- Optimale Zündkerze: NGK-D8EA, KEINE Iridium Kerze verbauen! Kann nur mit 18ér Ringschlüssel ein- und ausgebaut werden

- Übersetzung (Ritzel/ Kettenrad): 14/40, für Straße optimal 15/38

- Lochkreis Felgen: alle 4 Felgen Lochkreis 4x110

- Quad ist teilweise baugleich mit Eagle-, Bashan- und Shineray-Modellen (Ersatzteile, Tuning, Zubehör, etc.)

- Starten des Quads: Shoke (3 Stellungen) befindet sich links direkt am Motorblock. Starten mit Shokestellung 3, nach wenigen Sekunden auf 2 und dann wieder auf 1 stellen. Bei warmen Motor immer OHNE Shoke starten!!! IMMER Motor ca. 5 min im Stand warmlaufen lassen! Und nicht sofort Vollgas fahren!