Neuen Motor eintragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin wollt mir nen Quad zu legen und habe eins gefunden was mir sehr gut gefällt optisch und so und vom Preiß her passt es auch hab aber ein paar fragen udn zweifel.

Es handelt sich um ein Barossa Cheetah 170ccm (250ccm)
    dem Verkäufer ist bei 9000km etwas am Motor kaputt geganegn was es war weis ich nicht er hat jetzt auf jeden Motor bzw Zylinder Elektrik und CDI gewechselt neuer Zylinder hat jetzt wohl 250 ccm und hat 23ps
    mit verbaut ist ein Marving Pot und ein K&N Luffi

Die 250ccm sind jetzt noch nicht eingetragen und Tüv is noch bis 2011

1.Frage was kostet es ca den neuen Motor eintargen zu lassen
    2.Frage wie ist das mit Quad und Polizei bin bzw war Scootertuner und da waren die Grünen ja wie die Teufel hinter einem her weil meistens kein führerschein und versicherung erloschen
    Ich denk jetzt mal das das jetzt beim quad ganz anders ist doer da man ja alles fahren kann mit b und höchstens noch auf Db geachtet wird

oder lieg ich da falsch ??

Würdet ihr den eintragen lassen?

Greetz René

• moin moin,

der vermutung nach ist vom 170 auf 250 vergrößert worden.
    sollange der neue motor die gleiche leistung hat wie der alte brauchst du keine eintragung, da in den papieren die nummer nicht steht.
    sollte sich die ccm klasse ändern ist eine eintragung nötig da sonst die versicherung erlischt. ich glaube die zulassung auch.

grüße
    andreas

• Moin!

Der 170er ist ein 1-Zylinder und der 250er ist ein 2-Zylinder!

Soviel zum Thema einfach den Zylinder getauscht.

Das einige was sein kann, daß er einen 200er Lifan- oder Loncin-Motor verbaut hat, in dem Fall hätte das Quad einen integrierten RW.
    Über eine Eintragung würde ich kaum nachdenken, da bei den VKP´s sowas sehr kostspielig sein kann und die Differenz zu einem 250er Quad wieder wett macht.

So long!

Val´78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Der 250er Motor muss nicht zwingend ein 2 Zylindermotor sein, denn dieser passt eh nicht in den Rahmen der 170er.
    Meist sind es diese hier:

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eintragung ist eigentlich Pflicht, durch Hubraumänderung und etwas Mehrleistung, allerdings sind 23 PS bei diesen Motoren schwer zu erreichen.
    Feststellbar , bzw. Erkennbar ist es von aussen fast gar nicht, gegenüber dem org.motor, zumindest nicht für Polizei und Tüv.

Gruß frank

• Und wenn das jetzt so ein Lifan Einzylinder wärhab gard was von möglichen 27 ps gelesen aus nem Lifan
    wie gesagt in dem Inserat steht was von neuem motor mit rückwärtsgang und 23 ps

Und weis einer was die Rechtlichen Folgen wären wenn es mir nachgewiesen werden könnte??

• aua das wird teuer...

fahren mit einen nicht zugelassenen fahrzeug
    fahren ohne versicherungsschutz
    und dann noch die steuer...

sollte das mal rauskommen bei nen unfall kann man nur hoffen das kein anderer in mitleidenschaft gezogen wird....

sollte man selber als hilflose person im rolli enden, welche alleine nicht mehr lebensfähig ist, kann und sollte man verständnis haben wenn die anderen sauer auf ein sind....

also eigene kinder, frau, eltern u.a...

sorry... wenn die antwort nicht so nett ist.... sollte einer mit sowas meine kleine anfahren is er fertig....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Aha aber

bringtmirnix : Wo ist der Unterschied ob jemand mit einem Normalen bzw !!Legalen!! Quad angefahren wird oder mit einem Nicht eingetragenen ?

Wenn einer der nen 25 Mofa Schein hat sein Scoot mit 70cc auf über 100 macht kann ich das verstehen er hat dann einfach nicht die erfahrung un die (Ausbildung Führerschein) um so eine geschwindigkeit zu beherrschen.
    Aber bei einem Quad ich mein Ob die Person nun ein 170ccm und 250ccm fährt ist dann ja nur für die Person selbst das Risiko weil er dann aus eigener Tasche zahlen müsste falls es rauskommt ich seh da kein Unterschied für das Opfer, Verletzt
    etc oder

Meine letzde frage ist was denkt ihr was der max speed von der Barossa dann wär wiegt halt 170 kg Hätte dan 24ps 250ccm Marving Auspuff K&N Luffi packt das Setup die echte 100km/h
    interessiert mich weil ich gerne nen paar touren mit freunden fahren würde

Greetz René

Sonst Schonmal danke für die vielen und schnellen antworten

• Eintragen ist Pflicht, kostet um die 800 Euro bei Einzellabnahme.
    Ob Bremsanlage usw. aureichend ist entscheidet dann der Prüfer.
    Ich behaupte mal das lohnt nicht bei der Fahrzeugklasse.

Die Versicherung zahlt übrigens IMMER auch wenn man besoffen und zugekifft und erloschener Betriebserlaubniss
    jemanden schädigt, allerdings kann man in Regress genommen werden, muß also 5000 Euro selber zahlen, bei grober Farläßigkeit auch mehr.

• Hi,

also, wenn die ccm geändert wird und Du es nicht eintragen lässt, ist es Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug und dass wird, wenn es rauskommt richtig teuer. Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt.

Was soll das Teil denn kosten wenn ich fragen darf!!!

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

• 1490 aber ich denk da geht noch etwas

bzw Er hat wohl noch ne komplett neuwertige verkleidung und ein kompletten satz reifen + felgen ich frag den ob er für volle 1500mir das beides noch dazu gibbt

Find das echt günstig der Motor ist nur zum testen ob er läuft 300m gefahren und das quad an sich halt 9000km also rahmen etc daher ist es wenn ich die verkleidung noch bekomme ein fast neuwetiges quad mit2 sätzen reifen +felgen 2verkleidungen marving auspuff luff und vielen optischen extras bumper nerfs tacho scheinwerfer 24ps und 250ccm

sonstige sachen sind auch eingetragen wie zbs forne 165ziger stadt 175ziger schlappen