Motorproblem beim 250ccm mit 2 Vergaser variante läuft zu fett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• nabend zusammen,

folgendes problem!

1. der motor dreht nicht richtig hoch! im oberen drehzahlen berreich hört der motor sich an als wenn der chocke noch drinne währe was aber nicht der fall ist! jemand ne idee?

2. das getriebe, die gänge gehen schwer rein und die kupplung ruscht nur noch durch! kupplungsseil hab ich schon mal nach gestellt aber ohne veränderung! motor hat 7tkm gelaufen warscheinlich kupplungsschaden oder?

• Hallo Goldi!!!!!

richtiges oel haste ja wohl drin wa, Tippe aber auch mal das die Kupplung fertig ist wen sie nur noch durch rutscht. Verbau eine neue und schaue dann, mal sehen ob das andere problem damit auch verschütt ist

Gruß Toni 8)

• getriebe hat sich erledigt, kupplung schrott teile schon neu bestellt!

wegen dem hoch drehen, im stand geht der schon mitlerweile ein paar umdrehungen mehr! aber in der fahrt keine chance! nur halbgas! bergrunter kann ich zwar voll hoch drehen lassen aber nur mit hängen und würden!

ich denke mal das die cdi ein weg hat oder

• hi goldschmied

hatte das gleiche problem mal gahabt (so wie drezahlbegrenzer)

kamm einem das vor!

meine bekamm zuviel luft aber dank dir einen neuen deckel

drauf vergasser neu eingestellt und abgestimmt und siehe da

es geht wenn sie warm ist dreht sie zwar immer noch etwas hoch aber

nicht so schlimm

versuchs mal so :thumb:

gruß klaus

• Hi !

Klingt in meinen Ohren als wenn der zu viel Luft kriegt , oder zu viel Spritt ... :huh:

MfG habbib

also ob die info hilfreich war mag ich jetzt schwer bezweifeln..der motor ist also entweder zu fett oder zu mager eingestellt...toll ;(
    schau dir mal das kerzenbild an, oder mach bilder und stell sie ein, daraus kann man was ableiten...
    g, sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• der zusatz hat leider nicht viel gebracht!

hab jetzt die vergasser zerlegt und alles sauber gemacht! war viel schmutz drinne! zusammen gebaut und wieder verbaut!
    problem immer noch vorhanden!

gleich fahr ich in ner werkstatt und mach ne co2 diagnose! dann weiß ich mehr wonach ich suchen kann!

• sie läuft wieder!

ach ist das schon wenn leute von ihren job ahnung haben! bin noch vor der unersuchung zu nen altbewähren motorrad händler gefahren!

Motodrom Inh. O. Tetzlaff
    https://www.dasquadforum.de/www.motodrom-tetzlaff.de
    Othestraße 40
    51702 Bergneustadt
    02261 59211

problem war wie eign. von mir beschrieben als wenn der shoke noch drinne währe! und was war? der schock war locker an einem vergasser so das der nicht richtig offen blieb während der fahrt!

also, die schraube wieder schön nach gespannt und jetzt rockts wieder! nur noch eben umritzeln! 15/32 im bergischenland kannste echt nicht gebrauchen!

• also ob die info hilfreich war mag ich jetzt schwer bezweifeln..der motor ist also entweder zu fett oder zu mager eingestellt...toll ;(
    schau dir mal das kerzenbild an, oder mach bilder und stell sie ein, daraus kann man was ableiten...
    g, sushiman

Naja , ich hatte ja garnicht unrecht , oder ?
    So gesehen war es ja zu wenig Luft für die eingestellte menge Spritt , oder ?
    Außerdem , eine Ferndiagnose ist nicht einfach ´´mach mal hier und da ma mit nem Hammer´´ und Fertig , nee .....

MfG habbib