SMC 302 Jumbo vs. TGB BLade 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Ihr !
    Ein Freund von mir möchte sich ein sogenanntes "Anfänger ATV" kaufen und es sollte neu sein und nicht über 4.500 Eur kosten.
    Ich hab´ihm da mal die zwei Modelle vorgeschlagen und er tendiert zur SMC (Kymco fällt aus, ist ihm zu klein).
    Ich würde auch eher zur SMC greifen da sie um einiges leichter ist, Kardanantrieb hat, mehr Drehmoment, ´ne Untersetzung hat und im Moment mit großem Koffer für 4.190 Eur zu bekommen ist.
    Die Blade wiegt mehr, hat weniger ccm und daher weniger Drehmoment ist allerdings noch etwas größer und soll von der Qualität ziemlich gut sein.
    Von der SMC hab´ich noch nicht soviel gehört, daher brauche ich mal ´ne kleine "Entscheidungshilfe".
    So und um allen vorwegzugreifen die sagen "kauf lieber für das Geld ´ne gebrauchte xxx", nein,es geht nur um diese zwei Modelle. :D

Danke euch schonmal, Gruß Kay.

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also soweit ich weiss, gibt es doch die Blade 250er nicht mehr. Die werden doch nur noch mit der 325er Motor verkauft. Aber wie gesagt ich weiss nicht genau. Kann sein das noch einpaar Händler welche stehen haben.

• Mein Vorschreiber hat recht, die TGB BLADE 250 wird nicht mehr hergestellt und die wurde durch die TGB BLADE 325 abgelöst. Abgesehen vom Hubraum sind die beiden imho gleich.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich unter anderem wegen der Wartungsintervalle für die TGB BLADE 325 (3.000km vs. 1.500km) entschieden.

• Kann mich da nur zur TGB Blade äussern, da ich selber eine fahre. Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, das es solide gebaut ist. Von der größe bin ich überzeugt. Werde iegendlich immer drauf angesprochen. Wiege selber bei 174cm Körpergröße und 92, KG und habe mehr als genug Platz drauf. Da meine Frau oft als Sozius hintendrauf sitzt kann ich nur sagen es ich keinenfalls zu eng. Das war uns beim Kauf auch wichtig und wir haben echt einige Quads Probegesessen und uns dann für die TGB entschieden.
    Also bislang habe ich den Kauf nicht bereut und nach nun genau einem Jahr 17000 KM runter.

Lieben Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• solltest du noch eine 250er blade bekommen greift zu.....
    man hört selten was von ihr... also sollte sie zuverlässig sein.. die größeren sind da schon öfter mal negativ aufgefallen....
    als 2 quad würde ich sie auch nehmen.... weil groß, günstig, zuverlässig und da es ein auslaufmodel ist.... kann man evtl den preis drücken

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Die Balde wurde nicht umsonst in Frankreich zum Quad des Jahres gewählt.
    Wir haben auf unseren Quadtreffen auch einen TGB Händler da bleibt immer viel Zeit die Maschinen näher kennzulernen...und muss sagen Optisch gefallen mir die Blade richtig gut und man sitzt auch super darauf.Die 250er ging auch gar nicht so schlecht und ist von der Endgeschwindigkeit nicht weit von der 400 entfernt.
    Die Verarbeitung ist bei der SMC und TGB wirklich top.
    Was mich an der TGb ein wenig gestört hat ist das der Rahmen so aussieht als würde die da 3 cm dicke Farbe drauf hauen,wirkte auf mich ein wenig billig ist aber sicherlich im Betrieb ne gute Sache.

Was für die SMC sprechen würde wäre die Übersetzung,grösser Motor (Kymco Lizens Motor) mit mehr Power,Ersatzteilversorgung und Zubehör und der Kardanantrieb.Obwohl am Kardan kann man streiten. Bei Kette kann man einfach umritzeln und kriegt ein bisschen mehr Endspeed.

Ich würde es eventuell auch abwegen welcher Händler in meiner Nähe ist falls du die Garantie in Anspruch nehmen willst.

Gruss Mike