Kingcobra 500 vs. Quadrift 500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,

kann mich zwischen diesen beiden Schätzchen nicht entscheiden. Kingcobra sieht für mich einfach total bissig aus und die Quadrift is super zu fahren. Kingcobra bin ich bisher noch nicht gefahren.

Soll ein Quad für die Strasse werden. Eins, das was aushält und nicht sofort Zicken macht!

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Was ratet ihr mir???

Danke!

Jess 8)

• Der einzig hilfreiche Rat ist wohl eine Probefahrt mit der Kingcobra zu machen.
    Denn was nützt Dir das bissige Aussehen oder irgendwelche technischen Werte, wenn Du Dich auf der Viper nicht wohl fühlst und deswegen ungerne damit fährst. :wideeyed:

Übrigens für die Quadrift gibt es auch schon Tuningzubehör um das auch schon recht aggressive Design noch etwas zu verändern. :Smiley_(314):

Ich habe den Fehler schon gemacht und mir ein Quad gekauft, auf dem ich mich nicht so wohl gefühlt habe.
    Folglich bin ich weniger damit gefahren und seltenst bei Regen oder anderem schlechten Wetter. :nah:

Inzwischen habe ich eine Maschine auf der ich mich pudelwohl fühle und bin damit sogar schon auf Schneematsch, Eis und nassen Straßen gefahren.
    Bei diesem Baby kein Problem. :D

Mein Rat: spar es Dir erst das für Dich falsche Quad zu kaufen, denn der spätere Wechsel kostet viel Lehrgeld ! :busted_cop:

Viel Spaß beim Probefahren !

• Danke für die Antwort :thumb: , werde das demnächst machen!

Es ist gar nicht mal so leicht einen Händler zu finden, der die da hat... Man kann wohl auch mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Kennt jemand nen guten Händler in Bayern (PLZ 9), der grad eine stehen hat???

(Am besten gleich ne Estoc 8o )

Jess

• grüß dich :)

schau doch einfach mal beim quadshop münchen vorbei. der chef dort (alex) wird dich gerne und kompetent beraten.

ich wollte dir auch die estoc vorschlagen, sie vereint die fahreigenschaften der drift mit dem design der cobra...

gruß joschi

• Hallo Jess,

du hast völlig Recht, das sind zwei tolle Schnitten - Cectek ist halt Designmäßig sehr trendy unterwegs.

Nun, ich kann dir bei deiner Entscheidung auch keinen tatsächlichen Rat geben, denn es macht tatsächlich das Fahrgefühl aus. Was du aber in jedem Falle beachten solltest wenn du dir eine Cectek holst: NIMM EINE VOM NEUEN SCHLAG, also ein neues Modell. Wir selbst sind Cectekhändler und hatten mit den 08/09er Modellen nur Ärger ! Kinderkrankheiten ohne Ende, die laut Cectek jetzt beseitigt wurden.

Wir haben eine getestet und sind dazu gekommen: Ja, es wurde einiges nachgebessert.

Du solltest dir also ein neunes Modell holen, keines, welches noch irgendwo aus der Mottenkiste rumsteht.

Ansonsten sind beide durch den Motor ja gleich agil, wobei die neuer Generation ja anders angesteuert wird und dadurch schon mehr "Sputz" von unten raus hat.

Gruß

Fourtec Marketing

P.S.: Hast ne PN von mir !

• auch wenn diese fahrzeug zu den besseren gehören bin ich bei ihnen noch immer vorsichtig....
    ein fahrzeug der ersten tage würde ich nicht haben wollen... da wo meine herkules zuletzt zur wartung gab es eine quaddrivt die nen neuen motor brauchte... es dauerte ewig und der neue soll nciht so einfach gepaßt haben????

und bei gelderandenduro war dieses jahr eine der neuen dinger am start... hat super gehalten.... 2 rennen a 1 std dann war das ding tot... ok nicht mehr ganz einsatzfähig.... probleme an der kraftverteilung der hinterachse. nur ein rad versuchte die power auf die straße zu bringen....

dif schaden vermuten wir....
    am rande der strecke war dann zu hören das es für das rennen mit diese maschine keine freigabe gab und er sie es nicht bei rennen eingesetzt werden sollte.... komisch komisch....
    bin mal gespannt ob es nur ein einmaliger fehler war und ober noch öfter auftaucht...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

2 Mal editiert, zuletzt von Quaddelralle (19. Februar 2010 um 10:40) aus folgendem Grund: Habe das Zitat zur besseren Übersicht zu deiner Antwort überarbeitet ;)

• Japp, hab ich doch so gesagt .... Neue Generation - an den ersten hatten wir auch zig Reperaturen ... :(

Das war nicht nur unschön für den Kunden, sondern auch unschön für uns ! Angeblich sollen es die neuen Modelle aber besser machen. Wir haben dem Herkulesmann (Cectek) mal gehörig ins Gewissen geredet als er uns die Cectek 2010 anpreisen wollte. Er meinte es habe sich viel getan ! Wir sind also auch gespannt, denn so ein Dissaster wollen wir auch nicht mehr !

• dann drücke ich euch mal die daumen... wenn das der "mann" ist der auch hier unterwegs ist kenne ich ihn...

der eine händler mag ihn der ander nicht so....

hoffe das sie die probleme im griff bekommen. mir gefallen diese geräte und ich denke das sie so einen guten ruf bekommen können...
    aber man steckt nicht immer in den maschinen drin, warten wir ab....

der service von herkules war aber gut... wenn mal was nicht ok war wurde es schnell behoben... so wie man es aus dem pkw bereich kennt und wie es sein soll...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    G.B. Shaw

Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hey :)

Danke für eure Antworten und die konstruktive Kritik an den (alten) Cectekmodellen.

Habe auch schon von den Kinderkrankheiten gehört.

Blöderweise finde ich die meisten Quads einfach optisch net so klasse (Entweder zu klobig, zu billig oder einfach nur zu "normal") Finde halt nur die von Cectek richtig stylisch. Ist aber nur meine Meinung. Männer sehen das viell. anders :P

Is echt schwer, nen Händler in Nordbayern zu finden der ne Estoc hat. Aber in Nbg is eine.

Sagt mal, kann es sein dass in Bayern ziemlich wenig Cectek fahren?????? Gibts da sowas wie ne Mafia ??? 8)

Naja, werde mal die Estoc probefahren und dann mal sehen. Is auch neu :thumbup:

Danke für die PN, komme sogar evtl drauf zurück!

Jess

• andersrum gefragt...
    willste im dreck oder auf die straße?

grüße

andré
    G.B. Shaw

A. Schopenhauer