In der Bucht reingefallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Salue,
    bin jetzt nach vielen Jahren in Ebay auch mal beschissen worden,
    ich nenne keinen Namen,ausser die MOD`S haben nix dagegen,dann ergänze ich.

Folgendes ist passiert:
    besagte FIRMA hat Spurverbreiterungen im Angebot.Einmal die Universal mit 2 Lochkreisen und eine mit geschlossenere Radnabe LK 100.Erstere kostet 67.-E,die zweite 95.-E.
    Bei meinem Angebot wurde die für 95 aber für 67.- angeboten.
    Vorm Bieten habe ich nachgefragt ,ob es auch die geschlossenen wie auf dem Bild zu sehen war sind?
    Antwort lautete JA!!!!!!!!!!

Ok,ich also 67.- geboten und gekauft.Gleich gezahlt, Verkäufer mich auch positiv bewertet,als versendet markiert.Das war nach Weihnachten.
    Dann gings los,wochenlang nix geliefert,das übliche wie: kann ich nicht verstehen.
    Dann aufeinmal eine Mail, nicht mehr lieferbar,müsste bestellt(ca 3 Wochen) werden,Angebot für Geld zurück.

Ich: kein Problem fahre ja noch nicht,warte halt solange,habe nochmal darauf hingewiesen welche ich wollte(geschlossenen Nabe).

Firma mailt zurück,mit Bild,(das die falschen zeigte)und fragt nur um missverstände auszuschliessen diese hier?

Ich: nein diese nehme ich auf keinen Fall!!

3 tage später kommt das Paket (ende Januar) mit den Falschen..

Ich jetzt :OK,macht kein Sinn mehr also Geld zurück.

JETZT KOMMTS: Rückgabe Frist verstrichen,länger als ein Monat und Anzeige beim Ebay nicht möglich,da Verkäufer ja schon im Dezember als Versendet markiert hatte.Alles durch die freundliche Hinhalterei

nach etlichen Mails über 15!!!,habe ichs aufgegeben,wegen 67 Euro,macht auch Gericht keinen Sinn.

PS: habe ihn schlecht bewertet,bin im Bay insekt 883 und habe nur einmal Spurplatten ersteigert ;)

Hätte ich vorher die Bewertungen nachgesehen,...aber Firma hat ja einen Renomierten Namen :thumbdown:

• das ist trauriger stoff, zumal wir ja sowas haben wie verbraucherschutz.
    aber das kenne ich zur genüge. im kupplungsbau, wo ich mal gearbeitet habe hatte mein chef die china sachen versteigert. waren zwar immer beschwerden drunter, aber das war ja egal. nach der firmeninsolvenz wurden die mitarbeiter endlassen, dei firma bekam eine neue inhaberin, tochter vom chef, der die firma dann auch weiter führt. bei ebay geht der beschiss dann auch locker in die nächste runde.

gruß
    andreas

• ok, dann hast du generell die a...karte.
    durch die insolvenz hast du als verbraucher kaum noch rechte.
    das ist auch ein irrsinn. bei sowas hast du kein recht auf ersatz, letztlich kannst du froh sein, doch was bekommen zu haben. aber zahlungen da sorgt der staad schon fürs eintreiben...
    letztes jahr hatte ich zwei solche firmen. die kupplungsfirma und ein sicherheitsunternehmen.
    mit der sicherheit liege ich derzeit noch im rechtsstreit. da will der staad übers insolvenzgeld sparen.

gruß

• hört sich fast so an als ob es der laden ist wo ich auch mal druf reingefallen bin.....

hatte hier damals schon drüber geschrieben und namen genannt....
    zwischenzeitig waren die dann über einen anderen namen am verkaufen...
    und dann nach einer kurzen zeit gab es wieder ein anderen betreiber der hp...

könnte kotzen.... die werben öfters damit das sie fette prozente bei ebay geben....

sollten sie es sein kann man nur eins sagen es sind die schwarzen scharfe der ganzen deutschen quadshops....

deshalb bin ich vorsichtig und kaufe nurnoch bei shops wo ich seit ich quadfahre shoppen gehe... auch die können pleite gehen, aber da ist wenigstens jahrelanges vertrauen....

ich würde diesen name auch gerne wissen....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• gibts da nicht auch nen schauspiel mit nachnamen george? hmm ich weiss nicht ich weiss nicht... finger weg, hab schon mind. nen dutzend mal gehört das dort schindluder getrieben wird! immer die gleiche masche - verkaufen und dann - haben wir nicht mehr da, kommt in 3 wochen oder so...

mach ich demnächst auch so - stelle bilder aus dem louis-katalog oder so bei ebay rein - und wenn ich nen doofen finde, ders gekauft hat, hol ichs schnell bei louis lol...

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• Hi Insekt !

Sowas ist echt Traurig !
    Mir ist das vor Jahren selbst auch schon passiert !
    Man müßte sich mit allen Leuten zusammenschließen die auch von dem Beschissen wurden , einmal hinfahren mit alleman und sagen , entweder Geld , Wahre , oder eins auf die Mütze !
    Denn aber richtig !!!
    Hast du das Geld den so Überwiesen , oder mit Paypal ?
    Bei Paypal hättest du die möglichkeit das Geld zurück zu bekommen !
    Gabs bei eBay früher auch , zwar mit einer Selbstbeteiligung von 20 Euro , aber bei einem wert ( wie bei mir damals ) von 150 Euro , sind 130 immer noch besser als nix !

MfG habbib

• @Der Peter
    Nicht Aufregen , mann kann ja nicht alles Wissen ^^
    Hab mich mit dem Thema Paypal ja auch nicht soooo genau Auseinander gesetzt ...
    Hatte noch nicht viel mit Paypal zutun ...
    In der Regel währe das aber ja schon richtig gewesen ........

MfG habbib