Ich habe mich jetzt nun stundenlang hier eingelesen und wirklich schlauer bin ich jetzt nicht wirklich
Der ein sagt ne Malossi komplett Vario bringt was und der andere wieder, das der Preis kaum gerechtfertigt ist, im Gegensatz zur Geschwindigkeit.
Jetzt will ich auch nicht ultra tunen und jedes Mü aus meiner Karre rausholen, aber wie kann ich nun etwas am Anzug machen und in der Endgeschwindigkeit. Wobei mir die jetzige Endgeschwindigkeit von 90 eigentlich ausreicht. Ich möchte gerne untenrum etwas schneller vom Fleck kommen und obenrum mehr Laufruhe haben (Drehzahl)
Dabei dachte ich an leichtere Gewichte in der Original Vario und ein größeres Ritzel. Dieses halte ich kostentechnisch für angebracht (derzeit) Wie gesagt ich will nicht 150kmh fahren. Meine jetzigen ca. 90kmh reichen mir digge. Also nur Gewichte und Ritzel tauschen oder doch besser gleich eine komplette Vario inkl. neuer Feder???
Wer hat schon so etwas verbaut, wo das Preis leistungsverhältnis passt. Ich will nicht hunderte Euro ausgeben und bin dann "nur" 1 kmh schneller
Ich bin vorher 10 Jahre lang 50er Roller gefahren und hier hatte ich immer eine Sportvario von Malossi drinnen und die brachte untenrum sehr viel im Anzug. Mit neuer Kurbelwelle (Standard) und neuen Simmerringen brachte der Roller 95kmh auf dem Tacho und das fand ich schon sehr gut (ohne weitere Tuningmaßnahmen!!!)