Verkleidung gerissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo
    Hab heute wegen einem Wackelkontakt meine Plastikteile
    demontiert und was seh ich. An der Lampenverkleidung
    ist der vordere Halter abgerissen und am Tank sind beide
    Löcher zum Rand hin gebrochen.

Externer Inhalt www.quadforum-rnz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich nehm die Verkleidung ab und .....

Externer Inhalt www.quadforum-rnz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An der Tankverkleidung ist auch noch die Nase wo die Blechmutter drauf ist weggebrochen. SCHEISSE...........

Wenn das einem von euch auch schon passiert ist und ihr das irgendwie geflickt habt, sagt mir mal wie ????
    Wenn einer noch ne Maske oder Tankverkleidung über hat
    bitte melden

MfG Udo

• Habe grad das selbe Problem.

Allerdings nur an einer Seite.
    Werde jetzt mit meinem Schrauber von der Aufhängung für die Kotflügel ein Blech bis da oben ziehen und damit mal diese Ösen an der Tankverkleidung entlasten.

So wie es im Moment ist geht es halt auch gar nicht mehr.
    Die Büchse klappert wie bekloppt.

• Hallo Udo , hallo Karl.
    hatte das selbe Problem bei meiner Barossaverkleidung gehabt.

Habe es mit einem 2 Komponentenkleber von Akemi geklebt in Verbindung einen Verstärkungsband ( Glasfasergitter ) ( hatte das Zeug noch aus der Motoradzeit)
    Bei mir habe ich auch die Halterung der Verkleidung an den Rahmen damit geklebt.
    Hielt bomben fest - auch die Vib's im Gelände.
    Ist aber auch schweine teuer das Zeug. Gibt es glaube ich auch bei Polo zu kaufen als Rep-Set. ( Ach habe gerade im Polo Katalog nachgesehen - Best-Nr.: 55140000130
    Preis 51,90 Euro )
    einfach genial. findet man bestimmt auch günstiger im Netz.

Bei Rissen habe ich am Ende ein kleines (ca 3mm) Loch gebohrt damit es nicht weiter reißt.
    und entlang des Riß habe ich auf der Inneseite der Verkleidung mit dem Dremel eine V- Kehle geschliffen. So bekommt man eine größere Klebefläche ohne den Rißzu vergrößern.
    Anschließend die Unterseite der Verkleidung grob mit Schmirgel anrauen, entfetten ( Lappen mit Verdünnung), Kunststoffhaftvermittler aufsprühen und mit dem Kleber erst die V- Kerbe ausfüllen und dann das Glasfasergitter( grobmaschig und fest nicht die Auto Rep.-Matten ) großflächig verkleben.

Was auch ganz gut geht im Kunststoffbereich, ist der Kleber von Conrad
    " Multi-Power Hochleistungskleber " Art- Nr. 826765
    Klebestellen auch wie vor beschrieben vorbehandeln
    Dieser Kleber ist für :Zitat Stahl, Alu, Metalle, warm-verformbare Kunststoffe, Verbundstoffe,ABS, Acryle (PMMA),PVC,GFK,pc,PET,PBT,PU,Epoxide usw.

Sicher ist die Verstärkung mit Blechen die stabilere Variante.
    Nur kann es dann passieren das die Spannungen in der Verkleidung sich verlagern und dann an den Schrauben Stellen auftreten.
    Ich würde es vielleicht versuchen erst richtig zu kleben wie oben beschrieben - und dann die Bleche anpassen und ebenfalls verkleben und nicht verschrauben oder nieten - denn da wären die nächsten Risse vorprogrammiert.

Hoffe konnte helfen

Gruß
    Michael
    Ach einen Hinweis habe ich vergessen
    der Kleber ist schwarz bei meiner gelben Verkleidung mußte die Stelle mit einem Aufkleber verziert werden.

Gruß
    Michael

Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450
    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß. 

Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

• Erstmal vielen Dank für den Tip.

Aber das Problem ist das ich die verkleidung noch runter nehmen muß um an meine Lampen zu kommen.
    Wenn ich es verklebe fahre ich irgendwann wieder ohne Licht! :(

Aber ich werd mir das heute Abend mal anschauen vielleicht kann ich es wenigstens teilweise kleben, so das ich aber trotzdem noch ran komme.

• Ist ne gute Idee, obwohl mir heute ein Schrauberkollege
    sagte das man PE nicht kleben kann.
    Wird aber bei mir sowieso nicht gehen da die Befestigungspunkte
    bereits abgerissen sind.

Udo

• Kleben kann man alles! *g*

Kommt nur auf den Kleber an.

Ein Kollege von mir hat im Geschäft extra Kleber für Verkleidungen von Motorrädern und so Dingern. Der gibt angeblich nach und hält aber trotzdem.
    Das Problem ist nur das man die Teile nur mit roher Gewalt wieder auseinander bekommt.