LOF aber ohne AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich frage mich, warum Du hier diskutierst.
    Du hast gefragt ob das möglich ist, und die eindeutige Aussage ist, nein ist es nicht, man kann hier nicht auf eine evtl. Unwissenheit eines Prüfers abzielen, und ich bin mir sicher, das die es wissen.
    Ausserdem kann es doch nicht wirklich am Preis für eine AHK liegen, sonst solltest Du Dir die Anschaffung für ein Quad nochmal überlegen. Es fallen nämlich noch Betriebskosten an und Schutzkleidung solltest Du auch haben.

• Habe deine unpassende Wortwahl mal korrigiert!

Die Hängerkupplung gehört zur ABE und ist damit Bestandteil der Zulassung.
    VKP gibt es 3 Jahre Tüv bei Neuzulassung, LOF nur 2 Jahre.

Gruß Frank

Hi Frank,

du schreibst, das ein VKP als Neufahrzeug 3 Jahre TÜV hat. Das kann aber nicht sein, meins habe ich auch als VKP neu zugelassen und nur 2 Jahre TÜV bekommen. Auf meine Nachfrage, warum ich keine 3 Jahre TÜV bekommen habe, sagte die junge Dame von der Zulassungsstelle, das Quads (VKP, oder LoF) genau wie Motoräder nur 2 Jahre TÜV als Neufahrzeug bekommen.
    Hat die Madame mir da jetzt einen vom Pferd erzählt, oder hast du dich da jetzt vertan ? Letzteres kann ich mir bei deiner Fachkompetenz eigentlich nicht vorstellen.

Gruss - Falk

• Hi Frank,

du schreibst, das ein VKP als Neufahrzeug 3 Jahre TÜV hat. Das kann aber nicht sein, meins habe ich auch als VKP neu zugelassen und nur 2 Jahre TÜV bekommen. Auf meine Nachfrage, warum ich keine 3 Jahre TÜV bekommen habe, sagte die junge Dame von der Zulassungsstelle, das Quads (VKP, oder LoF) genau wie Motoräder nur 2 Jahre TÜV als Neufahrzeug bekommen.
    Hat die Madame mir da jetzt einen vom Pferd erzählt, oder hast du dich da jetzt vertan ? Letzteres kann ich mir bei deiner Fachkompetenz eigentlich nicht vorstellen.

Gruss - Falk

meine maxxer hatte damals auch 3 jahre tüv. ich denke mal das es von bundesland zu bundesland unterschiedlich sein kann...

btw: vegetarier bedeutet schlechter jäger... ^^

• Hi User gelöscht,

das wäre möglich, ist aber irgendwie auch nicht OK. Wieso sollte man in NRW 3 Jahre TÜV für ein neues VKP bekommen und in RLP nur 2 Jahre ?( Ich habe mich damals jedenfalls genau darüber bei der Zulassungsstelle erkundigt und die haben mir alle bestätigt, das ich nur 2 Jahre TÜV bekomme. :thumbdown:

Naja, bin es ja selber Schuld, warum zieh ich Trottel auch nach RLP, anstatt nach Müngersdorf ;)

Gruss - Falk

Der Spruch mit den Vegetariern iss geil, ne :D

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.